Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust (Benziner)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ToadCC war doch richtig, bin etwas verrwirrt heute....:confused:


    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=20022




    müsste passen, oder ???? wie gesagt :confused:

    Kommentar


      #32
      also hab in der zeit ziemlich viel an meinem auto erledigt aber das problem besteht weiterhin.
      Die komplette abgasanlage inklusive KAT ist nun neu sowie auch die Zündkerzen und das Problem besteht weiterhin. Hat vlt von euch jmd noch ne Idee ?
      Die komplette Abgasanlage ging ganz schön auf meine Zeit und natürlich auch ins Geld. So langsam hab ich evtl. das AGR in verdacht. Hat sich schon jmd damit beschäftigt ?

      Kommentar


        #33
        Zieht nicht mehr richtig

        Hallo zusammen.
        Gestern ging mir die Lichtmaschine während der Fahrt kaputt. Auf einmal gingen alle Kontrolllampen an und später der Wagen während der Fahrt aus.
        Nach Einbau einer neuen Lichtmaschine zieht er nicht mehr richtig.
        Bin mal auf die Autobahn und mit ach und krach 110 km gefahren

        Hat einer eine Idee?????

        Gruß Petra

        Kommentar


          #34
          Fehler auslesen und löschen lassen.
          Ihr habt ja sicher auch direkt einen neuen keilrippenriemen eingebaut, oder? Nicht dass beim schrauben an der riemenscheibe etwas am ebenfalls dort angetriebenen zahnriemen (Ventilsteuerung) verstellt wurde.....
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #35
            Den Zahnriemen ausschließen und dann die Kiste "neu Anlernern" lassen.

            Dazu Batterie abklemmen. Zündung auf "on", damit sich der Krempel endlädt.
            Batterie wieder dran, ohne Gas starten, auch wenn es 3 Versuche braucht bis er kommt.
            Jetzt endweder normal Fahren, bis die Kiste warm ist oder im Stand tuckern lassen, bis der Motorkühlventilator gelaufen ist. Damit hat dann das Motosteuergerät die Kaltwarmlaufphase neu gelernt. Sollte dieses sich wegen Unterspannung im Notlauf befunden haben, ist dies somit auch behoben.

            Zündkerzen könnten es auch sein.
            Ist die Spannung zu niedrig, dann wird der Zündfunke regelrecht ausgeblasen und die Dinger sind dann vermutlich ordenlich zugesaut. Ausbauen und mit Feuerzeug den Schmodder abbrennen. Abblasen und gut ist es.
            Auch ne Sonde könnte tatsächlich deswegen zugesaut sein, so dass der Wagen deswegen ausgeht.
            Nun ja, irgenwann langt die Zündspannung nicht mehr, bis kein Funke mehr kommt und ohne Funke "Nix Brumm". Und das kann wiederum die Zündkerze total zerstören.
            "Blubbern" tut er nicht zufällig, so dass anzunehmen ist, er läuft nur auf 3 Töpfen?
            Zuletzt geändert von CCarin; 28.04.2014, 10:47. Grund: informativer Beitrag ... etwas "lesbarer" gemacht

            Kommentar

            Lädt...
            X