CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - Car-HiFi und Navigation

207cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RT3, RT4, RD4, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2018, 13:26
autofeeling autofeeling ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 207cc HDi FAP 110 Sport
Baujahr: 2009

Lautes Knacken bei Starten des Radios

Hallo - da bin ich schon wieder. Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Deshalb mal die kurze Beschreibung (hab immer so merkwürdige Fehler...)

1) Radio läuft bei stehendem Fahrzeug
2) nach ca. 30 Minuten geht Fahrzeug in Sparmodus - Radio aus
3) Motor kurz gestartet und Radio wieder eingeschaltet
4) dann Radio auch ausgeschaltet

5) neu gestartet, Radio eingeschaltet und da passiert es:
Radio geht zwar an, aber kein Ton. Egal welche Senderspeicher gedrückt werden. Also Radio wieder aus und wieder an - gleiche Fehler

6) Motor ausgeschaltet - dann auch Radio ausgemacht

beim erneuten Starten und Einschalten des Radio`s ein lautes knacken aus
dem Bereich der Sicherungen. Dann hat auf einmal wieder alles funktioniert.

Die Macke tritt seit einigen Tagen immer wieder mal auf. Auch ohne das vorher Sparmodus war. Dann fängt das Radio an Sendersuchläufe zu starten ohne das die Lautstärke geht - nichts zu hören.

Erst durch neues Starten und ein-ausschalten erfolgt ein lautes knacken und alles funktioniert wieder........uff

waaas isssst daaaas dennnn.

Kennt das irgendjemand??????
DANKE
Alt 22.10.2018, 14:27
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Zitat:
Zitat von autofeeling Beitrag anzeigen
....ein lautes knacken aus dem Bereich der Sicherungen.....
Die Macke tritt seit einigen Tagen immer wieder mal auf. Auch ohne das vorher Sparmodus war. Dann fängt das Radio an Sendersuchläufe zu starten ohne das die Lautstärke geht - nichts zu hören.
Erst durch neues Starten und ein-ausschalten erfolgt ein lautes knacken und alles funktioniert wieder
Das "knacken" kommt vielleicht von der Zentralschalteinheit (BSI) die z.B. auch für die Blinkersteuerung verantwortlich ist und dicht neben dem Sicherungskasten im Innenraum sitzt? Sollte dieses Teil defekt sein, dürften sicherlich noch andere elektronische Macken auftauchen?
Ich würde es auf Kontaktprobleme mit Steckverbindungen zurück führen oder vielleicht ein geknicktes Kabel (Kabelbruch), vielleicht aber auch das Radiogerät, welches selber spinnt?
Alt 22.10.2018, 16:06
autofeeling autofeeling ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 207cc HDi FAP 110 Sport
Baujahr: 2009

Danke für die Antwort. Gibt es eventuell ein Relais oder so das nur für die Einschaltung vom Energiesparmodus gedacht ist. Weil danach ist es ja aufgetreten. Weiss nicht ob es dafür ein extra Relais oder sowas gibt.

Mit kompletten Radioausfall hatte ich einmal direkt nach der Reinigung der Klimaanlage mit Reinigungsspray. Da hatte ich in die Düsen wohl zuviel reingesprüht. Einen Tag -bis alles wahrscheinlich wieder trocken war- ging das Radio überhaut nicht. Hoffe nicht das da irgendwas kaputt gegangen ist.....uff
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen