Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheuerspur auf dem Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin Moin zusammen.

    Hatte auch einen Klebestreifen auf dem mittleren Schaumstoffstreifen. . Ich habe bis jetzt Glücklicherweise keine Scheuerspuren. Habe den Klebestreifen entfernt. Der war so fest angebracht, das sich der Schaumstoff um ca. 50% nach dem entfernen ausgedehnt hat. Allerdings sind jetzt immer noch ca. 2cm Platz zwischen Schaumstoff und Dach.
    Ansonsten alles Ok.
    Ach Nein, die Dämmung im Motorraum hat sich schon von einer Halterung verabschiedet. Ist bei diesen "HOCHWERTIGEN" Befestigungsstiften auch kein Wunder!!
    Sonst wirklich alles SUPER!

    :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt:

    Kommentar


      #17
      @ AnDi 307,


      bei dir steht Posts: 1 , ja dann herzlich willkommen im club und allzeit gute fahrt.


      ciao akim

      Kommentar


        #18
        Bei meinem CC (EZ 14.7.04) ist über allen 3 Schaumstoffklötzen eine schwarze Folie (mittlerweile entfernt)


        Gruß JOK

        Kommentar


          #19
          Bei meinem CC (EZ 14.7.04) ist über allen 3 Schaumstoffklötzen eine schwarze Folie (mittlerweile entfernt)


          Gruß JOK

          Kommentar


            #20
            hi jok,

            wer hat die entfernt? du oder die werkstatt?


            ciao akim




            Original von jok:
            Bei meinem CC (EZ 14.7.04) ist über allen 3 Schaumstoffklötzen eine schwarze Folie (mittlerweile entfernt)


            Gruß JOK

            Kommentar


              #21
              Hab ich selbst weggemacht, hat zwar tierisch geklebt und ich hab sie seitlich mit einer Nagelschere abgeschnitten aber es war Zeit, an einer Stelle war schon eine beginnende Scheuerspur :sterne:

              Gruß JOK

              Kommentar


                #22
                Da wäre jetzt noch eine Frage.

                Wer ist schuld , das diese Klebefolien nach der Übergabe an den Kunden noch dran sind.

                [f3]Peogeot [/f3] oder der [f3]Händler[/f3]

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  hab die Scheuerstelle leider auch.
                  hab das am Samstag bei Peugeot gezeigt, die kannten dieses Problem noch nicht. Die Ursache (mittlerer Puffer mit Folie überklebt) wurde schnell gefunden und dann hat der Mechaniker einfach Filzband darauf geklebt.

                  Also: an alle die das noch nicht gemacht haben: Folie ab! oder Filz draufkleben! Soll aber bei den ganz neuen Modellen anders sein.

                  Wo Ihr die Klöze findet? Schaut mal auf der HP von Akim800 nach. Den Link dazu findet Ihr in seiner Signatur.

                  Wer Schuld daran hat?? Keiner weiß es.

                  CU Jakko

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Jakko:

                    Soll aber bei den ganz neuen Modellen anders sein.

                    Wer Schuld daran hat?? Keiner weiß es.

                    CU Jakko
                    Hi Jakko,

                    habe meinen am 27.07.04 vom Händler geholt und auch da ist noch der mittlere "Klotz" mit Klebestreifen umhüllt.
                    So richtig kann ich den Sinn und Zweck nicht verstehen, an fast allen Fahrzeugen ist dieser mittlere Schaumstoffklotz verklebt. Das kann doch kein Zufall sein. Aber andersrum es macht doch auch keinen Sinn wenn Püscho diese Klötzchen als "Zulieferteil" verbaut und dann jedesmal erst noch die Folie mühsam entfernen muß????


                    Energiewende ins NICHTS
                    Greenpace Gründer lobt CO2

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen,
                      habe diese Scheuerspuren auch. Was tut denn jetzt der Händler oder Peugeot für uns Betroffene? Neu lackieren, Geld zur Entschädigung, einen feuchten Händedruck,...! Hat irgendeiner mit der "Gegenseite" schon etwas ausgehandelt. Möchte meinem Händler nicht unvorbereitet die Meinung sagen.
                      Viele Grüße

                      Kommentar


                        #26
                        @ rasadue ,

                        kann dir aus meiner Sicht noch nichts sagen.

                        Habe ja den und einen anderen Mangel am 19.06. gerügt und am 04.08. 1.Nachfrist gesetzt, weil nichts passiert ist.

                        Erst danach hat sich mein Händler bei mir gemeldet :d_neinnein: und sich bei mir beschwert !!!!!, weil ich ihm jetzt in der Urlaubszeit Nachfrist setze. :totlach:

                        Und gejammert hat er auch noch pi pa po...............Der Wahnsinn .

                        Also spätestens Ende August soll das gemacht werden. Ich rate ihm auch gut zu, denn der Fleck wird größer und der Lack weniger.

                        Und was die mit dem Kondenswasser hinter der Frontscheibe machen, schätze das ist ein Problem.


                        Ciao Akim

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Leute,
                          habe meinen 307 CC am 04.08.04 beim Händler abgeholt, lese hier von den Scheuerspuren,runter in die Garage Kofferdeckel auf..... siehe da Klötzchen links und rechts "nackt" in der Mitte mit Klebeband.Bin morgen sofort beim Händler,habe Fotos von Akim800 ausgedruckt.Bin gespannt was er mir erzählen wird.
                          Ansonsten ist der 307 CC Klasse.Werde über den Besuch berichten.
                          Gruß an alle
                          Muck2011

                          Kommentar


                            #28
                            Habe "meinen" Werstattmeister heut auch gefragt warum das mittlere Klötzchen verklebt ist (bei seinem Ausstellungsfahrzeug ebenfalls)? Er wuste mit dem Problem gar nichts anzufangen. hörte davon zum ersten mal. Also geh ich davon aus, das Peugeot selbst noch keinen Handlungsbedarf sieht. Ich kann nur sagen Leute macht ordentlich Druck denn ich glaube nur wenn sich die Beschwerden über ein und das selbe Problem häufen werden die Jungs aktiv.

                            Zu empfehlen wäre auch auf jeden Fall die Service Hotline in Saarbrücken zu informieren. Ich hatte den Eindruck man ist da für jedes Problem "empfänglich".....
                            Energiewende ins NICHTS
                            Greenpace Gründer lobt CO2

                            Kommentar


                              #29
                              ähem, wollte mal eben was anderes sagen:

                              meine drei Klötzchen sind alle drei (!) ohne Klebeband! Kann ich jetzt glauben das meine Werkstatt da besser ausgeliefert hat? Ist jedenfalls so. Das Ganze hat leider auch einen Nachteil: der kleine Fleck auf der rechten Seite meines Daches ist dann wohl wirklich eingebrannte Vogelsch.... :totlach:
                              :winken:
                              _________________
                              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Kellerkind:

                                Siehe hier.


                                MlG

                                Kellerkind

                                @ Kellerkind

                                Du sprichst mir aus dem Herzen, bezüglich deines erwähnten Beitrages!
                                Energiewende ins NICHTS
                                Greenpace Gründer lobt CO2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X