Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkungsflattern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    servus, danke für den tip. nur den werd ich ihnen wahrscheinlich nicht mehr geben.
    ich bn denen schon so oft entgegen gekommen und hab ihnen quasi gesagt, "wie sie mein auto zu reparieren" haben bzw hab ihnen tips gegeben, woran was liegen könnte, dass meine gutmütigkeit ihnen, und auch dem auto gegenüber aufgebraucht ist.

    da lass ich es lieber auf eine wandlung drauf ankommen.

    aber so wie ich es sehe, ist es bestimmt kurz vor ablauf der frist fertig ("oh wunder") und geht wieder ne zeit lang...bis es wieder in die heiligen hallen meiner niederlassung, auch werkstatt genannt, muss...

    mfg

    icke

    Kommentar


      #47
      Hallo alle,
      Gib doch Deinen "Wagen" zurück. Wir haben auch die Sch.....e voll.
      Der 307cc ist das wohl schlechteste Auto was wir je hatten. Sowohl von der Verarbeitung, Fahrwerk, Sitze und der Geräuschkulisse.

      Ich kann bei den vielen Schwächen die das Fahrzeug hat nur jedem raten---Wandelt---- den Kaufvertrag.
      Wir machen es!
      Es gibt aber auch viele die sehr zufrieden sind mit dem Fahrzeug und warum die Qualitätsunterschiede so groß sind verstehen wir auch nicht.
      Bei Icke 1981 werden die alles auf die Eibach-Ferdern schieben und sich rausreden und wie bei uns auf Zeit spielen, denn nach einem halben Jahr mußt Du beweisen das die Fehler am Fahrzeug von Anfang an bestanden haben-ist leider so!!!
      MfG
      Rainer

      Kommentar


        #48
        die federn hab ich ja auch aus nem "pug-katalog". und obwohl ich sie mit dem auto mit bestellt hab, hab ich sie erst 3 monate später bekommen.
        ansonsten lass ich die sache über gutachter laufen. wenn die federn so "schlecht" wären, würde weder eibach sie anbieten geschweige denn peugeot sie in ihrem katalog anbieten.

        gleiches gilt für die alus.

        wie gesagt: egal worauf sie es schieben: dann geh ich halt zu der jeweiligen firma und frag nach nem zwewitgutachten. dann bin ich ma gespannt, wie sie sich raus reden wollen...

        mfg

        icke

        Kommentar


          #49
          Hallo Icke,
          Mach das!
          Ich hatte ja das Problem mit 17 Zoll OZ Rädern die ich mir nicht bei Peugeot gekauft habe, die aber für den CC zugelassen sind.
          Der Peugeot Kundendienstmensch der für uns mal nebenbei einer der arogantesten Menschen überhaupt war, sagte mit den OZ Rädern am Fahrzeug machen die keinen Finger krumm. Nur mit Original Felgen u Bereifung wolle man sich des Lenkradflatterns annehmen und mal schauen.
          Wir haben neue Bereifung erhalten von Michelin aber das Flattern ist immer noch da.
          Rainer

          Kommentar


            #50
            Hallo Alle

            Ich hatte auch Lenkungsflattern allergings nur beim herunterbremsen von Geschwindigkeiten über 110 km/h

            Es wurden alle bremscheiben und Bremsbeläge ausgetauscht.

            Danach ist bis heute alles ok.

            Allerdings mache ich mir gedanken wie es wohl aussieht wenn ich Winterräder montiere.

            Hat schon jemand erfahrung damit.

            Ich habe ein günstiges Angebot von ATU

            (16 Zoll Alukompletträder mit Markenreifen für 700 Euro)

