Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devil Eyes / Dayline-Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie gesagt, meine passten ohne Probleme rein. Vll solltest Du passende bestellen?

    Kommentar


      Ich habe schon in diversen Foren gelesen das alle an den Stellmotoren rumprutschen mussten und 1-2Tage später kam die Frage "Wer hat noch Stellmotoren zuhause rumfliegen, meine sind kaputt"
      Aber das jemand den ABS Block abschrauben etc. musste hab ich noch nie gehört...
      Das üblichste sind halt immer die Stellmotoren und Passgenauigkeit (was bei Zubehörteilen ja immer so eine Sache ist)!

      Und Vorwiderstände hättest Du Dir sparen können, die sind schon in den Scheinwerfern "abgesichert".
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        nope


        habe LED seitenblinker und die Blinker meiner rückleuchten sind auch LED.... die Scheinwerfer hatten auch LED blinker ... die dinger ziehen weniger strom und das auto blinkt als wär ne blinkerbirne kaputt .... also ich hab vorwiderstände gebraucht ..... der kasten mit den widerständen für die LED TFL leiste war ja dabei gewesen

        Kommentar


          Zitat von ToadCC Beitrag anzeigen
          also ich hab vorwiderstände gebraucht ..... der kasten mit den widerständen für die LED TFL leiste war ja dabei gewesen
          Das höre ich auch zum ersten mal das bei der 3. Generation Devil Eyes (also mit LED Blinker) Vorwiderstände zwischengesetzt werden müssen...
          Naja, vielleicht haben es die Leute auch nicht erwähnt, wie auch immer...
          Zuletzt geändert von Stoppi; 19.03.2011, 18:53.
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            mh

            Doch bei den devil eyes hab ich vorwiderstände zwischenklemmen müssen. ging aber ganz einfach ... auf den scheinwerfern steht drauf wieviel eine led zieht und wieviel led´s verbaut sind dann kann man sich das ganz einfach ausrechnen und zu conrad gehen
            Zuletzt geändert von Stoppi; 19.03.2011, 18:53.

            Kommentar


              206cc Problem mit Licht durch TFL Scheinwerfer

              Hallo,

              Ich besitze einen 206cc bj.03 mit h7 Scheinwerfern.

              Nachdem ich Scheinwerfer mit Tagfahrlicht und h1 Birnen verbaut habe,
              geht Beim einschalten des Standlichts, das Abblendlicht auf der Beifahrerseite mit an. Desweiteren funktioniert das Fernlicht auf dieser
              seite nicht.

              Wo könnte das Problem liegen? Ich habe zum anschliessen die mitgelieferten Kabeladapter verwendet und bereits die verbindungen überprüft. Alle Sicherungen sind okay.

              Kommentar


                habe mir nun auch wlche geholt und nun das Porblem wie ich die Anklemme

                habe ja Klarglas Scheinwerfer drin mit h7 anschluß und die wo ich verbauen möchte h4

                jemand ne Idee :keineahnung:

                Kommentar


                  Zitat von Stoffel Beitrag anzeigen
                  ..die wo ich verbauen möchte h4
                  Wo hast Du DIE denn her?
                  Vorn irgendwelchen Nachrüst-Scheinwerfern mit H4-Birnen habe ich ja noch nie gehört oder gelesen. Die wurden ursprünglich in den ersten Tagen des 206 verbaut als dieser noch nicht mal Klarglasscheinwerfer hatte.

                  Kommentar


                    meine ja den Anschlußstecker

                    Kommentar


                      Keine Adapter dabei gewesen?

                      Kommentar


                        Zitat von 206cc11 Beitrag anzeigen
                        Keine Adapter dabei gewesen?
                        neeee habs gebraucht gekauft

                        warum .... haste noch welche übrig ?

                        Kommentar


                          Mahlzeit zusammen,

                          Hab da mal ein oder zwei kleine Fragen.
                          Ich hatte gestern einen kleinen Bums und mein linker Scheinwerfer ist gebrochen nun brauch ich nen neuen und wollte mir Dayline/Devil eyes einbauen lassen.

