Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung & Ausbau Zigarettenanzünder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beleuchtung & Ausbau Zigarettenanzünder

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne den Zigarettenanzünder in meinem "kleinen Scheisser" ausbauen, daran das Ladekabel für meinen iPAQ anschliessen und bei der Gelegenheit auch noch die Beleuchtung desselben in "blau" ändern ... dazu folgende Frage(n):

    1. Wie bekomme ich den Zigarettenanzünder am besten aus der Konsole? Mit einem geeigneten Werkzeug heraushebeln oder Konsole komplett herausbauen, oder ...?
    2. Wer hat Erfahrungen damit, die Beleuchtung des Zigarettenanzünders zu ändern - grosser Aufwand? Wenn ja, wie?

    Vielen herzlichen Dank für Eure Info s!

    Ralf

    #2
    Hallo seiferal!

    Da hast Du dir ja was vorgenommen!
    Ich hatte ja das selbe vor und ich muss sagen, ausbauen ist machbar! Ich habs ohne ausbauen der Konsole versucht und ca. 30min benötigt. Es gibt da ganz häßliche Nasen,die die orange Verkleidung mit dem Rest des Anzünders verbinden. Das dumme ist, das man da nicht von oben heran kommt, Du musst dazu also am besten auch die Ledermanschette des Schalthebels ausbauen um besser arbeiten zu können!
    Ich würde Dir allerdings empfehlen die komplette Konsole auszubauen, dürfte dann wesentlich schneller gehen.

    Zum änderen der Farbe (was ich auch vorhatte).
    Wenn Du nicht gerade jemanden kennst, der Plastik gießen kann....
    vergiss es!
    Du siehst ja diesen blöden orangen Plastikring, welcher leuchtet?
    Dieses Stück Ring zieht sich ca. 2-3cm nach unten durch, wo es dann letztendlich von einer kleiner klaren Birne angeleuchtet (durchleuchtet) wird.

    Also nichts mit blauer Birne oder LED, sorry!

    Um den Stress mit dem Strom für den iPAQ nicht zu haben empfehle ich Dir, den Strom vom Radio zu holen, kannst ja die Kabel einfach draufklemmen!

    Viel Spaß beim Basteln!! :d_zwinker:

    Marten
    Autofahren kann so sch?n sein!

    Kommentar


      #3
      Zigarettananzünder ausbauen

      Hallo, weiß jemand wie beim 206CC der Zigarettananzünder ausgebaut wird, ohne etwas abzubrechen. Habe mit sanfter Gewalt versucht ihn einfach rauszuziehen, ohne Erfolg


      Gruss vom CC-Cruiser

      Mein CC --- Mein CC Movie

      Kommentar


        #4
        Hier findest Du alles! http://www.ccfreunde.de/forum/portal...d=10&artid=209

        Kommentar


          #5
          sagt mal...
          ist es normal das wenn der zigarettenanzünder benutzt wurde, dass dann der adapter fürs navi nicht geht???:confused:
          hab meinen cc erst seit 3wochen.. naja und der vorbesitzer war raucher... nun geht mein naviladekabel leider nicht... muss ich das ding nun komplett wechseln lassen???


          grüße caro

          Kommentar


            #6
            evtl. sind die kontakte im zigarettenanzünder durch das benutzen und die zigarettenasche verdreckt. klemm mal die batterie ab udn reinige die kontakte mit wasser oder spiritus,..

            Kommentar


              #7
              das is aber leicht gesagt....

              Kommentar


                #8
                Zitat von aragon2003 Beitrag anzeigen
                sagt mal...
                ist es normal das wenn der zigarettenanzünder benutzt wurde, dass dann der adapter fürs navi nicht geht???:confused:
                hab meinen cc erst seit 3wochen.. naja und der vorbesitzer war raucher... nun geht mein naviladekabel leider nicht... muss ich das ding nun komplett wechseln lassen???


                grüße caro
                Hoi. Vielleicht war der gute Herr vor dir zu lange auf dem "Heizknopf" des Zigarettenanzünders und hat dadurch die Sicherung geblasen. Kuck einfach mal an den Sicherungen der BSI ubterhalb vom Lenkrad nach. Wenn ich noch richtig weiß müsste das die Sicherung F15 sein. Aber ich bin mir nicht mehr sicher.

                Viel Glück
                TEC
                Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                Und in der Garage: Klick!

                Kommentar


                  #9
                  ja motorhaube auf, deckel vom batteriekasten (rechte seite wenn du den motor anschaust) runter und dann da wo + steht den kontakt abmachen. bei mri is da so ein "schnellverschluss" da brauchst du nicht mal werkzeug, und dann nen lappen mit wasser o.ä. nass machen um nen stifft (oder schraubenzieher,..) wickeln damit du besser an die kontakte kommst und nun putzen. danach wieder batterie anklemmen und uhr, datum,.. im BC neu einstellen (steht in der anleitung wie das geht). so und das wars sind ca. 10 min aufwand.

                  zu dem über mir: müsste in der anleitung stehn welche sicherung für was ist.

                  Kommentar


                    #10
                    sicherung is noch drin...
                    also werd ich wohl das mit der batrie mal versuchen... schade das man das ding nich rausnehmen kann um es besser zureinigen...

                    danke euch für die hilfe...

                    grüße caro

                    Kommentar


                      #11
                      soo... danke euch... es funktioniert wieder...

                      grüße

                      Kommentar


                        #12
                        12Volt-Zigarettenanzünder

                        Hallo hier meine zweite frage bezüglich innenraum tuning!

                        ich möchte gerne mehr blaues licht im innenraum meines kleinen haben, jetzt wollte ich frage ob es für den zigarettenanzünder so eine art adapter gibt, vergleichbar mit einem ganz normalen verteilerstecker in der wohnung, den ich dann im oder unter dem handschuhfach verstecken kann und von dort aus dann meinen innenraum beleuchten kann.......ich hab ja schon 2 blaue ledlampen die ich über den zigarettenanzündern ein und auschalten kann, ich möchte einfach nicht zu viel herumbasteln und alles recht simpel lassen, und ich denke mit einem adapter wo ich mehr so dinger anstecken kann, wärs das am einfachsten oder?

                        Kommentar


                          #13
                          im zubehörhandel zweifach - dreifachverteiler -- in diversen ausführungen
                          *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                          www.crc-brandenburg.de

                          Kommentar


                            #14
                            hm gibts da vielleicht auch irgendeinen speziellen händler, denn beim forstinger oder atu bin ich nocht fündig geworden!

                            Kommentar


                              #15
                              Geh mal zu Media Markt oder einer der anderen.

                              da hab ich mein gekauft.

                              gruß Ingo
                              Bilder vom 6. Allgäutreffen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X