            bis dann

            CC `ler

            Kommentar


              #51
              hallo Leidensgenossen

              neues zum Thema Lenkungsflattern.
              Nach neuesten informationen beruht das lenkradflattern auf zu weichen gummifedern (Befestigung der achskinematik). Das Problem scheint auch bei etlichen anderen Herstellern aufzutreten. Es gibt ein Gerät der Firma Hunter, das grosse Fachbetrieben haben sollten, damit lassen sich die Räder so wuchten, dass es verschwindet. Das Problem ist, dass die Reifen und Felgen niemals völlig rund sind, bzw. die Gummimischung nicht über die gesamte Lauffläche die selbe Härte aufweisst und daher vibrationen verursacht werden, die üblicherweise zwichen 90 - 130 km/h auftreten.
              Die Räder werden bei diesem gerät über eine rolle angetrieben und dann werden die auftretenden Kräfte vermessen, danach werden die Reifen so auf der Felge montiert, dass sich die unregelmässigkeiten gegenseitig aufheben (zumindest, wenn ich das Prinzip richtig verstanden hab).
              Mein Werkstattmeister hat mir gesagt, dass er das Lenkradflattern auch mit meinen 19 zöllern vollständig eliminieren kann.
              Ich habe auch festgestellt, dass mit sinkenden Temperaturen das Lenkungsflattern geringer wird, bei 6 Grad ist es fast verschwunden, dass spricht für die Gummifedern.
              Gefunden hab ich dazu einen Bericht in einem Flottenmagazin für Fuhrparkmanager, habe eine Kopie vom Bericht an meine Werkstatt geschickt.

              Bis dann

              Kommentar


                #52
                was baut pug denn da bitte für eine schaizze (entschuldigt bitte meinen ausdruck): ich hatte bis jetz noch nie ein auto, wo das lenkungsflattern erst durch irgendwelche maschinen in fachbetrieben weggeht.

                oh man, wie arm ist das denn...

                so, heut bekomm ich meinen wieder (inkl. ner neuen achse). ma schaun, was da jetz raus kommt...

                mfg

                icke

                Kommentar


                  #53
                  Hi,
                  Ich muß Icke recht geben, so kann das ganze nicht funktionieren und ablaufen!
                  Du kaufst die irgendwann mal neue Bereifung oder Felgen und das Affentheater geht los, den Schaden hast DU denn Peugeot sagt geht uns nichts an-kläre das dort wo du die Bereifung gekauft hast. So bei mir der Fall!
                  Hier ist ein Fahrzeug auf den Markt gekommen was nicht ausgewogen funktioniert.
                  Mich würde wirklich mal interesieren wie viele von Euch Probleme haben oder noch bekommen werden nachdem vielleicht die Winterbereifung drauf ist.

                  Kommentar


                    #54
                    Na super, bei mir flattert s und leicht nach rechts zieht er auch! Weiß nur ehrlich nicht, ob s jetzt nur an den neuen Winterreifen liegt (die sind aber gewuchtet) oder an was anderem... muss gleich mal anrufen!
                    @Icke: Der Michael wird sich freuen, bin dann der zweite der mit der Sch... anfängt.

                    Kommentar


                      #55
                      stimmt *g*. ich werd ihm heut klipp und klar sagen, dass ich über ne wandluing nachdenke, wenn ich noch ma wegen ner garantiesache hin muss. ich hab meinen seit dem 2.juli und er war mehr als 1,5 monate in der werkstatt. ich würd sagen, das is doch ne gute quote, oder? *g*.

                      fahr doch heut so gg 1700 hin. da hol ich meinen ab...

                      mfg

                      icke

                      p.s.: bei dir wissen sie aber wenigstens schon, warns liegen könnte. bei mir mussten sie ja erst vorn alles zerlegen, bis sie die fehlerquelle lokalisieren konnten...

                      Kommentar


                        #56
                        HI,
                        Na Hallo!!!
                        Das kann doch nicht sein!
                        Meistens können ja die Werkstätten gar nichts dafür weil die gar nicht wissen was die machen sollen, die rufen dann in Berlin beim Peugeot Kundendienst an die wissen nanchmal auch nicht viel-schicken einen schicken Dienstleister und Du mußt dich für dein Mängelfahrzeug auch noch rechtfertigen.
                        mir reichts!!!!

                        Kommentar


                          #57
                          lol. ich finds langsam lustig, dass sich solche vorfälle von dieser "schwere" häufen...

                          mfg

                          icke

                          Kommentar


                            #58
                            @Liquiando
                            wo warst du denn? ich hab auf dich gewartet *g*.

                            wenn du da gewesen wärst, hättest du sicher was lustiges mitbekommen.

                            @all
                            also leute, die, die die (wahnsinn :lach eibach federn haben, können sich freuen.

                            zumindest bei mir ist das der grund, warum meiner nicht geradeaus fährt.

