Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit RÜFFER-Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Was passiert denn, wenn ich speziell ohne Modul, die 10 km/h überschreite? Wird dann die Dachbewegung abgebrochen?
    mfg

    Frank
    Dummerweise wird der Vorgang abgebrochen.
    Egal wo das Dach steht.
    Bisschen doof ist das schon. Wenn der Kofferraum Deckel senkrecht steht und Du musst unverhofft schneller fahren hast Du, besser gesagt dein Dach, ein Problem. Und bis 40km/h macht die Mechanik beim 206er locker mit. Und 40km/h behindert wirklich kaum einen. Selbst 30. Aber 10 ist schon eine richtige Verkehrsbehinderung.

    Zitat von netter Beitrag anzeigen
    4) Das Modul Bild ist nicht korrekt es sieht so aus:
    Das Modul hab ich auch.
    Keine Chance. Das funzt nicht bis 30km/h.
    Da hat Rüffer wohl was falsch beschrieben oder einfach nur die Beschreibung vom 206er kopiert.
    Sorry dass ich Dir nichts anderes mitteilen kann.
    Übrigens war ich bei der Endphase der Entwicklung des Moduls mit beteiligt.
    Mein Fahrzeug diente als Testobjekt.
    Somit kann ich Dir aus sicherer Quelle sagen dass es nicht funktioniert.

    LG
    Zuletzt geändert von Darkside; 13.06.2008, 08:32.
    gruCC

    Kommentar


      #17
      geht das mit den Sch.......... schon wieder los,

      um die garantie braucht ihr euch keine gedanken machen, aber:

      das hier siehe anhang: KEINE BETRIEBSERLAUBNIS EURES: mehr
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        wie manche User allein durch Ihre Anwesenheit dieses Forum bereichern...

        (huch waren da nicht eben noch 2 oder 3 weitere tolle posts, die jetzt weg sind...)
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #19
          Zitat von lord Beitrag anzeigen
          geht das mit den Sch.......... schon wieder los,

          Genau... Zügel Dich, sonst...

          um die garantie braucht ihr euch keine gedanken machen, aber:

          das hier siehe anhang: KEINE BETRIEBSERLAUBNIS EURES: mehr
          Hast DU nicht kapiert dass es darum garnicht geht???
          Bitte lies den Eingangspost.
          Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
          (huch waren da nicht eben noch 2 oder 3 weitere tolle posts, die jetzt weg sind...)
          Ja


          LG
          gruCC

          Kommentar


            #20
            Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
            Zitat von claudinho1:
            Sorry Leute, warum müsst Ihr Euch gegenseitig hochschaukeln?
            Die erste Antwort von Stephan_HH war seine Meinung, egal ob zielführend, oder nicht.

            Genau das ist das Problem. Seine Meinung war eben nicht gefragt. Netter wollte eine Lösung für sein Problem und keine Meinung.
            So, so, und Du bist derjenige hier, der entscheidet, wer seine Meinung äußern darf und wer nicht?!?! Wirklich ein interessantes Verständnis von Meinungsfreiheit und Forum-Netiquette... Big Respect dafür!
            In dem Punkt, dass Stephan_HHs Beitrag Netter nicht wirklich weitergebracht hat, muss ich Dir allerdings Recht geben. Nichtsdestotrotz kann man doch mal auch mal eine Frage in den Raum werfen, um andere Meinungen zu dem Thema zu hören - es sollte nur nicht beleidigend oder persönlich werden, was es in meinen Augen auch nicht war.

            Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
            Zitat von claudinho1:
            Wenn dieses Posting unnötig war, dann das darauf folgende erst recht, oder?
            Er hat doch wirklich niemanden persönlich angegriffen.

            Thommy hat auch niemanden Angegriffen. Er hat mit seinem Post recht.
            Junge, versuch mal zu differenzieren! Zitat von Thommy: "Bist Du Hydraulikfachmann, daß Du so anschaulich von verzogenen Hydraulikkolben sprichst? Weißt Du überhaupt was das ist? [...] Also laß denjenigen, die das als Komfortgewinn empfinden das Modul und halte Dich zurück, wenn Du nichts Sinnvolles beizutragen hast."

