Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkungsflattern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @wernerp

    das ist ja mal interessant, dann versteh ich aber auch nicht, warum die dafür mit meinem Wagen in eine andere Ihrer Filialen müssen, dass könnten die dann doch sicher auch vor ort machen. Wofür die da 2 Tage veranschlagen weiss ich eh nicht, das meiste hätte ich innerhalb von 1 - 2 Stunden auch selbst gemacht.
    Naja, wer weiss, was sonst noch dran gemacht wird, von dem ich nichts weiss.
    Dann kann ich ja wenigstens guter dinge sein, dass ich danach endlich ruhe hab, denn ansonsten fährt sich mein cc trotz 19 Zöllern noch sehr komfortabel.
    Ich danke dann jedenfalls mal für die genauere Info, werde den Werkstattmeister aber trotzdem am Mittwoch drauf ansprechen.

    bis dann

    Kommentar


      #32
      @Opti

      Der Grund für die andere Filiale könnte ein Softwareupdate sein.
      Das kann meine Werkstatt mangels Ausrüstung auch nicht durchführen sondern nur der Hauptbetrieb in der Nachbarstadt.
      Ich bin aber trotzdem lieber in der kleineren Filiale, weil ich in dem Meister dort einen kompetenten Ansprechpartner gefunden habe der sich um meine Belange wirklich kümmert.
      Was die 2 Tage angeht frag´ doch einfach nach.
      Die müssen Dir doch sagen welche Arbeiten an Deinem Wagen durchgeführt werden.
      Hoffe für Dich das Du ab nächste Woche ein "flatterfreies" Auto fährst!

      Grüße aus Schwelm
      Werner

      Kommentar


        #33
        Hallöle zusammen!

        Hatte auch das Problem mit dem Lenkungsflattern ab ca. 110 km/h.

        War am Mittwoch beim P-Händler! Ruckzuck war alles wieder in Ordnung - Dank Feinwuchten.

        Jetzt fährte es sich wie auf Butter!!! :d_zwinker:

        GruCC
        alpa

        Kommentar


          #34
          Mahlzeit,

          scheint wohl ein altbekanntes Problemchen zu sein.
          Da hilft nur das Feinwuchten mit montiertem Rad am Fahrzeug.
          Habe dies durchführen lassen und dann war es weg.
          Scheint,das die Bremsscheiben hier das problem verursachen.

          Gruß
          shywa

          Kommentar


            #35
            @shywa

            Das hilft bei einem Teil der bekannten Fälle, bei mir hat das leider nix gebracht, mein lenkrad zittert bei 110 so stark, dass man meint, man hält eine Hilti in der Hand. :-)
            Das Zitter war auch beim Wuchten am Fahrzeug noch zu spüren und zu sehen, obwohl das Messgerät nichts mehr angezeigt hat.

            Allen eine zitterfreie Fahrt und schönes Wochenende, obwohl das bei dem Wetter schwerfällt.
            Warum baut nicht endlich mal ein Grossserienhersteller ein Cabrio, dass man auch im Regen offenfahren kann :-)

            Kommentar


              #36
              @shywa

              Wenn´s die Bremsscheiben sind, tritt das Flattern nur beim Bremsen auf.
              Wenn´s bei normaler Geradeausfahrt auftritt hat´s andere Ursachen.
              Das "Feinwuchten" hat´s bei mir zwar etwas gemildert, jedoch nicht vollständig beseitigt.
              Das hat erst die oben beschriebene Maßnahme geschafft.

              Grüße aus schwelm
              Werner

              Kommentar


                #37
                hallo zusammen,

                hab meinen cc zurück, das Lenkradflattern ist, wesentlich besser geworden, aber immer noch nicht verschwunden.
                Der Meister hat mir gesagt, dass er die Räder so gedreht hat, dass die Ventilen nach unten zeigten. Danach wurden die Felgen auch so zum Wuchten in die Maschine gespannt und feingewuchtet, die Montage erfolgte daraufhin wieder in der Position, in der sie sich vorher befanden. Also alles andere als eine wirkliche Lösung, in 3 Wochen kommt der Gutachter, der sieht sich auch die fehlerhafte Lackierung an, der Meister meines Autohauses hat noch wesentlich mehr Fehler gefunden als ich, wahrscheinlich muss gewaltig nachlackiert werden. Gummidichtung Kofferraum wird getauscht und wahrscheinlich auch die Verkleidung des Kofferraumdeckes, dann noch das Gestell des Beifahrersitzes, der knarzt, sobald man darauf sitzt. Geräusch im Armaturenbrett ist noch da, allerdings nur noch sporadisch, Ursache wurde nicht gefunden.
                Jetzt haben sie noch einen Versuch, dann heisst es eigentlich wandeln, oder gleich einen neuen, mal sehen was der von Peugeot mir anbietet. Hatte noch nie einen Peugeot mit mehr Fehlern.

                Melde mich mal noch dem Gutachter Termin. Mir tut nur mein Autohaus leid, die können ja wirklich nichts dafür und haben alles mögliche versucht.
                Peugeot lässt die Werkstätten wirklich ganz schön im regen stehen. Die argumentieren einfach, dass hätten die bei der Übernahme bemerken müssen, dabei sind mir selbst einige Mängel erst nach wochen aufgefallen.

