Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von soleil110:
    ich bin eine Frau und wollte nicht noch mehr an der ganzen Sache kaputt machen.
    Darf ich den Satz in die FAQs aufnehmen? :i_baeh: :biggrin: :laugh:

    Kommentar


      #62
      Das ist echt mal ne gute Ausrede :biggrin: Schade das ich die nicht bringen kann, obwohl ich auch so unbegabt bin :lach: :lach: :lach:
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #63
        Wo wir dann wieder beim Thema wären : Frauen und Technik

        (SORRY an alle Damen hier... nur ein Scherz!)
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #64
          Hallo,

          also bei mir Stand mein Dach in den letzten 2 Wochen auch 2x still.

          Beim ersten Mal blieb es mitten in der Luft stehen. Nachdem ich es manuell in den Kofferraum geschoben habe stellte die Werkstatt fest: Kurzschluss in der Steuereinheit.

          Beim zweiten Mal stand der Kofferraum Deckel, wie bei Dir Nicole, senkrecht. Wieder hab ich das Ding gaaaanz vorsichtig runtergeklappt und bin in die Werkstatt gefahren. Aber dort haben sie gar nichts gefunden. Beim nächsten Mal öffnen ging s wie geschmiert. Tja, seit dem wart ich immer ganz vorsichtig :erschreck: , wann s das nächste Mal stehen bleibt...
          GrueCCle von Verena
          Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
          Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

          Kommentar


            #65

            So ich komme gerade aus der Werkstatt. Der Microschalter der Hutablage war kaputt und die Steuerung des Daches mußte neu eingestellt werden. Jetzt hoffe ich fest daß mir sowas so schnell nicht mehr passiert.

            Gruß Nicole

            Kommentar


              #66
              Wars auf Garantie oder hats was und wenn ja was gekostet oder besser wieviel?

              Kommentar


                #67
                Nein die Garantie war ja schon vor 4 Monaten abgelaufen.
                63,-- Euro klar nicht ganz billig aber ich werde es verschmerzen können wenn das Dach in Zukunft ohne Probleme läuft !

                Gruß Nicole

                Kommentar


                  #68
                  Aber mal im Ernst: An die Microschalter hättest selbst du dich ran wagen können. Auch wenn du meinst, du könntest das nicht... selbst ich (mit 3 linken Händen :biggrin: - oder doch nur 2? :lach: ) hab so einen Fehler schon mal behoben. Schau einfach mal in den FAQ´s nach - ist recht simpel und du kannst das nächste mal Geld sparen
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #69
                    und das Dach neu iniziaisieren kann man das auch selbst machen ?

                    Kommentar


                      #70
                      Extrem merkwürdiges Dachproblem....

                      Hallo,

                      mein P206cc hat ein sehr merkwürdiges Dachproblem:
                      Das Dach öffnet sich etwa nur bis zur Hälfte, dann bleibt es mit einem Piepton stehen. Ich kann es zwar wieder schließen - aber ich kriege es nicht auf, es bleibt immer an der selben Stelle stehen.
                      Dieses Problem taucht oft, aber nicht immer auf. Wenn der Fehler auftritt, habe ich meistens keine Chance, das Dach am selben Tag noch aufzukriegen. So ein, zwei Tage später geht s dann wieder.

                      Ich habe den Wagen in der Werkstatt durchecken lassen und die konnten den Fehler nicht finden, weil immer wenn ich den Wagen da abgegeben habe, trat der Fehler nicht auf. Das Dach mit all seinen Mikrochips wurde trotzdem durchgecheckt und sämtliche Messwerte waren absolut in Ordnung. Die haben den Wagen sogar eine Woche lang beobachtet - das Dach ging immer tadellos auf.

                      Der Werkstattmeister meinte, die könnten nur was finden, wenn der Fehler auch mal beim Durchchecken auftritt. So haben wir uns geeinigt, dass ich vorbeikomme, wenn es mal wieder so weit ist. Der Witz ist: ich probiere es zuhause aus und stelle fest, das Dach geht nicht auf. Fahre ich anschließend sofort zur Werkstatt, funktioniert es natürlich wieder. Das ist mir jetzt schon fünf mal so ergangen...

                      Und so werde ich das Problem nicht los.

                      Es ist wirklich zum Verzweifeln. Hat irgendjemand eine Idee, was man da machen kann?

                      Kommentar


                        #71
                        Da sitzt ein Mikroschalter nicht am richtigen Ort. Durch Temperaturänderungen wird der Schaltpunkt mal funktionieren und mal nicht. Stell mal deinen CC in den Schatten und mal richtig in die Sonne (ok, schwierig dieses Jahr) und versuche das Dach nochmal zu öffnen und zu schließen.

                        Vielleicht kannst du ja noch mal Schritt für Schritt erklären wie weit das Dach genau öffnet und was alles so passiert. Welche Mikroschalter für was zuständig ist, findest du in der Bastelecke 206.


                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #72
                          In der Tat habe ich den Eindruck, dass es meistens dann passiert, wenn der Wagen eine Zeit lang in der Sonne stand. Ich warte mir natürlich gerade einen Wolf, um das zu überprüfen (wo bleibt eigentlich die Sonne, die gelbe Sau!).

                          Das Dach öffnet sich exakt bis zu dem Punkt, wo die Heckscheibe im rechten Winkel zur Karosserie steht - dann ist Schluss!

                          Kommentar


                            #73
                            OK, schau mal in die Bastelecke und drucke dir das PDF zu den Mikroschaltern aus. Ich tippe ganz stark auf einen der drei Mikroschalter die auf der klappbaren Hutablage sitzen. Vielliecht sieht man ja schon ob sich einer verschoben hat. Hatte ich bei mir auch mal. Konnte ich aber selber nachjustieren und seit dem ist Ruhe.


                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #74
                              Hallo!
                              Mein CC hat ein Dachproblem. Ich hab schon den Händler kontaktiert, aber der meinte der müsste die Komplette Elektronik durchchecken und das dauert ewig meinte der.
                              Vielleicht weiß jemand von euch rat:

                              Das Dach lässt sich zwar noch öfnnen und schließen, allerdings hört der, anders, als es normaler weise der Fall ist, am Ende nicht auf zu "brummen" sondern brummt fröhlich weiter. Das ist beim Öffnen und schließen der Fall. Wenn ich dann trotzdem fahre, ertönt das akustische Warnsignal, dass das dach nicht richtig offen bzw. zu ist. Normalerweise fahren die fenster auch vor dem schließen automatisch wieder runter, tuen sie aber jetzt auch nicht mehr.

                              Wenn mir jemand von euch helfen würde wäre ich sehr dankbar.

                              Mfg,
                              Markus

                              Kommentar


                                #75
                                Hört sich ganz so an, als ob er den letzten Schritt des Dachschließens nicht mitkriegt, und zwar den, wo sich die Heckklappe verriegelt, um die beiden Heckklappenhaken herum mal alles "mechanisch" checken lassen !!! versuch mal ob die Heckklappe überhaupt verriegelt ist, kann man sie mit leichter Gewalt hochziehen ? Ist vielleicht der Zug zur Heckklappenverriegelung gerissen ?
                                Und auch wenn der Händler meint es dauert "ewig", ist das etwa ein Grund es nicht zu machen ? Trotzdem würde ich eher von nem mechanischen Problem ausgehen und nicht von der Elektronik !

                                V,

                                Hippe
                                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X