Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hätte mir heute FAST einen 307CC HDI gekauft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hätte mir heute FAST einen 307CC HDI gekauft

    Fast hätte ich mir kürzlich einen 307 CC HDI gekauft...

    es sollte ein 307CC HDI mit Tempomat, Xenon, Einparkhilfe und Volleder in chronos silber sein.
    Welch ein Zufall, PUG hatte sogar einen auf Lager,
    leider konnte mir telefonisch niemand Auskunft über die genaue Ausstattung geben. Das Gespräch war schon eine Klasse für sich... Frage Ausstattung?: "wir haben gerade EDV umstellung... kann ich nicht genau sagen"
    Frage nach Einparkhilfe: "EDV..." Frage ob er nicht eben nachschauen könnte:
    "Da steht aber unsere EDV Nummer nicht dran, an dem Auto, den kann ich nicht finden" Frage wieviele silberne Facelift HDI 307CCs sie wohl hätten "OK, ich geh mal mit Ihnen (am Schnurlostelefon) raus auf den Hof gucken...
    es ist anscheinend keine Einparkhilfe drin, können wir aber ohne Probleme nachrüsten!" Gut... ich fahre mal hin.

    Angekommen, erstmal geschaut: Es war genau 1 silberner Facelift 307CC auf dem Gelände... ach da musste der Verkäufer aber suchen (am Tel zuvor)

    Dann die Entäuschung

    Er hatte natürlich KEINE Einparkhilfe.
    Da fragt man sich doch erstmal, wer da die Lagerwagen zusammenpuzzelt...
    Volleder braun, Xenon, aber KEINE Einparkhilfe tztz
    Aber laut Verkäufer könnte man ja ohne Probleme nachrüsten.
    Habe direkt nachgefragt, ob die dann auch vier Sensoren hat, er meinte: "Ja natürlich! Das mit den zwei Sensoren bei Nachrüstanlagen ist quatsch, das ist ja kein 206er." Dann habe ich nachgefragt, ob er ohne Nachteile wg. Nachrüstung funktioniert, das wurde bejaht.... Ob auch das Display funktioniert? Antwort: Sie haben dann vorne links ein Display oder nur Piepen, wie Sie möchten... weiter gebohrt...was ist mit der Anzeige in der Mittelkonsole... dann kam es raus: Es wird KEINE original Peugeot Einparkhilfe nachgerüstet sondern ein Fremdprodukt, die Anzeige in der Mittelkonsole funktioniert NICHT ... auf Wunsch wird eine zusätzliche LED Anzeige installiert!

    Das ist ja wohl der HAMMER... unwissenden Kunden wird also einfach eine "Noname" Einparkhilfe eingebaut ohne dies zu erwähnen - vermute ich mal - da ich es dem Verkäufer regelrecht aus der Nase ziehen musste!

    Naja, habe trotzdem mal eine kleine Preisverhandlung geführt.

    Dazu muß man noch erwähnen, dass ich beim selben Autohaus vorher schon per Internet eine Anfrage hatte (anderer Verkäufer)

    Ich sagte: Barzahler, muß sich aber lohnen "Bar zu zahlen"
    Sooo, zum Preis: 11% wollte er mir geben, darauf ich: Bei Ihrem Kollegen waren es aber schon knapp 15%... dann er: Ähhhh wollen Sie den Wagen geschäftlich? Ich: JA Er: Dann ist es was anderes... hat mir auch knapp 15%
    gegeben. Tja, der Kollege vom ersten mal wusste nicht, dass der Wagen ein Geschäftswagen sein sollte, ich hatte privat ohne Nennung von Firma angefragt... schon lustig was so ein Verkäufer dann als Grund vorschiebt!
    Auch hat es mich erstaunt, das bei einem Lagerwagen nicht "mehr drin ist",
    wir erinnern uns alle an die 20% Zeiten vor einigen Wochen bei denen auch dieser Händler dabei war...

    Und ich dachte immer, die möchten Ihre Lagerwagen loswerden ... gerade bei dieser exotischen Ausstattung.

    Naja, Ende vom Lied:
    Mit diesen Nachteilen konnte ich mich nicht zu einem Kauf durchringen, Lieferzeit für ein Bestellfahrzeug: Ende September (oh, Überraschung, leere Auftragsbücher bei PUG??)

    Jetzt werde ich mir nochmal ein paar andere Angebote einholen, auch von den großen deutschen Leasinganbietern... und dann entscheiden.

    Die Frage ist nur: Soll ich ÜBERHAUPT einen 307CC direkt "in den Winter rein" bestellen?

    Ich sehs schon kommen... im Dezember gibts wieder 20% Weihnachtsgeld von PUG Und ich ärgere mich dann.

    #2
    Hast du den jetzt eigentlich genommen, oder war es dann doch ein Bestellfahrzeug?

    Kommentar


      #3
      Nein, habe den nicht genommen und auch mit diesem Autohaus nicht mehr verhandelt.

