Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüsselcode-Karte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlüsselcode-Karte

    Hallo,

    ggf. kennt mich der ein oder andere noch. Mein letzter Beitrag ist von Anfang 2008, da dachte ich noch, dass ein neuer 207CC in greifbarer Nähe sei.

    Wie dem auch sei: Es hat 3 Jahre gedauert aber nun steht er da, mein "kleiner Franzose".

    Und direkt 'ne Frage: Habe den Wagen gestern vom Händler übernommen. Ist 3 Jahre alt und gebraucht.

    Gestern im Bett habe ich dann mal in der Bedienungsanleitung gestöbert und habe gesehen, dass es eine "Geheimcode-Karte" gibt, die Daten zur Schlüsselkodierung enthält.
    Diese habe ich natürlich nicht bekommen. Der Händler kann die auch nicht finden. Ob man die bei PUG nachbestellen kann, wusste auch keiner.

    Von Alfa Romeo kenne ich es so, dass ohne diesen Code keine Schlüssel mehr nachbestellt oder umcodiert werden können und der Händler meinte damals, dass ohne den Code der Wiederverkaufwert des Autos um 3000 Euro drückt, da die komplette Steuereinheit getauscht werden müsste.

    Ist das bei PUG auch so? Wenn ja, müsste ich nämlich recht schnell dem Händler klar machen, dass wir hier ein Problem haben.:i_help2::i_help2:

    Danke für die Hilfe. Und: Ich freu' mich wieder hier zu sein. :winken::winken::winken:

    #2
    Davon habe ich noch nichts gehört. Offenbar ist die Karte so geheim, dass in meiner Anleitung davon nix steht und ich davon nicht wissen darf.:keineahnung:
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #3
      Doch, die Karten gibt es. Habe sie bei meinem alten 207 auch gehabt. Beim CC bin ich mir jetzt aber gar nicht mal so sicher òÓ ...
      Wie brisant diese Karten nun sind ... das weiß ich auch nicht.

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #4
        Die Karte wird benötigt um nen nachgemachten Schlüssel zu codieren, an meiner Karte hängt auch noch der Ersatzschlüssel!
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          Die Karten verbleiben anscheinend beim Händler - so zumindest O Ton Peugeot Main Taunus. War bei meinem 207cc so und ist auch beim 308cc so. Beim 307cc gab's noch ne Plastikkarte.

          Viele Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
            Die Karten verbleiben anscheinend beim Händler
            Also "ich" finde das nicht normal... Die Karte ist DEIN Eigentum!
            Ich hatte damals die Karte beim Kauf dabei bekommen...

            Oder gibt es vielleicht Unterschiede bei Barzahlung oder Finanzkauf???
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              erstmal danke für die Antworten.
              Ich habe mal die interessanten Passagen aus der Anleitung (Version: 14. 09-07 Allemand) eingescannt und bei ImageShack hochgeladen:

              http://imageshack.us/photo/my-images/545/47074782.jpg/
              http://imageshack.us/photo/my-images/838/29939988.jpg/

              Also von den Karten hatte der Verkäufer auch schon gehört, nur kann oder will er sich nicht erinnern, ob sie mir übergeben wurde.
              Kann natürlich auch sein, dass die Karte mit dem MJ 2008 obsulet wurde, da in der Bedienungsanleitung auch noch ganz schick das wegrationalisierte Gepäcknetz angepriesen wird.


              Gruss
              Dringi

              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
              Oder gibt es vielleicht Unterschiede bei Barzahlung oder Finanzkauf???
              Da es 80% Cash + 20% alter Golf IV war, also gleich 100% Barzahlung und 0% Finanzkauf: Ich sag' mal: NEIN.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 29.08.2011, 09:19. Grund: Doppelpost

              Kommentar


                #8
                Also beim 206cc hatte ich eine bekommen, aber beim 207cc auch nicht... :keineahnung:
                Bilder von meinem Ex

                Kommentar


                  #9
                  2008 haben wir die Karte mit dem CC zusammen bekommen, die steckt seitdem bei der Zulassung (für alle Fälle) . . .

                  Steph

                  PS Nicht Bar bezahlt

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                    Also "ich" finde das nicht normal... Die Karte ist DEIN Eigentum!
                    Ich hatte damals die Karte beim Kauf dabei bekommen...

                    Oder gibt es vielleicht Unterschiede bei Barzahlung oder Finanzkauf???
                    Gut möglich. Ich habe ja immer geleast. Und die COC bekomme ich beim Leasing auch nicht. Also wenn es die Karte noch gibt hoffe ich doch, dass beim Händler damit kein Schindluder getrieben wird.
                    Angeblich war ein Grund, dass beim SW Update gleich die Codekarte vor Ort ist. Was aber die freie Händlerwahl einschränken würde. Mal sehen...

                    Viele Grüße
                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #11
                      Danke, gut zu wissen. Dann muss ich das nächste Woche mal beim Händler etwas forcieren...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                        Was aber die freie Händlerwahl einschränken würde.
                        Das ist denke ich der einzige Grund warum einige Händler die gerne behalten.
                        Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe gerade nochmal etwas rumgegoogelt: Ich habe mehrmals die Aussage gelesen, dass der Händler bzw. jeder PUG-Händler den Code via Fahrgestellnummer bei PUG online abfragen kann...

                          Hoffe mal, dass das stimmt.

                          Ansonsten frage ich nächste Woche nochmal ditrekt bei PUG an.

                          Kommentar


                            #14
                            Hab auch eine zu meinem 206CC dazubekommen.
                            PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                            Kommentar


                              #15
                              Hab auch eine Karte bekommen für meinen Gebrauchten. Händler sagte, es sei einfacher Schlüssel nachzubestellen, aber mit etwas Rumklicken geht es auch ohne.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X