Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,

    nun ist ja wieder einige Zeit vergangen. Hat irgendjemand inzwischen was gehört, dass jemand sich über ein Dachmodul für den 308cc Gedanken macht?

    Also ich hab jetzt zumindest mal den Schaltpan fürs Dachsteuergerät besorgt. Nur kann ich selbst da leider nichts mit anfangen - wer könnte damit was anfangen???
    GrueCCle von Verena
    Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
    Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

    Kommentar


      #17
      Mich würde das Modul auch interessieren und würde für den Sommer direkt schonmal vorbestellen.

      Erster :winken:
      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

      Kommentar


        #18
        Ja da wäre ich doch glatt auch dabei.

        Gruss Thomas

        Kommentar


          #19
          Wenn ich mir das Bild so ansehe, braucht ihr ja nur eins. Laut Nummernschild habt ihr ja das selbe Auto.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Snake Beitrag anzeigen
            Wenn ich mir das Bild so ansehe, braucht ihr ja nur eins. Laut Nummernschild habt ihr ja das selbe Auto.
            Gut kombiniert....Mr. Watson.



            Das war mir jetzt echt nicht aufgefallen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Snake Beitrag anzeigen
              Wenn ich mir das Bild so ansehe, braucht ihr ja nur eins. Laut Nummernschild habt ihr ja das selbe Auto.
              Sollte somit erledigt sein
              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

              Kommentar


                #22
                Aha, und jetzt stimmt auch das Nummernschild . Bei mir dauert es leider noch ein wenig bis das Original Nummernschild drauf kommt. Aber die Ausstattung ist schon mal vergleichbar mit deinem. Nur das Warten.......

                Naja Vorfreude ist doch die schönste Freude.

                Gruß snake :winken:

                Kommentar


                  #23
                  dachmodul 207cc/308cc

                  hallo,

                  wir wollen so ein dachmodul für den 207cc/308cc bauen, wenn jemand einen schaltplan/dokus zum/vom verdecksteuergerät hat, wäre das sehr hilfreich.

                  falls jemand aktiv mithelfen will und uns sein auto zur verfügung stellen möchte in/um berlin, kann er sich gerne bei mir melden.

                  das ganze soll natürlich nicht umsonst sein...darf auch was kosten bzw. wir bieten dann in der regel ein kostenloses modul als dankeschön an!

                  gruss

                  Kommentar


                    #24
                    ich denke mal das gibt es schon
                    zumindest fürn 207er

                    thomas

                    Kommentar


                      #25
                      ja das ist richtig, aber wir machen eh eins für den 308 und wenns irgendwie geht, soll das gute stück dann auch gleich im 207 laufen...

                      wir haben uns bisher halt mehr mit den deutschen fabrikaten beschäftigt und wollen uns jetzt mal in den französischen markt wagen...

                      bisher wurden wir überall sehr nett aufgenommen und unterstützt, ich würde mich sehr freuen, wenn das hier auch so ist... die module machen ja ein riesen spass und steigern den komfort erheblich...

                      gruss

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!

                        Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
                        wir wollen so ein dachmodul für den 207cc/308cc bauen, wenn jemand einen schaltplan/dokus zum/vom verdecksteuergerät hat, wäre das sehr hilfreich.
                        Nett, oder ehrlich?

                        ...auf der einen Seite hört sich euer Posting so an, als wolltet ihr nicht nur Module für euch selber bauen, sondern als Produkt zum verkaufen. Tja und auf der anderen Seite stellt ihr Fragen zum "Schaltplan" des Verdecksteuergerätes?

                        Was wollt ihr mit dem Schaltplan? ("Leitungen anzapfen" war gestern!)

                        Alle Funktionen des Daches (und alle anderen auch) sind erreichbar über CAN. Besorgt euch ein PPS2000 (China Kopie) und einen CAN-Bus-Analyzer. Der Rest ist Fleißarbeit...

                        Gruß, Jörn

                        Kommentar


                          #27
                          Hi Jörn,

                          nunja...wir machen das schon ne Weile für deutsche Fabrikate und aufgrund der vielen Anfragen zu einer Steuerung für den 207/308 haben wir uns entschieden, zumindest mal einen Blick drauf zu werfen....

