Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung der Felgen nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintragung der Felgen nötig?

    Hi Leute!

    Ist die Eintragung von 17 Zoll Alufelgen nötig, wenn man von Werk aus schon 17er montiert hat? Eigentlich nicht, oder?

    #2
    Zitat von PantherXP
    Hi Leute!

    Ist die Eintragung von 17 Zoll Alufelgen nötig, wenn man von Werk aus schon 17er montiert hat? Eigentlich nicht, oder?
    SELBSTVERSTÄNDLICH müssen die eingetragen werden!!
    17 Zoll ist ja auch nicht gleich 17 Zoll !! Oder entsprechen Deine Felgen/Räder in ALLEN DIMENSIONEN EXAKT den ab Werk in den Papieren eingetragenen?
    Eher nicht!?

    Kommentar


      #3
      oh gott, gleich so viele ausrufezeichen :o

      also in meinem EuroFahrzeugschein stehen nur die Reifendimensionen.

      Zusätzlich habe ich eine Kopie des alten Fahrzeugscheins wo noch drin steht 7x17 und das passt... sonstige Maße oder Hersteller ist nicht angegeben! (wie bsp. damals bei meinen 18ern)

      Vom Fahrzeugschein her sehe ich da keine Unterschiede :confused:

      Kommentar


        #4
        7x17 ist ja nicht das einzige, was bei einer Felge zu beachten ist. Da gibt es noch die Einpresstiefe.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #5
          jaja - mir geht's aber nicht um Montagefragen sondern um Eintragungsfragen und von anderen Abmessungen wie zb. einpresstiefe steht nix im Fahrzeugschein.

          Kommentar


            #6
            Eigentlich doch ganz einfach: Hast Du eine ABE? Nein? Dann TÜV!
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #7
              und wenn ich die Löwennabe der Original in die neuen montiere fragt mich eh keiner?

              Aber danke für die Info...

              Kommentar


                #8
                Zitat von PantherXP
                und wenn ich die Löwennabe der Original in die neuen montiere fragt mich eh keiner?

                Aber danke für die Info...
                Wenn Du noch ausreichend "Luft" auf Deinem Flensburger Punkte-Konto hast, dann ist das kein Problem.
                Wenn schon ein Gutachten bei den Felgen dabei ist, dann kommst Du mit ner Eintragung aber sicher günstiger "davon"..

                -- Diese Mail wurde komplett ohne Ausrufezeichen verfasst --

                Kommentar


                  #9
                  hab noch vieeeeeel Luft - Aber das soll auch so bleiben...

                  Ne normale Eintragung kostet höchstens 60 Euro, richtig?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von PantherXP
                    hab noch vieeeeeel Luft - Aber das soll auch so bleiben...

                    Ne normale Eintragung kostet höchstens 60 Euro, richtig?
                    Gut so...
                    So eine einfache Geschichte kostet 30 - 40 €.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von PantherXP
                      anderen Abmessungen wie zb. einpresstiefe steht nix im Fahrzeugschein.
                      Hast Du schon den neuen Fahrzeugschein ?
                      Dann stehen alle zulässigen Felgen-/Reifengrössen (incl. der ET) auf der "Übereinstimmungsbescheinigung" (EWG) die mit Deinem Fahrzeugbrief oder -Schein ausgehändigt wurde.

                      Gruss
                      Sascha
                      "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                      Kommentar


                        #12
                        hab so eine EWG nicht bekommen :confused:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von PantherXP
                          hab so eine EWG nicht bekommen :confused:
                          Dann würde ich mal bei meinem Händler nachfragen.
                          Ich hab bei mir gerade nochmal nachgekuckt: Die Bescheinigung (Din A4 quer) kommt vom Hersteller und wird von der Zulassungsstelle abgestempelt/unterschrieben und mit deinem Kennzeichen versehen. Bei mir war sie an den Fahrzeugbrief getackert.
                          Dort stehen dann unter dem Punkt 50 alle Reifengrössen und die zugelassenen Felgen samt ET, die nicht unter Punkt 32 stehen. Die Grösse unter Punkt 32 ist die aus Deinem Fahrzeugschein.
                          Alle anderen Grössen musst Du eintragen lassen.

                          Gruss
                          Sascha
                          Zuletzt geändert von CassandraComplx; 15.03.2006, 15:38.
                          "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von CassandraComplx
                            Hast Du schon den neuen Fahrzeugschein ?

                            Gruss
                            Sascha

                            Ich habe mich von Peugeot belehren lassen. Das Ding heisst nicht mehr Fahrzeugschein, sonder Zulassungsbescheinigung Teil I
                            Teil II ist dann der Brief
                            Wozu das jetzt so ist...keine Ahnung :confused:

                            LG Enja

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Enja
                              Ich habe mich von Peugeot belehren lassen. Das Ding heisst nicht mehr Fahrzeugschein, sonder Zulassungsbescheinigung Teil I
                              Teil II ist dann der Brief
                              Wozu das jetzt so ist...keine Ahnung :confused:

                              LG Enja
                              Brief oder Schein steht aber immer noch kleingedruckt drauf
                              Im Schein steht aber trotzdem nur eine Grösse (IMHO die kleinst mögliche, lass mich da aber auch gerne belehren )
                              Alle weiteren stehen auf der EWG...
                              Keine Ahnung warum man die nicht auf den Schein - Sorry, Zulassungsbescheunigung I - schreiben konnte, macht einfach keinen Sinn :( Jedenfalls sollte man jetzt zumindest eine Kopie der EWG dabei haben, falls man ne andere Grösse als aufgeführt fährt !

                              Gruss
                              Sascha
                              "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X