                Kommentar


                  #38
                  @all

                  hatte gestern den Termin mit dem Peugeot-Vertreter bezüglich Lackschäden und Lenkungsflattern. Das Lenkungsflattern sei auf eine Unwucht zurückzuführen, man würde das Lenkungsflattern beheben, allerdings nur mit den Serienfelgen und den Serienreifen! Die Reifen würden von Peugeot vorsorglich getauscht. Schon für die Winterräder könne man nicht mehr garantieren, da Peugeot keine Winterbereifung ausliefert! Es wurde zwar eingestanden, dass das Fahrwerk empfindlich ist, aber sonst nichts!
                  Sollte jemand inzwischen einen Sachverständigen bestellt haben, wäre es nett, wenn er sich mal melden könnte.
                  Ich werde heute acuh mal mit meinem Anwalt telefonieren, denn so wie ich die Sache sehe, müsste ich jetzt Peugeot einen Konstruktionsfehler nachweisen.
                  Als Angebot hat mir mein Händler gemacht, dass er meine 19 Zöller so wuchtet, dass das Flattern verschwindet und er mir statt der Sommerräder, Winterräder liefert.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    Opti, tröste dich, Du bist nicht der einzige! Ich habe meinen Händler auf Wandlung bzw. Kaufpreisrückzahlung verklagt. Die Verhandlung findet Anfang November statt.
                    Wir mussten leider diesen Weg gehen, da die Fa. Aurich in Kamenz überhaupt nicht kooperativ ist und in der Summe aller Mängel das Fahrzeug nicht gut ist.

                    Du solltest nicht locker lassen, denn die Zeit läuft gegen Dich und Du wirst sonst ein Autoleben lang Probleme haben. Schade eigentlich, denn von der Sache her ist das Konzept des Fahrzeugs gut, eben aber halt saumäßig produziert.
                    Gruß
                    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

                    Kommentar


                      #40
                      hallo,
                      ich habe auch schon seit 3 monaten das problem mit dem flattern. bei meinem letzten besuch i.d. werkstatt meinte der meister er schickt ne anfrage an peugeot was zu machen sei.er meinte auch das das problem bei einigen 307 auftaucht u. er nicht mehr weiter weiß. wollte mal hier i. d. runde fragen ob ihr auch das selbe zu hören gekriegt habt, mittlerweile ist nämlich schon ein monat verstrichen und es tut sich nix.
                      hat schon jemand erfahrungen mit winterreifen gemacht, tritt da auch das flattern auf ?
                      thanks.

                      Kommentar


                        #41
                        Hi,

                        bei mir ist auch erst nachgewuchtet worden (s.u.) - hat auch etwas gebracht. Leider ist das Flattern mit steigender Kilometerzahl schlimmer geworden, so dass ich wieder in die Werkstatt (neue Werkstatt) bin. Nach einer Probefahrt mit dem Meister war klar, dass die Bremsen vorn die Ursache waren. Nachdem ich nun vorn neue Bremsen habe, ist das Flattern weg.

                        Ich hoffe, dass bleibt auch so!

                        Gruß,
                        Ray


                        Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,
                          das Lenkradflattern (und noch ein paar andere Dinge!!!) habe ich auch. Bei mir wurden zuerst die Räder gewuchtet, was zu einer leichten Verbesserung führte. Beim nächsten Termin wurden dann die Bremsscheiben gewechselt und das Lenkradflattern war wieder da. Dann wurde am Lenkgetriebe diese ominöse Schraube gedreht. Das Flattern blieb. Nun sollen die Bremsscheiben am Fahrzeug abgedreht werden! Wo die Reise hinführt werde ich berichten. Wer ähnliche Probleme hat, bitte bei mir unter PN melden!
                          Danke und viele Grüße

                          Kommentar


                            #43
                            bei mir bekommen sie das nicht in den griff, dass er ständig nach rechts zieht. wahrscheinlich bekomm ich vorn nen komplettes neues fahrwerk etc...

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #44
                              Nu gugge mal,

                              ich bin also nicht der Einzige 307cc-ler, dessen "Auto?" absolut nicht geradeaus fahren wollte...

                              Bei mir hat es sehr lange gedauert, erforderte einige Ausdauer und einige Bemühungen, bis das Problem endlich (sagen wir mal zu 95%) gelöst wurde.

                              Es wurde ziemlich alles versucht, ausgebaut, eingebaut, nachvermessen, nachgestellt, etc. pp.

                              Der Durchbruch kam erst durch den Austausch der Reifen. Fahre jetzt Michelin (symetrisches Profil der Lauffläche).

                              Mit asymetrischen Profilen hat der 307 massive Probleme. Schaut Euch mal die Laufflächen an... Außen breiter als innen? Schnell ändern, dann klappt es auch mit dem 307 (und vielleicht auch mit der Nachbarin)

                              :i_respekt: vor den Entwicklern dieses Fahrzeugs, hatte des Rechtsziehen schon beim Probefahrzeug festgestellt, aber leider nicht ernst genommen.

                              Gruß Micha

                              Kommentar


                                #45
                                PS:

                                Ein Lenkungsflattern bei den hier angegebenen Geschwindigkeitswerten konnte ich bisher nicht nachvollziehen...

                                ... habe mich bisher nicht getraut so schnell mit diesem Auto zu fahren, da die Geräusche, die der 307 von sich gibt so beunruhigend sind, dass man nie weiß, welches Teil als nächstens seinen Geist aufgibt... (Habe damit leider meine Erfahrungen machen müssen)...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X