            Ich würde mal annehmen, dass das 'Du' Stephan_HH persönlich anspricht ... wobei mir das an dieser Stelle egal ist, ob Thommy da persönlich wurde oder nicht. Da steck ich mich nicht (wieder) zwischen, das müssen die beiden unter sich ausmachen - sollten ja beide alt genug sein.

            Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
            Also beweist erst mal dass es logisch und Nachvollziehbar ist.
            Wir können jedenfalls den praktischen Beweis erbringen dass es keine Probleme bereitet...
            Nachvollziehbar könnte es vielleicht schon sein, dass sich an der Dachmechanik irgendwas verändern könnte, wenn man sie ausserhalb der (von PUG nicht ohne Grund so) spezifizierten Parameter betreibt. Da aber auch PUG sicherlich mit den 10km/h auf Nummer sicher gehen möchte, ist es genauso gut möglich, dass 20 bis 30km/h oder meinetwegen auch 40km/h problemlos möglich sind. Allerdings beweisen einige (wenige) Einzelfälle hier mal rein gar nichts...

            Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
            Zitat von claudinho1:
            Nehmt's locker !!!

            Bei dem Post von StephanHH nehme ich nichts mehr locker. Das war Beleidigung weit unter der Gürtellinie.
            Mal abgesehen davon, dass die Beleidigung nicht Dir galt, sondern wohl Thommy (was sie nicht besser macht), bin ich aber auch der Meinung, dass Stephan_HHs "Maulkorb"-Beitrag etwas übers Ziel hinaus ging. Das muss wirklich nicht sein.

            Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
            Und jetzt BTT
            Hat jemand zufälligerweise nähere Infos, warum PUG die 10km/h Beschränkung denn drin hat? Wie Frank 44879 schon schrieb, hätte ich jetzt auch einfach mal vermutet, dass es Gründe dafür geben wird. Interessant, weil in meinen Augen komfortabel und praktisch (Gründe, siehe sst13s Post) , fände ich die bis 40km/h Option allemal. Allerdings hält mich bislang das Erlöschen der ABE etwas ab...

            Grüße,
            Steph
            Zuletzt geändert von ; 13.06.2008, 09:38.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ruppsn Beitrag anzeigen
              So, so, und Du bist derjenige hier, der entscheidet, wer seine Meinung äußern darf und wer nicht?!?! Wirklich ein interessantes Verständnis von Meinungsfreiheit und Forum-Netiquette... Big Respect dafür!

              Nein, ich besser gesagt, Wir Moderatoren sind die jenigen die entscheiden was zum Thema passt und was nicht.

              In dem Punkt, dass Stephan_HHs Beitrag Netter nicht wirklich weitergebracht hat, muss ich Dir allerdings Recht geben. Nichtsdestotrotz kann man doch mal auch mal eine Frage in den Raum werfen, um andere Meinungen zu dem Thema zu hören - es sollte nur nicht beleidigend oder persönlich werden, was es in meinen Augen auch nicht war.



              Junge, versuch mal zu differenzieren!

              Ich bin nicht dein Junge. Anderer Ton gefälligst.

              Zitat von Thommy: "Bist Du Hydraulikfachmann, daß Du so anschaulich von verzogenen Hydraulikkolben sprichst? Weißt Du überhaupt was das ist? [...] Also laß denjenigen, die das als Komfortgewinn empfinden das Modul und halte Dich zurück, wenn Du nichts Sinnvolles beizutragen hast."

              Ich würde mal annehmen, dass das 'Du' Stephan_HH persönlich anspricht ... wobei mir das an dieser Stelle egal ist, ob Thommy da persönlich wurde oder nicht. Da steck ich mich nicht (wieder) zwischen, das müssen die beiden unter sich ausmachen - sollte ja beide alt genug sein.

