CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Car-HiFi und Navigation

206cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RD1, RD3, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2016, 22:02
guineapig guineapig ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110 Platinum

Danke. Ich werde der Werkstatt am Freitag noch eine Chance geben - denn die 2 Mechanikerstunden habe ich ja schon bezahlt. Das war schon so teuer wie das Radio selbst.
Und wenn es dann wieder nicht geht,werde ich zu einer anderen Werkstatt gehen. Eventuell auch zu einem Betrieb, der auf Radioenbau spezialiesiert ist.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben. Prinzipiell sollte der Einbau eines Fremdradios möglich sein und gegen Pioneer spricht jetzt dann auch nichts. Allerdings wird irgendein Adapter benötigt, der aber mehr macht als nur Zündplus und Dauerplus zu vertauschen.
Danke
Alt 16.03.2016, 13:45
Funny Funny ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 206cc 110
Baujahr: 2005
Farbe: Nacht Schwarz

Hab mal eine allgemeine Frage. Als ich meinen 206cc Bj.2005 kaufte war das Original Radio nicht mehr drin(Sehr schade wegen der Bedienung am Lenkrad und display). Jetzt ist ein CD Radio von LG drin. Habe hier gelesen das man nicht einfach mal so ein neues Radio einbauen kann wegen irgend eine Umprogrammierung die nötig wäre warum auch immer.Das LG Radio läuft ja bei mir aber die Lautsprecher scheppern und krachen hoch 10 , vorne wie hinten laut oder leise. Hat eventuell das Radio eine Macke oder so oder liegt es daran das man das Radio doch nicht verwenden kann oder kann es sein das alle Lautsprecher kaputt sind (was ich mir jetzt nicht so Recht vorstellen kann). Habe mal das Radio ausgebaut. Es wurden keine extra Kabel verbaut wurde kurzer Hand an die ISO Stecker angeschlossen so wie das original drin war. Ser Sound ist mehr wie schlecht. Habe hier gelesen das es ein Hick-hack ist wieder ein original einzubauen weil es glaube ich programmiert werden muss wegen Diebstahlsicherung oder so.
Alt 16.03.2016, 13:53
Benutzerbild von Christian72D
Christian72D Christian72D ist offline
Dieselhandschuhtanker

Modell: 206cc 110 Filou
Farbe: Nevada Rot

Christian72D eine Nachricht über ICQ schicken Christian72D eine Nachricht über AIM schicken Christian72D eine Nachricht über MSN schicken Christian72D eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich habe jetzt im 308cc die Lenkrad FB drin... Und nutze sie nie.
Der Weg zum Radio ist beim 206 doch extrem kurz.

Wenn das Original Radio erst mal ausprogrammiert ist kannst du nach Belieben die Radios wechseln.

Also wenn alle vier LS scheppern wird es wirklich eher am Radio liegen...
Alt 16.03.2016, 13:59
Funny Funny ist offline
Geisterfahrerausweicher

danke für die Antwort. Ich dachte mir das es bestimmt am Radio liegen würde.Also raus damit.Scheiß Ding. Wie konnte mein Vorbesitzer sich das nur antun. Da pimpt er die Karre voll aus 205/40/17 er Alus Front Heckschürze Doppelauspuffanlage Airbrush im Innenraum und und und ,dann baut er ein 08 15 Radio ein bei dem man am besten die Fenster zulässt

Geändert von Stoppi (16.03.2016 um 16:23 Uhr). Grund: unnötiges Zitat
Alt 16.03.2016, 14:12
Benutzerbild von Christian72D
Christian72D Christian72D ist offline
Dieselhandschuhtanker

Modell: 206cc 110 Filou
Farbe: Nevada Rot

Christian72D eine Nachricht über ICQ schicken Christian72D eine Nachricht über AIM schicken Christian72D eine Nachricht über MSN schicken Christian72D eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich habe meinen 206er auch vor 6 Wochen verkauft, mein teures Kenwood kam raus und es kam ein billiges altes Radio rein, evtl war es bei dir ja genau so.
Alt 16.03.2016, 14:15
Funny Funny ist offline
Geisterfahrerausweicher

ok kann ich verstehen aber dann sollte es aber gehen egal ob es billig ist.Naja scheiß drauf kaufe mir ein neues kosten ja nicht die Welt und Ansprüche habe ich eh keine (ausser das es kracht)