                          nun zu meiner Frage.
                          Was für welche brauche ich da?
                          Gibt ja die gleichen Scheinwerfer mit unterschiedlichen anschlüssen.
                          Sind Dayline und Devil eyes die gleichen? Sehe da keinen großen unterschied.

                          Mein kleiner ist nen 110 Benziner, bj. 8/2003 in Silber.

                          P.s. Chrom oder Schwarze scheinwerfer?

                          Kommentar


                            Fragen zu Tuningprojekt

                            Da ich vor habe, dieses Jahr etwas mehr an meinem Wägelchen zu verändern, ich mich aber in einigen Sachen nicht so gut auskenne, frage ich Euch mal.

                            Ich habe Devil Eyes Scheinwerfer mit den Standlicht LEDs verbaut, und möchte diese als Standlicht, UND Tagfahrlicht nutzen. Momentan fungieren sie ja als Standlicht, leuchten also auch wenn das Ablendlicht an ist. Kann ich die LEDs nicht einfach an das Zündungsplus anschliessen, so das sie immer leuchten, ob das Licht nun eingeschaltet ist, oder nicht. Oder gibt das Probleme mit der Elektrik?
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 10.03.2012, 15:30.

                            Kommentar


                              Problemlos möglich! Hatte ich bei meinem und jetzt beim 207cc auch so gemacht. Ist ja auch lästig, wenn man immer bei Fahrantritt extra das Standlicht einschalten muss.

                              Für das Zündungsplus bietet sich das dicke hellbraune Kabel rechts unten im Motorraum-Sicherungskasten an. Hatte ich aber schonmal irgendwo geschrieben.

                              Kommentar


                                Nun kommt das Aber... Ich würde es nicht machen... Technisch - kein Problem, aber wenn ich mich nicht täusche müssen Tagfahrlichter eine höhere Leuchtleistung besitzen als normales Standlicht/Positionslicht.

                                Zitat Wikipedia:
                                Tagfahrleuchten sind lichtschwache, verbrauchsarme und langlebige Leuchten, die weniger Leuchtkraft haben als das Abblendlicht, aber viermal intensiver leuchten als die vorderen weißen Umrissleuchten (das ist oft auch das Standlicht). Die technische Norm Nr. 87 der UNO-Wirtschaftskommission für Europa (ECE) sieht für Tagfahrleuchten eine Lichtstärke von mindestens 400 Candela pro Leuchte vor.
                                Das wird bei den normalen Devil Eyes nicht der Fall sein, da sie so oder so mit 12V direkt angesteuert werden.

                                Oneblock Lösungen (LED Leisten als TFL integriert im Scheinwerfer) müssen beim Einschalten des Abblendlichtes automatisch 50% runterdimmen. Aus diesem Grund habe ich auch 3 Steuergeräte im Motorraum rumfliegen.

                                Streng genommen darf das Standlicht ja auch nicht bei der Fahrt genutzt werden. Je nach Tüv - Prüfer kann das denke ich somit zu Problemen führen. Nachrüst - Tagfahrlicht hat neben dem E auch ein RL - Prüfzeichen auf dem Glas... wenn also diese Leiste anfängt zu leuchten, wenn der Tüv - Mann die Zündung einschaltet, kann es sein das er skepisch auf den Scheinwerfer schaut...

                                Die original D-Lite Scheinwerfer gehen zudem nicht mit der Zündung an, sondern erst wenn der Motor läuft und die Lichtmaschine die Batterie lädt (~14V). Das Steuergerät wird nämlich nur an der Batterie angeschlossen, nicht an der Zündung.

                                Achja.. Unterschied zwischen Dayline und Devil Eyes ist nur der Name. Sparte Nummer 3 ist D-Lite <-- die sind mit zugelassenem, echten Tagfahrlicht á la Audi.
                                Zuletzt geändert von [Delta ²k5]; 10.03.2012, 23:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X