              Wann habe ich StephanHH persönlich angesprochen. Ich habe ihn nur wegen seiner Art zu schreiben ermahnt. Und das, wie Du ja auch festgestellt hast, zurecht


              Mal abgesehen davon, dass die Beleidigung nicht Dir galt, sondern wohl Thommy (was sie nicht besser macht), bin ich aber auch der Meinung, dass Stephan_HHs "Maulkorb"-Beitrag etwas übers Ziel hinaus ging. Das muss wirklich nicht sein.

              Achso, wenn ich nicht beleidigt werde soll ich also nichts unternehmen.
              Komische Denkweise von Dir.


              Hat jemand zufälligerweise nähere Infos, warum PUG die 10km/h Beschränkung denn drin hat? Wie Frank 44879 schon schrieb, hätte ich jetzt auch einfach mal vermutet, dass es Gründe dafür geben wird. Interessant, weil in meinen Augen komfortabel und praktisch (Gründe, siehe sst13s Post) , fände ich die bis 40km/h Option allemal. Allerdings hält mich bislang das Erlöschen der ABE etwas ab...

              Grüße,
              Steph
              Noch einmal so eine Diskussion und ich mach hier zu.

              Dazu solltest Du mal Peugeot selbst fragen.
              Deine Frage haben sich schon wirklich viele gestellt.
              Leider auch in genauso vielen Threads.
              Deshalb muss so eine Diskussion hier nicht sein.
              Vorallem nicht in so einem Aussmaß

              LG
              gruCC

              Kommentar


                #22
                So, bitte jetzt nur noch sachliche Beiträge zur Frage!!!
                Alles andere werd ich jetzt dann löschen!

                Thema ob sinnvol, etc. wurde schon xtausendmal hier geführt.
                Amen

                Kommentar


                  #23
                  Ich reagiere nun mal völlig unemotional nur auf die Beiträge zum Thema. :cool:
                  Ich möchte mit dem Beitrag auch auf die falsche Werbung hinweisen, damit zum einen einigen Usern hier nicht unnötig kosten entstehen. Zum anderen entsteht der Firma Rüffer ja auch unnötiger Arbeitsaufwand. Die Kunden müssen die Ware zurücksenden und sind unnötig sauer usw.

                  So ich habe nun bei einer netten Dame angerufen und sie erkundigt sich für mich bei der Herstellerfirma. Das mit der Anleitung hat sie auch schon bemerkt... Sobald ich die definitive Absage bekomme schicke ich es halt zurück. Aber nach den Infos von Darkside wird diese Absage wohl bald kommen :confused:

                  @Darkside
                  Ah gut zu wissen. Also mir wäre es keine 250 Euro wert einen Schalter zu überbrücken. Das wurde hier an anderer Stelle (Bastelecke - Do It Yourself )
                  von dem Benutzer "RK" deutlich günstiger gelöst. Klar es gibt Features mit den Fensterscheiben, aber das ist vom 207CC schon vom Werk aus recht gut gelöst und diese Funktionen sind kein Kaufgrund für mich. Ich denke mal, dass die diesen Preis auch nicht halten können.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von netter Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ich möchte mit dem Beitrag auch auf die falsche Werbung hinweisen, damit zum einen einigen Usern hier nicht unnötig kosten entstehen. Zum anderen entsteht der Firma Rüffer ja auch unnötiger Arbeitsaufwand. Die Kunden müssen die Ware zurücksenden und sind unnötig sauer usw.
                    ...
                    So ist es!
                    Die Rücknahme des Moduls sollte ja anstandslos funktionieren. Immerhin entsprechen weder Produkt-Beschreibung noch -Foto dem tatsächlich gelieferten Artikel.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 13.06.2008, 10:32.

                    Kommentar


                      #25
                      @lord & sontige Kritiker
                      1) Bitte diskutiert das doch in einem eigenen Beitrag. Soweit ich weiss gibt es für diese Diskussion schon genug Beiträge.

