Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Versicherung 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo an alle,

    spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr einen Peugeot 206cc zuzulegen!

    Mich würde jetzt mal interessieren wie teuer das Auto in der Versicherung ist! Ich würde im Tarif als Fahranfänger eingestuft werden, da mein jetziges Auto nicht auf mich gemeldet ist!

    MFG nobody_two

    Kommentar


      #17
      >>> Ontos <<<
      >>> VHV <<<
      >>> Directline <<<<

      Schau mal da z.B. nach.

      Fahranfängertarife fallen sehr unterschiedlich aus, aber
      immer sehr hoch. Es gibt Versicherungen die deine schadensfreien
      Fahrjahre anerkennen, und dich entsprechend einstufen.

      Alchy
      Alchy @ Driverscorner

      Kommentar


        #18
        Testsieger bei der Stiftungwarentest:

        Deutsched Internetversicherung

        bin dort auch als Fahranfänger eingestuft worden.
        war dennoch 1000 teuros günstiger als beispielsweise die HUK.

        Kann ich nur empfehlen. Macht Stiftungwarentest auch jedes jahr.

        Kommentar


          #19
          Hi,

          a) ich bin bei Directline, da ich den CC als Zweitwagen habe, und dort die selben SF-Klasse für nen Zweitwagen bekomme, wie für meinen ersten. (Erste Versicherung muss nicht bei directline sein)

          b) Mach doch mal nen Versicherungsvergleich mit deinen Daten. Da findest du recht schnell einen ziemlich günstigen Anbieter. Hier z.B.
          Versicherungsvergleich

          Du brauchst lediglich ne E-Mail Adresse, ansonsten ist das kostenlos.

          c) Kannst du dir die SF-Klassen, von dem Auto dass du derzeit fährst nicht überschreiben lassen? Ich habe als Anfänger auch das Auto erstmal auf meinen Vater als Zweitwagen angemeldet, und dann nach ein paar Jahren umgeschrieben.

          Das soll auch bei fest zugeordneten Firmenwagen gehen, du musst nur ne Bescheinigung deiner Firma und der Versicherung haben. Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

          @all:
          Wenn wir schon dabei sind, kann ich jedem nur raten, der derzeit kein Auto hat, sich ein Motorrad zuzulegen. 10PS-17PS, kostet einen Appel und ein Ei in der Versicherung und Steuer, die einzigen Kosten die man hat, sind alle zwei Jahre TÜV. Und wenn man dann ein Auto anmeldet, hat man eine schöne SF-Klasse. Da ich immer eins bis zwei Motorräder parallel zu meinen Autos angemeldet habe, habe ich so nach nem Unfall mir immer die beste SF-Klasse raussuchen können.
          (Allerdings fahren meine Frau und ich die Mopeds auch, stehen also nicht nur als Rabattretter in der Garage) :biggrin:

          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #20
            @ Werner,

            wenn meine mutter jetzt meinen Wagen als Zwitwagen bei Directline anmledet und ich diesen nutze, und dann einen unfall baue, würden dann beide Autos in der Versciherung steigen, oder nur meines?

            Alex

            Kommentar


              #21
              @Alex: nur der Zweitwagen
              Und das schöne ist, wenn du irgendwann den Wagen auf dich zuläßt, bekommst du wenn du etwas Verhandlungsgeschick hast (und unfallfrei warst), die SF-Klasse, die der Besitzdauer deines Führerscheins entspricht.

              Beispiel:
              Deine Mutter meldet jetzt den CC als Zweitwagen an. Hat beim ersten SF-15 also auch beim CC SF-15.
              Du fährst 5 Jahre den Wagen, und bist dann 25. Jetzt willst du ein Auto auf dich zulassen, also schreibt deine Mutter dir eine Erklärung, dass du Ihren Zweitwagen immer gefahren bist.
              So bekommst du auf jeden Fall SF-5 (so lange hast du den Wagen gefahren), wenn du Glück hast, sogar SF-7 (Dauer deines Führerscheinbesitzes, vorausgesetzt du hast den Führerschein schon 7 Jahre)

              Sowas kann man z.B. auch machen wenn man einen Opa hat, der nicht mehr Auto fährt, und z.B. SF-30 hat. Wenn der jetzt eine Erklärung abgibt, dass du, da er schon lange kein Auto mehr fährt, der Hauptnutzer des Wagens warst, dann bekommst du "theoretisch" die SF-30.
              Allerdings kann man nie eine größer SF-Klasse bekommen wie man den Führerschein hat, also wird man auf die SF-Klasse zurückgestuft, die der Dauer des Führerscheins entspricht. D.h. 10 Jahre Führerschein =SF-10

              Das ganze hängt aber von der Kulanz der Versicherung ab, sodass man bei solchen Spielchen schon mal gezwungen ist, eine etwas teurere versicherung zu wählen, die das mitmacht. Aber Hauptsache man hat die SF auf seinen Namen, dann kann man nach einem Jahr ganz regulär sich die günstigste Versicherung suchen.

