Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer einstellen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    aber über die LWR kann ich die scheinwerfer ja nur noch weiter nach unten stellen, seit der tieferlegung kommt's mir aber so vor, als wenn die viel zu sehr nach unten leuchten, also müssten sie ja eher nach oben verstellt werden!?
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    Kommentar


      #17
      Beim 206 siehts so aus:
      http://www.206cc-wiki.de/Scheinwerfer
      Grüsse Peter

      Spritmonitor
      Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

      Kommentar


        #18
        Leuchtweite von neuen scheinwerfern einstellen

        Hallo Leute,

        habe mal eine frage: habe mir vor kurzem neue angel eyes mit stellmotor für meinen cc gekauft und diese eingebaut. der stellmotor funktioniert soweit auch, allerdings ist der lichtkegel immer noch extrem hoch und blendet andre autofahrer.

        jetzt kann man die ja auch noch manuell mit einem schraubzieher einstellen. jetzt meine frage, wo finde ich dazu gesetzliche richtlinien? z.b. das auto muss fünf meter von der garage wegstehen und das licht darf max. 80cm oder so hoch sein.

        thx schonmal im vorraus
        gruß
        darky

        Kommentar


          #19
          Am besten fährst du mal zu deinem oder zum Bosch-Service zum Beispiel. Im Oktober sind immer Lichtwochen und da machen die das Einstellen der Scheinwerfer meist für lau!

          GrüCCe vom Polli
          Bilder von meinem Ex

          Kommentar


            #20
            naja ich denk mir halt: jetzt hab ich mir schon die mühe gemacht und die dinger eingebaut, was nicht ganz soo einfach war, weil sie net grad so perfekt gepasst haben, war extrem eng! und da will ich das bissel auch noch selbst machen

            Kommentar


              #21
              Las es in der Werkstat machen dan kannst du sicher sein das sie richtig eingestelt sind. Ich hab letztes Jahr bei dem Auto meiner Schwester 5,- Euro bezahlt. Das ist ja nun wirklich nicht teuer, und du kannst sicher sein das du nimanden blendest. Ist ja auch in ein paar Minuten erledigt.
              CC = Cool, Cool,

              Kommentar


                #22
                Sind nicht wieder Lichtwochen?

                Die sind doch immer im Oktober oder vertue ich mich da.
                Dann ist das einstellen nämlich kostenlos.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von E-tRoN Beitrag anzeigen
                  Sind nicht wieder Lichtwochen?

                  Die sind doch immer im Oktober oder vertue ich mich da.
                  Dann ist das einstellen nämlich kostenlos.
                  Lies mal, was Polli30 oben geschrieben hat....


                  @Dark-Lord
                  Der Lichtkegel kann ja nicht nur nach oben und unten eingestellt werden, sondern auch nach rechts und links! Und DAS bekommst Du zuhause an Deiner Hauswand NIE so (genau) hin wie die Jungs in der Werkstatt.
                  Nicht umsonst gibt´s ja DIESE speziellen Geräte dafür (Ich meine den Kasten auf dem Foto!! )

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Lies mal, was Polli30 oben geschrieben hat....


                    @Dark-Lord
                    Der Lichtkegel kann ja nicht nur nach oben und unten eingestellt werden, sondern auch nach rechts und links! Und DAS bekommst Du zuhause an Deiner Hauswand NIE so (genau) hin wie die Jungs in der Werkstatt.
                    Nicht umsonst gibt´s ja DIESE speziellen Geräte dafür (Ich meine den Kasten auf dem Foto!! )
                    und was stellt die dame dann ein?
                    Kann man da öfters kommen?
                    Bilder vom 6. Allgäutreffen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Lies mal, was Polli30 oben geschrieben hat....


                      @Dark-Lord
                      Der Lichtkegel kann ja nicht nur nach oben und unten eingestellt werden, sondern auch nach rechts und links! Und DAS bekommst Du zuhause an Deiner Hauswand NIE so (genau) hin wie die Jungs in der Werkstatt.
                      Nicht umsonst gibt´s ja DIESE speziellen Geräte dafür (Ich meine den Kasten auf dem Foto!! )
                      Also da las ich dan auch gerne meine Beleuchtung einstellen selbst wenn die gar nicht verstellt ist :cool:
                      CC = Cool, Cool,

                      Kommentar


                        #26
                        Hehe Sorry voll überlesen *g*

                        Kommentar


                          #27
                          hehe, die darf bei mir auchmal vorbei kommen und ein bissel an den einstellungen spielen ! aber danke für die info, dann fahre ich es doch mal in die werkstadt

                          Kommentar


                            #28
                            Depo Scheinwerfer einstellen

                            Hey Leute, ich habe mir bei Ebay Angel-Eyes von der Marke DEPO gekauft.
                            Jetzt habe ich sie verbaut, doch ich kann sie nicht einstellen.

                            Wenn ich an der Stellschraube drehe, verändert sich meiner Meinung nach nichts.

                            Hat vllt. jemand von euch Erfahrung mit diesen Scheinwerfern oder kann mir sagen in welche richtung ich die Schrauben drehen muss um sie hoch bzw. runter zu stellen?

                            Mfg Peter
                            Wer später bremst, ist länger schnell !

                            Kommentar


                              #29
                              wie überprüfst du denn, ob sich was ändert?
                              man kann es zur not mit ner wand testen, die ein paar meter weit weg ist. besser ist natürlich son professionelles einstellgerät
                              Peugeot 206 S16 HDi

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich habe mich in die Garage gestellt und dann an dem Garagentor geprüft ob sich das licht beim drehen der stellschrauber verändert.

                                Jetzt noch ne frage, müssen es nicht immer 2 stellschrauben sein? habe nur eine...

                                Helft mir bitte
                                Wer später bremst, ist länger schnell !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X