Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielleicht weil es ziemlich seltsam aussieht und fahrtechnisch überhaupt keinen Sinn macht?

    Vorne Tieferlegung und hinten so lassen ist deswegen ja noch lange kein sinnvoll abgestimmtes Keilfahrwerk. Und sieh es mal positiv, wenn Du ohnehin die HA zerlegst, kannst Du gleich die wahrscheinlich überfälligen Lager mit erneuern (falls nicht schon zu spät).

    VG
    Thomas

    Kommentar


      Nun leuchtet mir einiges ein
      wußte nicht, dass er hinten höher kommt wenn vorne tiefer gelegt wird. Dachte, dass er hinten so bleibt, da normal der Abstand vorne viel mehr ist wie hinten.
      Wenn sich dann auch noch das Fahrverhalten negativ ändert wenn nur vorne und wenn es dann dazu auch noch doof aussieht, werde ich vo und hi machen, hatte auch schon in den Auflagen gelesen dass hi zwingend ist. Danke mal für die Aufklärung.
      VG
      Satan

      Kommentar


        So, nun brauche ich aber doch Rat,
        soll ich 35mm mit Vogtland oder 40mm mit ST Federn machen.
        Leidet das Dach vielleicht drunter?
        Will das nun in Angriff nehmen, werde dann Bilder mit Höhenvergleich vorher / nacher einstellen
        LG
        satan

        oder Eibach mit 30mm????
        Zuletzt geändert von satan; 15.12.2016, 20:44.

        Kommentar


          Hi,

          messe doch mal an der HA den Abstand mitte Radnabe bis Unterkante Radlauf. Dann kann ich Dir schonmal schreiben ob das für Eibach an der VA funktioniert (habe das Gutachten vorliegen - dort ist dieser Abstand definiert).

          Habe Anfang dieses Jahres ebenfalls den Umbau gemacht. VA die Eibach Federn (wie damals optional bei PUG erhältlich) und hinten konnte Serieneinstellung gelassen werden (passte bei mir exakt - ist aber nicht bei jedem so).

          Wie jemand vorher schon schrieb: Baue zusammen mit den Federn neue Dämpfer, Staubschutzkappen, Anschlagpuffer und Stützlager an der VA ein!

          Ciao Kai
          ganz klar JEIN

          Kommentar


            Neue Dämpfer sind nicht unbedingt erforderlich. Wie schon geschrieben wurde, hängt das von der Laufleistung ab und ob diese evtl. schon mal erneuert wurden.

            Sonst kann man sich ja gleich ein Komplett-Fahrwerk einbauen!

            Kommentar


              nnnnaja. Aus Erfahrung kann ich sagen das beispielsweise Bilstein den Einbau von tieferen Federn bei Dämpfern die mehr als 10.000 km gelaufen haben verneinen bzw. sich einen Haftungsausschluss unterzeichnen lassen.

              Gem. deren Tab. altert ein SD ab 10.000 km. Und im vorliegenden Fall sollten mit Sicherheit noch die ersten Dämpfer verbaut sein (ich habe bis zum heutigen Tag noch keine undichten Dämpfer i.Verb. m. Serienfeder am 206 gesehen). Ein neuer Sachs Dämpfer kostet 35 ,- also wofür den alten Mist drinnen lassen.
              ganz klar JEIN

              Kommentar


                Zitat von Scherlock Beitrag anzeigen
                ..messe doch mal an der HA den Abstand mitte Radnabe bis Unterkante Radlauf..
                Erstmal Danke, Abstand beträgt 34cm

                Habe gerade mal alle anderen Maße abgenommen, und versuche mal sie anzuhängen.
                Abstand vorn unten bis zur Stoßstange sind 19,5cm

                VG
                Satan
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Stoppi; 16.12.2016, 14:02. Grund: Doppelpost

                Kommentar


                  Ehrlich gesagt versteh ich die Frage nach dem Abstand nicht.
                  Der sollte doch bei allen CC (mit Serien-Fahrwerk) identisch sein!?

                  Kommentar


                    Damit ist es eine Punktlandung. 340 mm stehen im Eibach Gutachten (für den CC). Brauchst hinten also nix machen. Einfach vorne andere Federn und fertig.
                    ganz klar JEIN

                    Kommentar


                      Hi Scherlock,
                      das ist SUPER, vielen Dank.
                      Hast Du eine Kopie vom GA für mich?
                      LG und ein schönes Wochende
                      Satan

                      Kommentar


                        Zitat von Scherlock Beitrag anzeigen
                        nnnnaja. Aus Erfahrung kann ich sagen das beispielsweise Bilstein den Einbau von tieferen Federn bei Dämpfern die mehr als 10.000 km gelaufen haben verneinen bzw. sich einen Haftungsausschluss unterzeichnen lassen.
                        Das ist der Tribut, den wir an Europa und die Juristerei zahlen, mit einer technischen Realität hat das aber nichts zu tun. Übrigens altern Stoßdämpfer ab der ersten Sekunde, wo sie eingebaut werden, nicht etwa erst nach der Phantasiezahl von zehntausend Kilometern. Wie relevant das in der Praxis wirklich ist, steht auf einem anderen Blatt.

                        Außerdem: Millionen von Neuwagen sind mit Mängeln unterwegs: Beispiel "Bremsbeläge nähern sich der Verschleissgrenze".
                        Bevor ich wusste, dass das ein Mangel ist, dachte ich, das ist bei allen Autos so...

                        Wer Ironie findet, darf sie übrigens behalten.

                        VG
                        Thomas

                        Kommentar


                          what-ever: Bei Bilstein wird bis 10.000 km ein SD als "fähig" angesehen, ihn bei einer Tieferlegung noch weiterhin verwenden zu können (wenn gewünscht), ohne das dieser Schaden nimmt. Diese Info stammt von einem Bilstein - Mitarbeiter (Name, Rang und Tel.-Nr. gerne per PN, falls das hier jemand verifizieren möchte) von einer Fortbildung aus 2016. Genug OT

                          @Satan:
                          Das (und viele Weitere) Gutachten kannst du dir direkt bei eibach.de runterladen/ansehen.

                          Gruß
                          ganz klar JEIN

                          Kommentar


                            Bin mir nun nicht sicher welches die richtigen sind, siehe Bild, kann keinen Unterschied sehen. Wer hilft mir hier?

                            VG
                            Satan
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              und nun bin ich verwirrt, denn da steht hinten auch tiefer
                              VG
                              Satan
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                http://www.ebay.de/itm/Peugeot-206-c...sAAOSwB09YJJgO

                                Hier z.B. zum guten Kurs. Sind die richtigen. Die Kennung lautet EW 7025001 VA. Das ist das Prokit. Nicht von den Farben täuschen lassen. Das Prokit gibt es in schwarz oder rot (gem. Gutachten).

                                Es gibt auch noch "Sportline" (wohl tiefer) - diese sollten aber auch eine andere Kennung haben.
                                ganz klar JEIN

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X