Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten der 60.000er Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
    So, meine 60.000-er Inspektion war heute.
    Kosten OHNE Oel, weil selbst mitgebracht:
    Satte 321 Euro!
    Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum eure 60.000-er dann so günstig war. Habt ihr auch Filter, Bremsflüssigkeit und anderes mitgebracht, oder vorher selbst erledigt??
    Auch bei uns im Osten gibt es noch billig(Stundenlohn)

    Kommentar


      #17
      Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit. Ist doch irgendwie interessant wie die Kosten (mit/ohne Öl selber stellen) hier voneinander abweichen. Total verwunderlich sogar im Nahbereich (z.B. Bocholt - Fulda - Frankfurt). Abgesehen davon, daß es sicherlich preislich ein Unterschied ist ob ich in Großstadt oder eher Kleinstädtischen Bereichen eine Werkstatt aufsuche. Ich dachte PUG hätte ein einheitliches Preissystem und nur bei den allgemeinen Teilen (Filter, Öl, Kerzen) kann eine gewisse Preisfreiheit stattfinden. Dafür sind aber die bisher aufgeführten Preisdifferenzen hier im Thread schon arg krass ...
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Meine 60 Tausender hat auch so viel gekostet ohne Öl. Um die 320 Euro.
        Gruss Fred

        Kommentar


          #19
          Zitat von fredholg Beitrag anzeigen
          Meine 60 Tausender hat auch so viel gekostet ohne Öl. Um die 320 Euro.
          Gruss Fred
          Na, dann bin ich ja nicht alleine...
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar


            #20
            Meine 60000-Inspektion für den Dicken hat 359.- Euro gekostet, aber inklusive 5W-40 Öl und neuem Pollenfilter. Meine Werkstatt hat mir das Öl zu dem Preis berechnet, wie ich sonst auch überall für ein Markenöl zahlen müsste. Laut Auskunft meines Meisters liegt der Preis für die grosse Inspektion bei ca. 350.- Euro und sollte bundesweit eigentlich ähnlich sein.

            Kommentar


              #21
              Meiner war letzte Woche dran.
              Inspektion 60.000 km, nichts mitgebracht, Bremsklötze hinten waren leider
              runter(58.000 km), Preis satte 415,- Euro!!!
              Spart schon mal!!!
              308 CC, 1.6 VTI Active
              ________________________________________________

              Kommentar


                #22
                Total verwunderlich sogar im Nahbereich (z.B. Bocholt - Fulda - Frankfurt).
                nahbereich? also bocholt gehört sicherlich nicht in den nahbereich der frankfurt's oder fulda :-)

                es gibt durchaus regionale schwankungen bei der wartung bzw. beim preis.
                Peugeot 206 S16 HDi

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                  Meine 60000-Inspektion für den Dicken hat 359.- Euro gekostet, aber inklusive 5W-40 Öl und neuem Pollenfilter. Meine Werkstatt hat mir das Öl zu dem Preis berechnet, wie ich sonst auch überall für ein Markenöl zahlen müsste. Laut Auskunft meines Meisters liegt der Preis für die grosse Inspektion bei ca. 350.- Euro und sollte bundesweit eigentlich ähnlich sein.

                  Kommt hin. Die gerade durchgeführte 30.000 er bei meinem Dicken hat auch 323,69 Euronen gekostet. Incl. Material.
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                    Kommt hin. Die gerade durchgeführte 30.000 er bei meinem Dicken hat auch 323,69 Euronen gekostet. Incl. Material.
                    Aua, das ist aber auch nicht ohne für die kleine Inspektion...
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                      Aua, das ist aber auch nicht ohne für die kleine Inspektion...
                      Na, so klein ist die gar nicht. Wenn ich das richtig gelesen habe (3 DINA4-Blätter ), ist der Umfang nicht geringer als die 60.000er. Motoröl/Bremsflüssigkeit/Pollenfilter neu. Witzig fand ich nur das wohl obligatorische "Auffüllen des Scheibenwaschbehälters mit Scheibenwaschflüssigkeit" .... ich frage mich, ob sie aus dem beinahe vollen Behälter was rausgekippt haben, um ihn aufzufüllen!?
                      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                      *rüttel*

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                        Witzig fand ich nur das wohl obligatorische "Auffüllen des Scheibenwaschbehälters mit Scheibenwaschflüssigkeit" .... ich frage mich, ob sie aus dem beinahe vollen Behälter was rausgekippt haben, um ihn aufzufüllen!?
                        Das hatte ich letztens bei meinem Hyundai Santa Fe auch. Nach Rückfrage meinte man dann, dass die Kontrolle der Spritzdüsen mit auf der Wartung stünde und dabei ja Flüssigkeit verbraucht wird.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                          Kommt hin. Die gerade durchgeführte 30.000 er bei meinem Dicken hat auch 323,69 Euronen gekostet. Incl. Material.
                          das ist aber echt viel!!
                          Ich habe gerade mal geschaut. Für die 30.000-er habe ich für meinen HDI 245 Euro inkl. Oel und Teile bezahlt
                          Mein 308 CC:

                          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                            Witzig fand ich nur das wohl obligatorische "Auffüllen des Scheibenwaschbehälters mit Scheibenwaschflüssigkeit" .... ich frage mich, ob sie aus dem beinahe vollen Behälter was rausgekippt haben, um ihn aufzufüllen!?
                            Da versuchen alle abzuzocken!
                            Die in meiner Werkstatt kennen mich schon. da habe ich mal einen Terz gemacht, weil die mir auch angeblich nachgefüllt haben, obwohl es randvoll war.
                            Daher haben die jetzt bei meiner 60.000-er nicht berechnet.
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                              ... das wohl obligatorische "Auffüllen des Scheibenwaschbehälters mit Scheibenwaschflüssigkeit" .... ich frage mich, ob sie aus dem beinahe vollen Behälter was rausgekippt haben, um ihn aufzufüllen!?
                              Mir ist das in letzten Jahren nicht mehr passiert- weder in diversen Ford- Werkstätten noch jetzt bei Peugeot- da wurde ich unlängst bei der kleinen Durchsicht gefragt, ob es mit gemacht werden soll. Naja, dafür gibt es ja jetzt den "Paketpreis" für die Durchsicht...

                              Viele Grüße

                              Michael

                              Kommentar


                                #30
                                Ich vermisse noch ein paar Vergleichszahlen, tragt doch bitte mal eure Kosten der 60.000er ein.

                                Meiner ist auch bald dran

                                .
                                Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X