                            das lustige ist, dass ich ihn auf wandlung angesprochen hab, und auf einmal hat er mir sogar gesagt, ich könne mir ein tieferes komplett-fahrwerk "aussuchen" um so vielleicht von einer wandlung abzusehen.

                            nur meine geduld ist abgelaufen. ich werd jetz alles versuchen, den wagen los zu werden.
                            es ist ein schönes auto, aber wenn er fast mehr in der werkstatt ist als bei mir...ich weiss nich...

                            mfg

                            icke


                            /edit
                            p.s. ich weiss, dass das der falsche thread ist, was den geradeauslauf angeht, aber in dem besagten thread ist ja ein link hier her

                            Kommentar


                              #59
                              na dann reihe ich mich mal in den Club der "Flatterhaften" ein! *seufz*

                              Ich habe meinen 307 cc sein März und bislang war alles Ok. (Bis auf das Navi)
                              Doch seit etwa 6 Wochen begann das Lenkrad zu vibrieren.
                              Gestern holte ich den Wagen aus der Werkstatt. Nun habe ich das dritte Navi und den zweiten Stellmotor für die Temperaturmischung (Klackerte bein Verstellen der Temperatur) der Klima. Das Leder der Fahrersitzfläche (Falsch verarbeitet... hat Falten geschlagen) konnten sie leider nicht austauschen, das der Bezug im Rückstand war.
                              Nun Gut... das Klackern hommt nun nur noch beim Starten des Fahrzeugs und nicht mehr während der Temperaturwahl... ein Erfolg, oder?
                              Das Navi scheint endlich zu funktionieren... mal sehen, was es auf der ersten größeren Fahrt macht.

                              Aber das Flattern!!
                              Sie sagten, die Räder wären neu ausgewuchtet worden (Ich habe Gott sei Dank noch die originalen Felgen) und die Bremsscheiben plangedreht. Sie hätten den Wagen probegefahren und er wär Ok. *lach*
                              Ich rauf auf die Autobahn und siehe da... bei 110 km/h ging das Vibrieren los und bei 140-150 hört es auf.

                              Was mich ein wenig wundert ist, dass dieses Flattern nicht immer da ist.
                              Es gibt Momente, da liegt der Wagen wie ein Brett. Ich hasse sporadische Fehlerbilder!!

                              Na schau n wir mal, was sich da noch tut... ich habe denen mal den Beitrag von Werner P gezeigt... den mit der 17er Inbusschraube am Lenkgetriebe, die mit etwa 1/8 Umdrehungen fest gezogen worden ist.
                              Ich muss ja eh wieder hin... der Sitz steht noch aus.

                              Alles in allem muss ich sagen, ich WILL dieses Auto!!
                              Die Werkstatt ist sehr kulant, die Mitarbeiter immer freundlich und man bekommt immer kostenlos einen Leihwagen. Sie bemühen sich sehr und letztlich kann man denen nicht den Mist anlasten, den Pöscho verbockt.

                              Kommentar


                                #60
                                @Thorgrim

                                also das mit dem nicht ständig vorhandenen Flattern ist bei mir auch so, teilweise war es fast weg und dann wieder stärker, scheint ein wenig temperaturabhängig zu sein.
                                Inzwischen sind meine Mängel fast alle behoben, neue innenverkleidung kofferraumdeckel, Dichtungsgummi Kofferaum, neuer Taster (war völlig fest), neues Sitzgestell, teile der verkleidung im kofferraum :i_respekt:
                                Die Türverkleidung auf der Fahrerseite wird jetzt zum 2. mal getauscht, da sie geräusche verursacht. Nach dem Winter wird jetzt noch das Dach und der Tasterknopf in der Null lackiert.
                                Bei den arbeiten wurde leider auch die einstiegsleiste beschädigt, wird jetzt auch noch getauscht. Mit den montierten Winterrädern ist das Flattern verschwunden, man merkt zwar noch eine vibration, die fällt aber nur auf, wenn man es weiss. Das mit dem Festziehen der Schraube am Lenkgetriebe war meiner Werkstatt bekannt, hat allerdings rein garnichts gebracht.

                                Allen eine mängelfreie Fahrt
                                wünsche ich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X