Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschanlage / Seitenscheiben senken selbsttätig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich habe auch oben genanntes problem seit gestern

    suche hab ich bemüht und folgndes gefunden
    Hallo!
    In der Bedienungsanleitung steht etwas:

    Reinitialisieren der Funktion zum automatischen Aufstellen der Türscheiben

    Tür einen Spalt breit öffnen
    Tür wieder schließen
    Ein paar Sekunden warten
    mit der Hand hinter den Türgriffgreifen. Fenster senkt sich

    Dazu vielleicht noch das

    Reinitialisieren der Fensterheber
    Scheiben schließen und nach dem Schließen noch etwas 1 Sek. festhalten
    Schalter drücken, um Scheiben automatisch runterzufahren
    Wenn das Fenster ganz unten ist, den Schalter nochmal ca. 1 Sek. zum Runterfahren drücken


    werd ich mal versuchen und hoffen dass es hilft
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #62
      also nach einer woche kann ich nur sagen oben genannter ablauf hat geholfen, fenster funktioniert wieder normal
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #63
        Hallo,

        hatte das Problem seit Mittwoch auch. Fenster Fahrerseite fuhr während der Fahrt unmotiviert immer wieder den "Öffnungsschlitz" runter und rauf. Der "Näherungssensor" im Türgriff funktionierte dagegen nicht mehr, d.h. beim Öffnen der Tür fuhr das Fenster dann nicht, bzw. erst sehr spät runter. Alles ausprobiert, u.a. wie oben beschrieben, nix half. Die Werkstatt hat schon die nötigen Teile bestellt.

        Und dann am Freitag, der FH funktioniert wieder. Fragt mich nicht warum. War am Freitagmittag erst in der Waschstrasse, weil der Dicke es nötig hatte und ich ausschließen wollte, dass es an einer Verschmutzung des Sensors liegt. Hat aber nix geholfen, eher im Gegenteil, das Fenster hob und senkte sich eher öfter. Hab dann abends den Wagen noch ein bisschen von innen sauber gemacht und u.a. die Türschweller und die „Innenseite“ der Tür (also da wo das Schloss auf den entsprechenden Riegel trifft) auch geputzt – und siehe da, alles funktioniert wieder. Zufall? Werde es beobachten, aber derzeit ist alles gut. Der „Näherungssensor“ funktioniert plötzlich wieder und das Fenster senkt sich nicht unmotiviert ab. Kann nicht erklären warum, aber es klappt alles wieder.

        Hat jemand eine Idee, oder nur Zufall?

        Gruß von einem glücklichen DarkCC:cool:
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #64
          Hallo,

          ich würde sagen da ist bissle feuchtigkeit in den Sensor reingekommen !

          Hatte ich bei mir auch-direkt nach dem Waschen. Dann etwas rumgefönt, weile gewartet und hat auch wieder funktioniert.
          Kann ja bloß Feuchtigkeit sein-anders funktioniert das Teil ja nicht.

          Mfg

          Tobias

          Kommentar


            #65
            Naja, wie gesagt, ich weiß auch nicht warum. Aber Feuchtigkeit glaub ich nicht. Problem trat Mittwoch erstmals auf. Da war der Dicke von Montag/Dienstag arg schmuddelig, aber trocken. Blieb dann bis einschließlich Freitagabend, auch nach der Wäsche (da wurd es erstmals wieder feucht). Und warum funktionierte der Sensor dann nicht? Wenn zu feucht, hätt das Fenster ja eigentlich immer den Spalt unten sein müssen, war aber ja nur sporadisch. Und bei Näherung durch Hand passierte eben ganr nichts. Schon sehr merkwürdig...
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              #66
              Anomalie elektr. Fensterheber

              Hi Freunde, ich bin jetzt schon des öffteren in der waschstrasse nass geworden weil sich meine fenster ein kleines stück wie als wenn ich die tür öffne geöffnet haben. das ist sehr nervig und beängstigend. hab es schon mit von innen verriegeln werend des waschvorgangs und mit kommplett verriegel versucht ohne erfolg. hat jemand ähnliches mitmachen müssen oder ein tip?

              Kommentar


                #67
                Wenn Du das Auto von Innen verriegelst, dürfen sich da keine Scheiben mehr bewegen. Du hast da ein elektronisches Problem, was man aber per Ferndiagnose nicht feststellen kann.