              Ich bin kein Versicherungsmakler, habe ich alles aus eigener Erfahrung, daher ohne Garantie. :d_zwinker:
              Gruß Werner

              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

              Mein neuer

              Kommentar


                #22
                @werner2,
                das ist alles richtig was Du schreibst nur bekommt man dann einen neuen Vertrag mit den neuen Bedingungen. Deshalb lieber wenn es geht getrennter Halter und VN.

                Gruss Markus
                Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                EMF-Muenchen.de

                Kommentar


                  #23
                  @Markus: Danke für die Bestätigung
                  Aber ein Vertrag mit neuen Bedingungen ist manchmal auch nicht so schlecht, wenn ich an den Beitragsunterschied Neukunden/Altkundentarif denke :d_zwinker:
                  Gruß Werner

                  "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                  Mein neuer

                  Kommentar


                    #24
                    Mensch, danke Werner! Das eröffnet ja ganz neue Perspektiven... ich werde dann wohl tatsächlich im August nächsten Jahres mir einen gebrauchten 206cc kaufen....yeah!

                    Kommentar


                      #25
                      also ich fahre mein cc auf der versicherung meines vaters.
                      da das auto meine eltern insgesammt billiger in der versicherung ist als meins fahre ich auf die billigen prozente. 28 jahre unfallfrei
                      ich zahle jetzt 160€ halbjährlich .
                      hab aber noch einiges an bonus . zb öffentlichen dienst zuschlag.
                      glaub nicht das man den cc noch billiger fahren kann .

                      Kommentar


                        #26
                        Bei mir sind es 480 Euronen im Jahr mit Vollkasko (300 Selbstbeteiligung) und Teilkasko (150 Selbstbeteiligung) bei 45%. Aber das ist es mir wert!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin zwar Fahrzeughalter, aber meine Mama Versicherungsnehmer.
                          Fahr somit auf 45 % SF10 (DEVK)
                          Zahle für meinen Kleinen jetzt noch, weil ich noch keine 23 bin.
                          ~75 € im Monat (Vollkasko 300 Selbstbeteiligung, Teilkasko ohne)

                          Is zwar im Moment noch gscheit viel, aber wenn ich dann nicht mehr als "Gefährdung" gelte, dann wirds um einiges günstiger.
                          Grüße, Dani

                          Mein Kleiner

                          Kommentar


                            #28
                            Hi!

                            Bin bei Ontos. Die ist für mich die billigste. habe 50 bzw. 55 %. Mit meinem alten Auto Mazda 626 war DEVK am günstigten.

                            Ich zahle 580 EUR im Jahr (HP/VK). OK, arbeite im öffentlichen Dienst. Da bekommt man ja noch einen kleinen Rabatt.

                            Da die Versicherung für nächstes Jahr teurer wird, habe ich sehr viel rumgesucht. Aber Ontos war am billigsten.

                            Gruß aus Köln
                            Markus

                            Kommentar


                              #29
                              man, ihr bezahlt alle wenig. die versicherung läuft komplett über mich, hab sf 2 glaub ich, und bin mit 85% eingestiegen. hab vollkasko mit 300€ selbstbeteiligung, und tk ohne selbstbeteiligung.. dazu noch ein verkehrsrechtschutz. bezahle 124€ monatlich 8o ,naja, günstiger geht es in meiner situation aber auch kaum, hatte mir von versch, versicherungen durchrechnen lassen, die waren alle teurer. bin jetz bei der lvm :erschreck:

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe gerade vor einigen Tagen meine Versicherungsunterlegen bekommen:
                                - CC ist als mein Zweitwagen angemeldet
                                - nur ich darf den CC fahren, Garagenwagen und Rabatt "Öffentlicher Dienst" + Zusatzrabatt der Versicherung
                                - Haftpflicht ( SF4 60%, Typeklasse 14, Regionalklasse B5, Rabattschutz ) 203,48€
                                - Vollkasko (300€ bei Vollkasko, 150€ bei Teilkasko, Schutzbrief, KaskoPlus, SF4 70%, Typeklasse 19, Regionalklasse B2) 314,45€
                                -das ganze natürlich halbjährlich und bei 30.000km Laufleistung pro Jahr

                                Es ist zwar eine ganze Menge an Kohle, aber wenn ich daran denke, was ich 2001 für meinen CC bezahlt habe, ist es jetzt schon ganz angenehm.

                                GruCC

                                BruningIce

                                "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X