                          Bisher wurden wir von den eingefleischten Fans immer toll unterstützt mit Plänen, Infos und Autos. Wenn am Ende ein tolles Dachmodul dabei herauskommt hat doch jeder etwas davon! Von den Herstellern gibts ja leider keine Infos...

                          Wir brauchen keinen PPS2000 oder CAN-Bus-Analyzer, sowas haben wir alles selbst entwickelt...aber ein paar Infos zum Verdecksteuergerät (wo sitzt es, welche Leitungen gehen da wo rein mit welchen Signalen drauf etc.) wären schon hilfreich - wie gesagt - auch gerne mit entsprechender Gegenleistung!

                          Gruss

                          Kommentar


                            #28
                            @smarttop:
                            Gibts mehr Info's über Dich/Euch?
                            Sorry dass ich nachfrage, aber ich bin zum Beispiel schon mit Rüffer in Kontakt getreten - aber ich glaube das Ergebnis lässt noch ne Weile auf sich warten.

                            Wie bereits geschrieben, nen Schaltplan hätte ich.....wenn das alles ist..... aber es macht ja keinen Sinn, wenn an 4 Stellen um die Wette gebastelt/geplant wird....

                            Für den 207cc gibt das Modul tatsächlich schon:
                            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=16631

                            @all:
                            Ist irgendjemand bereits mit cabrio-module.de in Kontakt getreten?
                            GrueCCle von Verena
                            Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                            Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
                              Wir brauchen keinen PPS2000 oder CAN-Bus-Analyzer, sowas haben wir alles selbst entwickelt...aber ein paar Infos zum Verdecksteuergerät (wo sitzt es, welche Leitungen gehen da wo rein mit welchen Signalen drauf etc.) wären schon hilfreich
                              ...wenn Ihr ein PPS2000 selber entwicklt hättet, dann würdet Ihr diese Fragen nicht stellen! (das PPS2000 ist das Peugeot eigene Diagnose und Konfigurationssystem für alle Peugeot Fahrzeuge)

                              Wie ich schon sagte ...die Leitungen des Dachsteuergerätes und die Verkabelung mit dem Dachschalter und den Dach-Aktoren sind vollkommen uninteressant! (niemand will ein Dachmodul haben, bei dem an Kabeln des Daches rumgemacht werden muß!)

                              Ein Peugeot hat eine BSI Baugruppe, die die Drehscheibe zwischen allen Steuergeräten darstellt. Dort treffen sich das PPI (Interface zum OBD und letztlich zum USB des PCs) mit dem CAN Bus für PowerTrain, CAN für Alarm/Airbags/etc. und dem CAN Bus für alle Komfort-Steuergeräte. An letzterem Bus hängt auch das Dachsteuergerät. Bei Peugeot ist aber auch jedes Radio mit diesem Bus verbunden.

                              Ihr könnt also einfach das Radio rausziehen ...dort den CAN-Bus abgreifen ...dann vom PPS2000 den Befehl für "Dach öffnen" schicken (ist von dort zu Servicezwecken möglich) ...diesen Befehl auf dem angezapften CAN-Bus mitschneiden ...und später mit einem simulierten CAN-Token selber das Dach aufmachen.

                              Alles per Software ...nix mit Leitungen vom Dachsteuergerät.

                              Gruß, Jörn

                              Kommentar


                                #30
                                @smarttop

                                Nehmt bitte understatements Äußerungen als das was sie sind:
                                Als Einzelmeinung eines Einzelusers.

                                Ich habe zwar von dem ganzen Elektronik- und Busgedöns keine Ahnung,
                                wenn es aber irgendwo ein reines Softwaremodul gäbe, dann hätte sich das sicher rumgesprochen. Bei allen bisher verbauten mußte mindestens zwischengesteckt (206cc) und meist sogar geschnitten und umgeklemmt werden.
                                Kenntnisse der Stromlaufpläne sind also nicht ganz unwichtig.
                                Interessenten und Käufer hat es bisher für alle gegeben.
                                Ich wüßte nicht, wieso "niemand ...ein Dachmodul haben (will), bei dem an Kabeln des Daches rumgemacht werden muß".
                                Eine reine Softwarelösung wäre zwar schön, bleibt aber, bevor sie nicht auf dem Tisch liegt, reines Wunschdenken.

                                Etwas mehr Info über Euch wäre allerdings gut, wie kaetzle bereits schrieb.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X