                Kommentar


                  #68
                  Hi
                  mir ist es unerklärlich, wieso sich die Scheiben, bei einem verriegelten Fahrzeug (egal ob in oder ausserhalb einer Waschstrasse) beim "nasswerden" selbstständig öffnen würden.

                  Das solltest du deinem Freundlichen mal zeigen, insbesondere, wenn es reproduzierbar ist.
                  LG Reiner

                  - Always Open -

                  Kommentar


                    #69
                    Wann verriegelst du? Erst vor der Waschstraße?

                    Nachdem ich in der Anfangszeit auch schon mal geduscht worden bin, nutze ich die automatische Verriegelung. Die wird aber erst nach dem Anfahren aktiviert, von daher nutzt es nichts, wenn du den Schalter erst vor der Waschstraße betätigst. Seither habe ich Ruhe.
                    Zuletzt geändert von Brice; 03.09.2009, 10:53. Grund: Ergänzung
                    FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
                    und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

                    Kommentar


                      #70
                      Hi hatte das gleiche Problem bin auch beim ersten mal nass geworden in der Waschstr. Mein freundlicher Pug Händler sagte mir in der Waschstr. den Zentralverriegelungsknopf Drücken dann passiert es nicht mehr. So funktioniert es auch bis heute.
                      Das Öffnen der Fenster kommt vom einklemmschutz her sobald das fenster bei geschlossener Tür mit druck beaufschlagt wird durch den Hochdruckwasserstrahl z.b meint das System du möchtest gleich die Türe Öffnen und das Fenster geht einstück runter.

                      Gruss

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Funkystar Beitrag anzeigen
                        [...]
                        Das Öffnen der Fenster kommt vom einklemmschutz her sobald das fenster bei geschlossener Tür mit druck beaufschlagt wird durch den Hochdruckwasserstrahl z.b meint das System du möchtest gleich die Türe Öffnen und das Fenster geht einstück runter.
                        Gruss
                        Echt?
                        Ich dachte das liegt an dem Griffsensor der durch das Wasser bei Waschen denkt, jemand greift den Griff um die Tür zu öffnen und dabei senkt sich die Scheibe ein Stück damit man sie nicht aus dem Gummi reißt. ;-)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Commerzpunk Beitrag anzeigen
                          Echt?
                          Ich dachte das liegt an dem Griffsensor der durch das Wasser bei Waschen denkt, jemand greift den Griff um die Tür zu öffnen und dabei senkt sich die Scheibe ein Stück damit man sie nicht aus dem Gummi reißt. ;-)
                          Natürlich hast Du Recht.
                          Einen Einklemmschutz in dem Sinne, daß er seinen Namen verdient, gibt es bei unseren Autos nicht.
                          Deshalb sind werksseitig die Fensterheber so programmiert, daß man sie die gesamte Zeit des Hochfahrens festhalten muß.
                          Ansonsten fahren die Fenster so lange bis der Strom der blockierenden Hebermotoren einen bestimmten Wert überschreitet. Erst das führt zum Abschalten.

                          Das Auffahren der Fenster in der Waschanlage wiederum liegt richtig am Griffsensor, ob nun durch den Wasserstrahl oder die Bürsten verursacht, sei mal dahingestellt.

                          Kommentar


                            #73
                            Fenster geht bei langsamer Fahrt und im Stand immer wieder 1 cm rauf und runter

                            :keineahnung:Hallo 307 Gemeinde, ich bin auch neu hier und habe seit einer Woche einen 307CC Bj. 2006. Während langsamer Fahrt und im Stand geht manchmal auf der Beifahrerseite das Fenster (wie zum ein- und aussteigen) ca.1cm runter und wieder rauf, obwohl die Türe nicht geöffnet wird. Ist das ein Mikroschalter, der justiert werden muss oder hat das eine andere Ursache? Wäre nett, wenn ich da einen Tipp bekommen könnte.:keineahnung:
                            Zuletzt geändert von Telekomtom030; 23.01.2011, 12:44.

                            Kommentar


                              #74
                              Der näherungssensor im Griff ist defekt.
                              Kostet 35€ ohne Einbau.

                              LG
                              gruCC

                              Kommentar


                                #75
                                Näherungssensor in der Türe

                                Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                                Der näherungssensor im Griff ist defekt.
                                Kostet 35€ ohne Einbau.

                                LG
                                Hallo Darkside, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist der Sensor schwierig auszutauschen? Gibt es da im Forum eine Anleitung dazu. LG Telekomtom

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X