      Ich habe dann vier Wochen später bei ART meinen jetzigen 307CC gefunden.
      Es war ein Lagerwagen, hatte alle gewünschten Extras bis auf Tempomat.

      Bei einem Bestellfahrzeug hätte ich 5% weniger Rabatt bekommen, damit wäre der Tempomat 200€ + ca 1500€ weniger Rabatt = 1700 Euro teuer gewesen!

      Da habe ich doch gerne auf den Tempomat verzichtet
      Habe das Auto damals am Mittwoch per Fax gekauft und am Freitag abgeholt

      Zum jetzigen Zeitpunk muss ich leider sagen, dass ich durch die schlechte Informationspolitik von PUG Deutschland leicht daneben gegriffen habe:
      Das RD4 in meinem Wagen kann kein MP3, dass das JBL-RD4 dass garantiert kann stand zum damaligen Zeitpunkt noch nirgends, sonst hätte ich das JBL Paket dazubestellt!
      Jetzt habe ich den Ärger, dass PUG nicht einmal fähig ist, dass offiziell angebotene MP3 Kabel anzuschließen und zu aktivieren, werde deswegen die Tage nach Saarbrücken schreiben müssen :(

      Zum damaligen Zeitpunkt hätte ich jedoch auch bei einer Bestellung NICHT das JBL Paket bestellt. Man sagte mir damals (nicht bei Art, sondern hier), dass das RD4 generell MP3 kann... ich hab mich einfach drauf verlassen und die Prospekte gaben dazu nix her (ist erst im November im Prospekt aufgetaucht).

      EDIT:
      Übrigens: Steht da oben silber? IST meiner silbern?
      -> Die Frage war bei genauer Betrachtung somit eigentlich überflüssig
      Zuletzt geändert von PeterS; 13.03.2006, 21:20.

      Kommentar


        #4
        Das RD4 ist doch mit NAVI ohne Farbbildschirm, oder ?
        Da muß doch eigendlich MP3 laufen, da es ein CD-ROM Laufwerk ist und einen internen Rechner hat.

        Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liegen sollte, dann bitte ich um Richtigstellung.

        Kommentar


          #5
          nee, das RD4 ist ein ganz normales Autoradio. Dummerweise gibt es das in drei Versionen, und nur die dritte (die mit dem JBL verbaut wird) kann mp3.

          Ich hab mal vor ner Weile eine email an Peugeot geschrieben, und in der Antwort haben die mir eine Teilenummer von einem Radio genannt, das mp3 kann. Hab ich letzten Dezember mal irgendwann im HiFi Board gepostet, falls es jemand testen will.

          Ich werde es bestimmt nicht mehr testen können, da ich mir meinen 307 am Sa mit JBL Anlage bestellt hab. Kommt in 5 Wochen.

          Kommentar


            #6
            307 CC im Winter bestellen

            Hallo..

            also ich habe meinen 307 CC HDI FAP 135 Sport innerhalb der "Weihnachtsgeld-Aktion" gekauft und bin total begeistert. Ich denke ich hätte ihn nicht mehr so schnell so "günstig" bekommen.

            Der einzige Nachteil war, dass ich jetzt monatelang warten musste um mal endlich länger als 20 Minuten offen fahren zu können. :cool:

            Aber das ist ja jetzt (hoffentlich) vorbei. Leute, die Saison hat begonnen. Die Welt wartet auf uns

            Kommentar


              #7
              Ist kein Fehler, dass Du keinen gekauft hast...

              ... erspart Dir v i e l Ärger

              Kommentar


                #8
                Zitat von Micha
                Ist kein Fehler, dass Du keinen gekauft hast...

                ... erspart Dir v i e l Ärger
                Sorry, aber was soll das denn?

                Nur um es nochmal klar zu sagen: Jeder darf und soll ja seine Meinung haben, aber das hier ist doch jetzt pures Gestänkere und vollkommen unnötig.

                Ok, und um alle Gäste und Kaufinteressierten zu beruhigen:

                Der 307 CC HDI ist eine richtig geile Karre und ein totaler Geil-O-Mat!

                HA

                Kommentar


                  #9
                  Das stimmt schon, commerzpunk!

                  Wenn die PUG Werkstätten (Werkstatt hier) nicht so inkompetent wäre(n)....
                  aber das gibts auch bei anderen Herstellern....

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von PeterS
                    Das stimmt schon, commerzpunk!

                    Wenn die PUG Werkstätten (Werkstatt hier) nicht so inkompetent wäre(n)....
                    aber das gibts auch bei anderen Herstellern....
                    Seh ich genauso.
                    Ich muss meiner Werkstatt leider auch Totalversagen, Unfreundlichkeit, wenig Einfühlungsvermögen und Kundenverarschung bescheinigen. :(

                    Ich bin aber fest überzeugt dass es andere Hersteller nicht unbedingt besser machen.

                    Allerdings denke ich schon gelegentlich drüber nach, in 3 1/2 Jahren mal bei Mercedes anzuklopfen. Die neue C-Klasse ist schon so meine Kragenweite
                    Denn Mercedes hat ja einen gewissen Qualitätsanspruch. Und wenn da dass Lenkrad vibriert will ich mal die Ausreden vom Werkstattleiter hören.

