Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    91 hits und keine antwort??

    was los...???

    ist die frage soooo schwer????

    Kommentar


      Zitat von 206ccNeuling Beitrag anzeigen
      91 hits und keine antwort??

      was los...???

      ist die frage soooo schwer????
      Ungeduld zahlt sich meist in Foren nicht aus, vorallem wenn es dazu schon passende Threads gibt.

      Aber zu deiner Frage:
      Im Normalfall sollte die Domstrebe passen. Das Einzige, was stören könnte wäre der Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit. Ein Link oder Hinweis, um welche Domstrebe es sich handelt, würde bei der Klärung helfen.

      GruCC
      Zuletzt geändert von Blueside; 16.10.2011, 20:08.
      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        Zitat von 206ccNeuling Beitrag anzeigen
        Hätte da eine die ist für den 206 aber es steht nicht dabei ob die auch beim cc passt...
        Wenn Du sie schon hast, dann probier's doch einfach aus. Schon weißt Du's.
        Ich gehe auch mal davon aus, daß es paßt - aber Versuch macht kluch.

        Was ich nicht verstehe ist die Überlegung, ob ein Fahrwerk ausreichend ist, abhängig davon, wie viel sie fährt. Ich denke, einzig und alleine die Frage, WIE sie fährt, bzw. wie sie mal fahren will, kann darüber entscheiden, ob ein Fahrwerk für diesen Zweck geeignet ist oder nicht. Oder hab ich den Sinn eines Fahrwerkes jetzt nicht verstanden?

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          Domstrebe OMP Bezugsquelle

          Hallo zusammen,

          weiß jemand vielleicht woher ich eine Domstrebe von OMP beziehen kann?
          Passt auf eine für den "normalen" 206 in meinen 206cc 2.0?

          Danke euch im Voraus.

          MfG
          Fabian

          Kommentar


            Ja die passen...
            Nur Domstreben fürn HDI sind etwas anders, definiere bitte OMP

            Hier hast Du ne kleine Auswahl...
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
              Ja die passen...
              Nur Domstreben fürn HDI sind etwas anders,
              Also ich bin der Meinung, als ich damals meine 206er Domstrebe gekauft habe, dass es auch den Unterschied zwischen 1,6er und 2,0er gab!

              GrüCCe vom Polli
              Bilder von meinem Ex

              Kommentar


                Genau so ist es!

                1,6 und 2,0 sind unterschiedlich

                Gruss Ingo
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  Dann erklärt mir mal wie jemand meine alte Domstrebe in seinen 1.6er reinbekommen hat?
                  Das ging ohne Probleme!

                  Wie schon erwähnt ist beim HDI ein Unterschied da ein Ausgleichsbehälter im weg ist...

                  Und der Motorinnenraum ist beim "normalen" 206er nicht anders als gegenüber den cc!
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    Könnte es evtl. sein, daß die 2.0er in den 1.6er paßt, aber nicht umgekehrt? Vorstellbar ist das schon.
                    Die Antwort steht sehr wahrscheinlich auch irgendwo in diesem 17-Seiten-Thread, aber wer findet die noch...

                    Bild von einer im HDI passenden Strebe gäbe es z.B. hier.
                    http://www.der206cc.de/forum/showthr...strebe&page=15

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      Eh Leute...
                      Da gibt es keine Unterschiede da der Motorraum (Karosserie) baugleich ist!
                      Wenn dann gibt es nur "Probleme" wenn ein Behälter im weg ist aber selbst das kann man lösen...
                      Diese hier z.B. hab ich schon in jedem Motorraum gesehen (auch RC)!
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        Ist die Domstrebe noch drin?
                        Falls nein, was spricht dagegen, wieder ein einzubauen? Die Stabilität der Karosserie wird dadurch im Zweifelsfall deutlich besser, und das Loch fällt auch nicht so auf.

                        Falls Du das nicht möchtest, rechne wenigstens mit einer mindestens 70/30 Chance, daß der TÜV da nichts sagen wird, zumindest falls sonst alles in Ordnung ist. Klar, wenn der Rest auch nur "Aschtonne vom Feinsten" ist, kriegst das auch noch aufgeschrieben - in anderen Fällen würde ich mich aber wundern.

                        Falls er fragt, sag ihm, daß da eine kommerziell erhältliche Domstrebe verbaut war, bei der der Ausschnitt gefordert wurde, und Du das Auto so gekauft hast, ggf. auch wieder eine Strebe verbauen möchtest.

                        Falls es trotz allem doch bemängelt wird, wird der Prüfer im Zweifelsfall von Dir fordern, daß das fehlende Blechstück an drei-vier Punkten neu eingeschweißt wird. Das kostet selbst im Fall von "machen lassen müssen" nicht die Welt.

                        Ich würde einfach wieder die passende Strebe verbauen und gut ist. Die Windschutzscheibe mitsamt ihrem Rahmen zittert dann auch nicht so unangenehm beim Offenfahren. Bei meinem hat die Domstrebe diesbezüglich jedenfalls deutlich was gebracht.

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                          Falls Du eine Domstrebe suchst, ich kenn jemanden der seine verkauft
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            ich glaube langsam, du hast 2-3 geschlachtete cc's im keller
                            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                            Kommentar


                              Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                              ich glaube langsam, du hast 2-3 geschlachtete cc's im keller
                              und da sag noch einer was zu uns österreichern wegen kampusch, fritzl und co
                              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                              Kommentar


                                Danke dann bin ich wieder ein Stückchen schlauer in der Hinsicht

                                LG
                                Fabian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X