Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff / Endschalldämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Endschalldämpfer cc - sw

    Hallo zusammen,

    bei mir steht demnächst der Wechsel des Endschalldämpfers an, da ich dabei gleich noch ein anderes Endrohr montieren möchte - folgende Frage an euch: Unterscheiden sich die Varianten SW - CC nur durch die Länge des Endrohrs?
    Sind die Halterungen/Aufnahmepunkte gleich?
    Wenn beide Varianten gleich bis auf das Endrohr wären - müsste ich die Blende die ich später abschneide - nicht teuer bezahlen.

    Kommentar


      #62
      Also die Bestellnummern sind schonmal anders (1726YT zu 1726YV)... Wenn ich mir den ESD vom SW/Break ansehe, fehlt dem eine Halterung, die der CC zusätzlich hat... Das Ausgangsrohr ist vom CC auch länger... Der SW/Break hat ein abknickendes Blendrohr...

      Der Topf vom CC sieht auch länger aus...

      Allerdings bin ich jetzt nur von einer Motorvariante ausgegangen (EW10A-RFJ = 2.0 16V 140PS). Leider kenne ich die Typkennzeichnung vom CC 135 nicht...

      Müsstest mir vielleicht mal dein Motorkennung geben... Dann kann ich dir mehr sagen...
      Zuletzt geändert von astra_driver; 10.05.2010, 08:20.
      Gruß, Peter (astra_driver)
      -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

      Kommentar


        #63
        Es ist doch schon lächerlich, was sich Peugeot da leistet. Wenn die Autos 4-5Jahre alt sin und der Auspuff ist durch. Das geht gar nicht. Der Puma meiner Frau ist 12 Jahre und hat 60.000 auf der Uhr. Vor 2 Jahren wurde der ESD gewechselt. Das fand ich i. O. Oder bei meinem Lancia, den ich für Peugeot abgegeben habe, da war der komplette Auspuff bei 280tkm immer nich i.O. Ich hoffe, das ich noch ein wenig verschont bleibe.
        Kann es sein, das dieseProblematik nur bei den Modellen vor dem Facelift ist. Soweit ich das gesehen habe, waren die meisten doch noch der Serie 1 oder täusche ich mich da????

        Kommentar


          #64
          Auspuff beim 307CC

          Hallo!

          Bei unserem Cabrio ist der Auspuff defekt, auf den ersten Blick der Endschalldämpfer.
          Kann es sein, daß der Endtopf für einen 1.6er teurer ist als für den 2.0??
          Im Internet habe ich keinen für unter 130,- gefunden. Der Topf für den 2.0 liegt bei knapp 30,-

          Das wäre ja heftig!! Kann man den auch schweißen?

          Kommentar


            #65
            AW: Auspuff beim 307CC

            Bei meinem war's an dem Stoß zwischen MSD und ESD durchgerostet. Es gibt reparaturstücke. Hat alles ca. 100€ inkl. Schweissen beim KFZler vor Ort gekostet.

            Kommentar


              #66
              Diese 30€-Töpfe kannst Du schlichtweg vergessen. Das ist billigster Ramsch.
              Die Passgenauigkeit ist bescheiden und lange halten tun sie auch nicht. Ich hab mich schon so oft mit solchen Dingern herumgeärgert, dass ich mittlerweile jeden wegschicke, der mich fragt, ob ich ihm helfen kann, so etwas einzubauen.

              Gute Qualität hat ihren Preis und Geiz ist nicht immer geil.
              Frag mal beim örtlichen Zubehörhändler, was der Dir anzubieten hat. Der sollte Dir helfen können - allerdings nicht für 30€.

              Um zu entscheiden, ob man die Schadstelle sinnvoll schweißen kann, muss man das schon gesehen haben (am besten Live, mindestens aber auf einem guten Foto). Das ist nicht pauschal zu beantworten.