                    HA

                    HA

                    Kommentar


                      #11
                      So habe ich das noch garnicht gesehen!
                      Das stimmt natürlich, die können nicht mit so aberwitzigen Ausreden kommen
                      Aber wer weiss, vielleicht machen sie es trotzdem!

                      Was mich an Mercedes stört: Die teils aberwitzige Sonderausstattungs-Preislisten
                      Da kosten manche kleine Features gleich 5x so viel wie bei Peugeot....
                      Und die Werkstattpreise sind auch ne andere Kategorie (Inspektionen etc).

                      Kommentar


                        #12
                        Ok, OK, der Beitrag war etwas heftig...

                        Fahre allerdings bereits die 2. fehlerbehaftete 307CC-Gurke.

                        Kaum 2 Wochen aus der Werkstatt schon wieder (an nur einem Wochenende) 2 krasse Fehler (Fahrzeug steht mal wieder still).

                        Da kann einem der Frust doch mal herausbrechen, oder?

                        Gerne können die Admins den Beitrag auch canceln.

                        Dann aber auch meine positiven Beiträge!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Micha
                          ...
                          Gerne können die Admins den Beitrag auch canceln.

                          Dann aber auch meine positiven Beiträge!
                          Wo hast Du die denn versteckt?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Micha
                            Ok, OK, der Beitrag war etwas heftig...

                            Fahre allerdings bereits die 2. fehlerbehaftete 307CC-Gurke.

                            Kaum 2 Wochen aus der Werkstatt schon wieder (an nur einem Wochenende) 2 krasse Fehler (Fahrzeug steht mal wieder still).

                            Da kann einem der Frust doch mal herausbrechen, oder?

                            Gerne können die Admins den Beitrag auch canceln.

                            Dann aber auch meine positiven Beiträge!
                            Moin!

                            Das mit dem Frust ist verständlich, echt!
                            Mich hats halt nur gestört, dass du nen mehr oder weniger alten Beitrag rausuchst und so vollkommen ansatzlos gemeckert hat. Steht ja nicht mal da warum du empfiehlst keinen zu kaufen etc.

                            Aber das wirklich nur am Rande, keiner will sich ja hier blöde anmachen.

                            Ist ja alles wieder soweit im Lot, oder?

                            Und ich glaube canceln musst du dich schon selbst. Oder was richtig schlimmes machen...

                            Zitat von Thommy
                            Wo hast Du die denn versteckt?
                            Naja, ich hab mir extra die Mühe gemacht und mal die Beiträge von Micha rausgesucht. Und weder da, noch in seiner Antwort oben kann ich erkennen das er ein "schlechter Mensch" wäre. Und ich hab das auch nur für mich selbst gemacht, denn auf notorische Nörgler und Schlechtmacher hab ich keine Lust.

                            So, heute regnets zwar, aber gestern bin ich schööööön mit offenem Dach gefahren. Allerdings als Cabrio-Neuling habe ich heute morgen schon ziemlich geschwitzt. Denn ich bin vom regen aufgewacht und war mir plötzlich nicht mehr so sicher ob ich gestern das Dach zugemacht habe.

                            War aber Alles OK!

                            angenehmen Tag wünscht HA

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Commerzpunk
                              Denn Mercedes hat ja einen gewissen Qualitätsanspruch. Und wenn da dass Lenkrad vibriert will ich mal die Ausreden vom Werkstattleiter hören.
                              Ich befürchte, dass Du da leider alten Informationen aufgesessen bist.

                              Die Qualität bei Mercedes ist auch nicht besser als bei anderen Herstellern. Dies hört man immer wieder in den Medien.

                              Aber auch die Eltern eines Freundes können das Bestätigen: nach 6 Jahren ist Ihnen das komplette Bremssystem (= beide Bremskreise) auf einmal ausgefallen, weil der Bremsschlauch sich an einem Durchlass im Blech aufgescheuert hat. Mercedes meint dazu nur lapidar, dass dies in dem Alter möglich sei und schlägt gleich die Reparatur in Höhe von 2000,- EUR vor. Also kein Entsetzen, sondern es ist "normal". Einmal abgesehen davon, dass beide Bremskreise gleichzeitig ausgefallen sind (was nicht sein darf), hätte Mercedes den Durchlass auch etwas weniger scharf konstruieren können: z.B. mit einer Gummidichtung umgeben.

                              Weiteres Beispiel: im Cockpit sind (mittlerweile) zwei Warnlampen ausgefallen. Eine Lampe kann nur dann ausgewechselt werden, wenn man das komplette Cockpit aus- und wieder einbaut. Materialkosten: < 5,- EUR. Kosten für die Arbeitszeit: > 200,- EUR. :(
                              Nebenbei: in meinen bisherigen PUGs gab es bei 60.000km noch nie einen Ausfall einer Cockpitlampe.

                              Schöne Grüße,
                              Klaus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X