                      2) Ich finde es sehr unhöflich, wenn das Thema Äpfel diskutiert wird von Bananen anzufangen

                      3) Es geht auch darum unnötige Bestellungen zu unterbinden die aufgrund der Werbung sicherlich entstanden sind. Ich habe dazu auch schon PM bekommen.

                      4) Meinungsfreiheit gilt nicht nur für Kritiker, sondern auch für die die ein technisches Thema diskutieren möchten. Durch Spam_artige Beiträge die teilweise beleigigenden Karakter haben fühle ich mich ehrlich gesagt in meiner Meinungsfreiheit ebenso eingeschränkt. Ein Beitrag der max. 1 Seite bräuchte wird so unnötig aufgebläht und absichtlich durch nicht relevante Kommentare unübersichtlich gemacht.

                      5) Auf dem Markt sind genügend Cabrios die serienmäßig bis 50 km/h öffnen.

                      6) Wer sagt, dass ich das Modul in Deutschland betreiben möchte/werde?
                      Zuletzt geändert von netter; 13.06.2008, 11:28.

                      Kommentar


                        #26
                        @all
                        Sorry, aber ich hab eben mal aufgeräumt. Hatte ich oben angekündigt.

                        @netter
                        Hoffe Du bekommst hier trotzdem noch Deine Infos.
                        Kannst das Ergebnis dann gern hier für alle veröffentlichen

                        Kommentar


                          #27
                          Abschließend habe ich dann bei der netten Dame noch mal angerufen und sie
                          hatte noch angeblich niemand vom Hersteller erreicht. Ich bekomme nun die
                          Rücksende Infos zugeschickt. Ich werde darauf bestehen die ganze Kohle inkl.
                          Porto zu bekommen, weil eindeutig mit einer nicht vorhandenen Funktion
                          geworben wurde. Ohne diese hätte ich nicht bestellt.

                          Als ich das Modul bekommen habe war rein optisch klar, dass es im Endeffekt
                          kein Speedmodul sein kann, wie es auf der Webseite und im Katalog
                          beschrieben wurde. Das Modul schaltet sich nur zwischen die jeweils
                          4 Anschlüße des Dach- und Fensterheberschalters. Somit kann kein Eingriff
                          mit dem Boardcomputer stattfinden.

                          Die Info von Darkside und die Tatsache, dass die beworbene Funktion mit
                          keinem Wort mehr in der Anleitung erwähnt wird untermauert diese Theorie.
                          Naja und dann habe ich es ja auch ausprobiert.

                          Wen es interessiert: Das Modul nimmt den Impuls und gibt ihn dann eine
                          gewisse Zeit weiter. Mehr ist bei der Dachfunktion nicht zu sagen. Beim
                          207CC sind die Fensterfunktionen schon extrem gut und brauchen nicht
                          durch das total überteuerte Modul verbessert werden.
                          Bei meinem Test auf einem nicht öffentlichen Gelände musste ich sogar
                          einen gefährlichen Bug feststellen. Wenn man unter 10 km/h den
                          Dachvorgang durch einmaliges antippen startet und fährt dann einen Tick
                          über 10km/h hört die Dachbewegung auf. Wie auch ohne Modul. Zum Beispiel
                          man startet den Vorgang an einer Ampel und es wird grün. Später kommt
                          ihr dann in stockenden Verkehr und dann geht die Dachbewegung auf
                          einmal weiter! Das ist dann eigentlich nur noch gefährlich!

                          Mein persönliches Fazit aus meinem Test:
                          250 Euro sind eine Menge Geld und für ein echtes Speedmodul wäre der
                          Preis angemessen. Das RPM Modul würde ich (als 207cc Besitzer) gar nicht
                          empfehlen. Die Fensterfunktionen sind schwer zu konfigurieren und beim
                          207cc eher unnötig. Die beworbene Speedfunktion ist nicht vorhanden.
                          Und die Nicht_den_Schalter_festhalt_Funktion ist meine Meinung nach
                          noch nicht ausgereift und eventuell sogar gefährlich.