              Viele Grüsse
              Thomas

              Kommentar


                #67
                Dass die Schalldämpfer bei unseren CCs rosten zeugt eigentlich auch für schlechte Qualität. Ich hatte einen Opel Vectra (nicht lachen!) der hat 15 Jahre gelebt, aber den Schaldämpfer hätte man immer noch gebrauchen können.
                Ich krieche übrigens jeden Frühling unter das Heck und bearbeite den Topf mit Zinkspray, besonders an den Stirnflächen. Klar, das Rosten von innen kann man damit nicht verhindern.
                Gruss
                Bongi

                Kommentar


                  #68
                  also wenn man ein bischen geld ausgibt kriegt man ne richtg gute bastuck kompettanlage , hab seit dem nie probleme

                  Kommentar


                    #69
                    DAS ist hier aber nicht das Thema! Hier geht es um serienmäßige bzw. seriennahe Endschalldämpfer und nicht um Sportauspuff-Anlagen!

                    Kommentar


                      #70
                      Serienmäßige kommen meist aus italien, bei unabhängigen Werkstätten kriegt die ab 120 euro.

                      Kommentar


                        #71
                        Reparaturstück

                        Also ich habe ja den 180 Sport.
                        Eines Tages röhrte der Auspuff auch ganz tierisch bei der Fahrt.
                        Musste feststellen, dass sich der Endtopf vom MSD gelöst hatte.
                        Welch ein Schreck. Auch weil kompletter Ersatz bei Peugeot wohl angeblich zusammen 950 Euro gekostet hätte.
                        Die Aufweitung am Ende des MSD war durchgerostet.
                        Eine offizielles Reparaturstück war bei Peugeot nicht zu bekommen. Gibt es angeblich nicht mehr.
                        Habe dann im Netz eine Trompete aus Edelstahl gefunden und in passendem Durchmesser gekauft. Mit Versand habe ich 23 Euro gezahlt.
                        Bin dann unters Auto, der Endschalldämpfer war ja bereits lose. Habe das Ende des MSD abgeflext und die neue Trompete mit einem Gummihammer auf das Rohr des MSD aufgeschlagen. Endschalldämpfer montiert.
                        Seitdem ist alles ok und auch der TÜV hat bisher 2x nichts gesagt.
                        Etwas Arbeit, aber besser als unnötig soviel Geld auszugeben.

                        Gruß
                        Hans

                        Kommentar


                          #72
                          Endschalldämpfer

                          hallo
                          habe bei ebay einen neuen originalen endschalldämpfer (neupreis bei peugeot 260 euro) gekauft.
                          als er ankam musste ich feststellen, dass der topf 3 cm kürzer ist, als der topf, der eingebaut ist. hat auch eine andere nummer.
                          original gehört da wohl ein psa 4260 runter für den 1,6 vti 120.

                          der gekaufte hat aber die nr. psa 4251 und die bestell-nr. 1730.85.

                          laut auskunft von peugeot soll der auspuff für einen TU5JP4 - motor sein.
                          das wäre dann auch ein 1,6 liter aber nur mit 80 kw.

                          wenn ich beide töpfe nebeneinander lege, also endstücke auf gleiche höhe, so sind die verbindungsstücke zum msd auch auf gleicher höhe, obwohl der topf 3 cm kürzer ist. die anbringungsstücke sitzen auch an der gleichen position.
                          normalerweise passt der runter.
                          kann man den auch nehmen oder ist das innenleben evt. anders gestaltet?

                          gruß
                          hans

                          bilder sind zu groß, kann ich hier nicht einstellen.
                          sind aber bei motortalk unter peugeot 207 stichwort "auspuff" auf seite 3 eingestellt.

                          Kommentar


                            #73
                            bilder sind zu groß, kann ich hier nicht einstellen.
                            sind aber bei motortalk unter peugeot 207 stichwort "auspuff" auf seite 3 eingestellt
                            Wieso eigentlich unter "Peugeot 207" ???
                            Und wieso sollte das "Innenleben" des Endtopfes anders gestaltet sein?

                            motor-talk.de/bilder/auspuff-207
                            Hab mal Foto(s) gefipst ;-)
                            Zuletzt geändert von CCarin; 09.04.2016, 10:06.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #74
                              weil es 2 endtöpfe für den 207er sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X