Geändert von Stoppi (16.03.2016 um 16:23 Uhr).
Alt 16.03.2016, 14:38
Benutzerbild von Byte
Byte Byte ist offline
Benzinpreisvergleicher

Modell: 308cc HDi FAP 165 Allure
Baujahr: 2013
Farbe: Perla Nera Schwarz

Neubrandenburg -[Deutschland]- NB Neubrandenburg -[Deutschland]- CC 3 0 7
Zitat:
Zitat von Funny Beitrag anzeigen
...Naja scheiß drauf kaufe mir ein neues...
Hallo,

ich würde trotzdem erst einmal ausschließen wollen, dass es nicht doch die Lautsprecher sind. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass alle vier gleichzeitig den Geist aufgeben, ABER: wenn das nachgerüstete Radio deutlich mehr Ausgangsleistung hat als das originale und der Vorbesitzer diese voll ausgereizt hat, dann kann man auch alle vier Lautsprecher verheizen. Die Originallautsprecher haben eine Pappmembran und sind nicht wirklich hochwertig, mit einem Radio mit deutlich zuviel "Bumms" bekommt man die sicher kaputt... Also, ich würde es mit systematischer Fehlersucher probieren.

Viel Glück!

Michael
Alt 16.03.2016, 16:04
Funny Funny ist offline
Geisterfahrerausweicher

Hi das Problem ist manchmal fällt die komplette rechte Seite aus und die gehen ja unabhängig von einander.Habe schon an den Kabeln gewackelt aber es passiert nichts die krachen weiter manchmal gehen sie auf der linke seite wieder wenn ich lauter mache.Ist schon dubios

Geändert von Stoppi (16.03.2016 um 16:24 Uhr). Grund: unnötiges Zitat
Alt 29.03.2016, 11:45
fettlutsch fettlutsch ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110 Roland Garros

Pioneer DEH-1420ub Frage wegen Adapter u. Kabel

Hallo Zusammen

Ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines 206 cc und hab da eine Frage.

In dem Auto wurde ein Pioneer DEH-1420ub verbaut und anscheinend auch der richtige Adapter.

Einzig die Verkabelung vom Strom musste ich vertauschen da das Radio nichts gespeichert hat beim Aus- und weider Einschalten.

Es speichert nun aber schaltet sich nicht mit der Zündung ein und aus???

Am Adapter ist ein rotes , gelbes und 1 Blaues(remote) das man mittels Bananenstecker tauschen kann.

Auch die Lenkrad Fernbedienung funktioniert nicht...

Welchen Adapter brauch ich den noch?Dachte bei den Pioneer funktioniert das mittels LFE?
Alt 29.03.2016, 11:53
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von fettlutsch Beitrag anzeigen
..und anscheinend auch der richtige Adapter.
Mit Sicherheit NICHT, denn dann würde ja alles funktionieren wie es soll !?
Alleine die Tatsache, dass man an Deinem Adapter was umstecken kann, zeigt, dass es sich nicht um den originalen Peugeot-Adapter handelt!
Alt 29.03.2016, 12:45
fettlutsch fettlutsch ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110 Roland Garros

Oh Danke gut zu wissen....dann hoffe ich der Peugeot Händler bei uns hat sowas auf Lager....und damit müßte die FB nun funktionieren?
Alt 29.03.2016, 13:00
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
@fettlutsch
Hier wird es genauer erläutert:

ccfreunde.de/forum/showthread/pioneer lenkradfernbedienungsadapter
Alt 30.03.2016, 06:48
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von fettlutsch Beitrag anzeigen
...und damit müßte die FB nun funktionieren?
Nein, das ist (nur) der ISO-Adapter mit dem die Stromversorgung funktioniert so wie es soll.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stoppi für den nützlichen Beitrag:
Alt 15.05.2016, 12:25
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Dann ist es wohl nur so ????