                          Kleiner Kommentar noch zu dem Spam-Vorfall und dem berechtigten Eingriff
                          des Mods. Es gibt eine Netiquette und wie in jeder Gesellschaft gewisse
                          Regeln. Ein Beitrag wird von jemand gestartet und dieser Ersteller erwartet
                          Antwort zu seiner Thematik. Alles was nicht dazu gehört ist Spam und darf
                          schon der Netiquette wegen gelöscht oder an andere Stelle verwiesen
                          werden. Ich habe kaum noch die Antworten zu meinem Thema gefunden
                          und empfand es als sehr unverschämt/teilweise beleidigend. In anderen
                          Foren gibt es eine Verwarnungsregelung erst die gelbe und dann eine
                          rote Karte und dann ist der betreffene User dauerhaft gesperrt.

                          Die Durchsetzung und Verfolgung von Regeln ist im Allgemeinen Sache
                          der verantwortlichen Stellen und nicht des einzelnen Mitglieds der
                          Gesellschaft. Das gilt für Spambeiträge Schreiber sowie für Speedmodul-Käufer.
                          So und nun habt euch lieb und genießt die Sonne
                          Zuletzt geändert von netter; 14.06.2008, 10:27.

                          Kommentar


                            #28
                            RÜFFER hat reagiert und auf der Page die Artikel-Beschreibung entspr. ergänzt bzw. korrigiert.

                            Kommentar


                              #29
                              Das Modul ist quasi wie eine dritte Hand. Von daher ist es ganz logisch, dass nach 10 km/h das Dach stehen bleibt, wie bei einer Fahrt ohne Modul auch. Was sollte das Modul auch machen? Deswegen ist kein Bug im Modul, sondern wenn ein Bug - dann von Peugeot. Ich sehe es nicht als Bug, denn es animiert zum langsam fahren und das ist auch gut so, denn wer es nicht merkt, verbiegt sich sonst wirklich mal sein Dach.

                              Einige Fensterfunktionen, die hier schon von vielen zu recht angeprangert wurden, werden mit dem Modul beseitigt. Von daher kann man jetzt mit Geld diesen Mangel abstellen. Wer es benötigt, kauft es sich halt.

                              Die Programmierung mag vielleicht umständlich sein, dafür muss man sie nur einmal machen und man braucht keine Zusatzschalter ein(zu)bauen. Das empfinde ich als großen Vorteil.
                              Zuletzt geändert von RK; 16.06.2008, 14:06.

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                #30
                                Naja es sieht vielleicht schöner aus als die Do_it_yourself Lösung von RK und einen Werkstattmodus gibt es auch. Der Ein- oder Ausbau geht nur 2 Min.
                                Aber 239 Euro für das Modul sind viel zuviel. Und das jetzt noch zu verlangen wo die wichtigste Funktion weggefallen ist...
                                Man zahlt doch für die Konfort Module mit Speedfunktion & Fernbedienung und allem rum und dran für den 206er kaum mehr als die für das kastrierte Modul verlangen.
                                Das Rüffer die Beschreibung geändert hat ist sinnvoll, aber eine seriöses Unternehmen erkundigt sich oder testet die Ware vor dem Abdruck im Katalog bzw. einer Internet Veröffentlichung.
                                Ich verlange nun auch den kompletten Kaufpreis inklussive Porto (250 Euro) zurück. Die überteuerten 11 Euro Porto (für ein Modul von vielleicht 200-300 Gramm) gehen auf deren Konto, weil sie oder ihr Lieferant bei der Beschreibung geschlampt hat. Ein wesentliches Merkmal wurde falsch dargestellt. Meine Bestellung wäre ohne die Speedfunktionalität nicht zustande gekommen.
                                Ehrlich gesagt bin ich auch noch ziemlich verärgert über diese Schlamperei.
                                Das ganze hat mich auch Zeit und Ärger gekostet. Ich bezweifele auch langsam, dass es noch jemand mit genügend Fachwissen gibt der ein Speedmodul bauen kann. Schade eigentlich...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X