Ein kleines bisschen OT:
Ich benutzte in meinem 206cc einen FM-Transmitter für mp3-Mukke von SD-Card abzuspielen. Das Teil unterstützte sogar den ID3-Tag!! Ich war dann ganz erstaunt, dass damit die Titel/Interpret Anzeige der abgespielten Lieder im Display des Peugeots erscheinten (mit dem orig. Peugeot-Radio).
Fand ich geil !
Jetzt, bei meinem 207cc habe ich wiederum einen FM-Transmitter in Betrieb.
Dieser unterstützt nicht den ID3-Tag, hat dafür aber einen analogen Kopfhörerausgang, an dem ich mittels Cinch-Adapterkabel auf den AUX-Eingang des orig. PUG-Radios gehe (Cinch-Buchsen im Handschuhfach). Dadurch habe ich zwar keine Titelanzeige im Radiodisplay, aber wenigstens störungsfreie Mukke von einem 32GB USB Ministick.

Geändert von CCarin (15.05.2016 um 16:42 Uhr).
Alt 29.05.2016, 20:18
Kytrin Kytrin ist offline
Fussgängerampeldrücker

Hallo zusammen!

Ich werde ab Dienstag stolzer Besitzer eines 206cc Bj. 2003 sein. Das Erste ist natürlich der Neukauf eines Radios, da in dem Flitzer noch das Originale verbaut ist.

Seit Stunden wühle ich mich nun quer durch alle Foren & bemühe Mr. Google ausgiebig, nur leider wiedersprechen sich viele und nun bin ich völlig verwirrt. Ich hoffe, ihr könnt bei mir etwas Licht ins Dunkel bringen.

Zu meinen Fragen :

Grundsätzlich bin ich etwas verwirrt, da in einigen Portalen steht, dass der 206cc Bj. 2003 vom Werk ab ein JBL Soundsystem haben soll, welches mit den meisten Radios nicht kompatibel ist. Ist das nun so? Nachdem hier viele ihre Radios tauschen, kann ich mir das fast nicht vorstellen ...

Sollte bzw. muss ich das alte Radio von Peugeot aus dem System rausprogrammieren lassen? Habe Horrorstorys gelesen von Tachoausfall, plötzlicher Wegfahrsperre bis zum kompletten verschmoren der Kabel ...

Dass ich einen Adapter von Peugeot für ein paar Euro brauche, konnte ich soweit schon herauslesen. Die Fernsteuerung vom Lenkrad aus ist mir weniger wichtig.

Ich habe beim Stöbern dies hier gefunden :

http://www.ebay.de/itm/Peugeot-206-P...UAAOSw9a5XPn43

Grundsätzlich brauche ich keine Highend Anlage. Das Schöne bei dem Set ist, dass es alles Unterstützt (Iphone, Aux, ...) bis hin zur Freisprecheinrichtung für wenig Geld.
Paar nette Lautsprecher von Pioneer gäbe es dort auch, falls das mit dem JBL Soundsystem stimmt.

Wie seht ihr das Angebot als Fachleute? Könnte ich das so unter bestimmten Vorraussetzungen kaufen oder lieber die Finger davon lassen?

Andere Frage ... habe auch gelesen, dass bei vielen Anlagen die Batterie getauscht werden muss, gegen eine größere. Das dürfte doch bei dem Radio + 2 neue vorderen, ggf. auch hinteren Boxen nicht nötig sein, oder?

Ich hoffe, jemand kann meinen Knoten im Kopf etwas entwirren

Vorab schonmal SORRY für die dämlichen Fragen und Danke!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
206, adapter, anlage, bedienung, clarion-radio, dach+fensterheber, display, endstufe, fremdadapter, fremdradio, hi-fi, kenwood, lenkrad, lenkradfernbedienung, pioneer, radio, radiopin, sony, soundsystem, stromversorgung, subwoofer, wechsel

Themen-Optionen