Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückkehr zum Stoffdach / keine CC mehr !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Och, nee!

    Bin gerade von 307 auf 308 umgestiegen.
    Bin begeistert!
    Gut, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt!

    GruCC vom CC-Joachim




    Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
    ...über den ladenhüter 308cc sollte peugeot schnellstens hinwegkommen und vor allem seine verlorene, ehedem weniger pummelige designlinie wiederfinden.
    ..

    Kommentar


      #17
      Zitat von DFman Beitrag anzeigen
      Wenn das 208er Cabrio wirklich auch den 308CC ersetzen soll, macht das mit dem Stoffverdeck auch Sinn. Denn der 208er wird etwas kürzer sein als der 207er! Auch wenn durch geschickte Innenraumgestaltung angeblich mehr Platz innen sein soll als im 207er, so ist mit Blechklappdach sicherlich kein richtiger 4sitzer bei dieser Größe möglich... wenn also der kleine 208er auch den 308CC ersetzen soll, dann wohl wirklich als Stoffdachcabriolet.
      Hallo,

      ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Bilder, die vom 208 Cabrio hier im Umlauf reine Fakes sind.
      Wenn das so ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das 208 Cabrio als Basis die 4-türige Stufenhecklimousine bekommt, die ebenfalls geplant ist. So wurde es damals ja auch beim 306 Cabrio gemacht und der hatte trotz kompakter Maße hinten recht vernünftig Platz und auch genügend Kofferraum. Nur so würde es Sinn machen, wenn man das neue Cabrio als Ersatz für 207cc und 308cc nehmen will.

      Übrigens einer hat hier geschrieben, dass VW Gewinne wie Bolle macht. Das trifft allerdings nicht auf den deutschen Markt zu. Hier hat VW arge Probleme, weshalb zurzeit auch Rabatte >20% möglich sind, selbst aufs Golf Cabrio.

      Die Gewinne werden zurzeit nur durch den Export eingefahren.

      Viele Grüße

      Dirk

      Kommentar


        #18
        Wenn es gerade darum geht, was Verkäufer so erzählen ...

        Mir erzählte der PUG-Verkäufer am Tage der Neuvorstellung des 208, dass
        in Paris gerade 2 Prototypen des RCZ mit Targadach im Alltagsbetrieb getestet würden ! (... das wäre für mich die klare Peugeot-Faltdach-Alternative) 8)
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #19
          Da stand doch HIER vor ein paar Tagen etwas !

          .....has not been ruled out - .....wird nicht ausdrücklich ausgeschlossen.
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar


            #20
            Kein Cabrio mehr vom neuen 308 ?

            Auf der IAA in Frankfurt kommt der neue !
            Für ein Cabrio ist angeblich kein Geld mehr da !
            Schade !!
            http://www.spiegel.de/auto/aktuell/g...-a-899415.html

            Kommentar


              #21
              Ist ja schon länger bekannt/beschlossen!?

              Kommentar


                #22
                Na, da bin ich ja schon mal sehr auf die IAA gespannt!

                Als sehr wohltuend empfinde ich die schlichte Eleganz des Armaturenbretts mit nur wenigen Bedienelementen, die sehr aufgeräumt wirkt. Dies fällt umso mehr auf, wenn man es z.B. mit dem an Bedienelementen völlig überladenen Opel Cascada vergleicht.

                An die stark veränderte Front müßte ich mich erst mal wieder gewöhnen. Derzeit empfinde ich sie als zu sehr "mainstream" verglichen mit dem derzeitigen breiten Zahnspangengrinsen und der Formel 1 - Nase meines aktuellen 308CC. Aber da kommt für mich ja ohnehin schon bald eine Übergangsphase mit der etwas braveren Front des Facelift-308CC, der in wenigen Wochen vor meiner Tür steht.


                @u.krug
                Aus welchen Quellen hast Du die Info, daß der CC eingestellt wird? Im Artikel steht nichts dazu. Bisher kennt man nur vage Gerüchte. Auch mein Händler weiß nichts zu dem Thema.

                Grüße
                307CC-Fan
                Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 14.05.2013, 11:58.
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #23
                  Noch ist völlig unklar, ob es wieder eine GTI-Version geben wird. Sicher scheint, dass es wieder einen Kombi und ein SUV auf Basis des neuen 308 geben wird. Ob man sich wieder an ein Cabriolet wagt, ist derzeit eher zu verneinen, dazu dürfte den Franzosen derzeit schlicht das Geld fehlen. Klar ist aber auch, dass die Konzernschwester Citroen bereits in den nächsten Tagen nahezu baugleiche Modelle mit dem Doppelwinkel am Kühler lancieren wird.

                  (az Aargauer Zeitung)




                  wie gesagt !

                  Kommentar


                    #24
                    Ah danke,
                    das klingt allerdings auch mehr nach einer Mutmaßung des betreffenden Journalisten als nach einer halbwegs verläßlichen Info aus der PSA-Ecke.

                    Na, warten wir's mal ab.
                    Ich werde am Peugeotstand auf der IAA jedenfalls mein brennendes Interesse an der Fortentwicklung des 308CC kundtun.
                    Und hoffe, daß es mir noch viele andere gleichtun.
                    Sonst könnte meine jahrzehntelange Markentreue zu Peugeot ein jähes Ende finden.


                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
                      ..mein brennendes Interesse an der Fortentwicklung des 308CC kundtun.
                      Damit bist Du sicher nicht allein, aber wie der Threadtitel ja schon sagt:
                      Einen CC wird es (so schnell!?) von keinem Peugeot-Modell mehr geben!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
                        Ich werde am Peugeotstand auf der IAA jedenfalls mein brennendes Interesse an der Fortentwicklung des 308CC kundtun.
                        Na dann werde die Peugeot-Fritzen sicherlich eineEinsehen haben und den "308 Phase III CC" bauen.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo!

                          Laut Aussage von meinem Verkäufer wird es vom 208 & 308 keine Cabriovariante geben da die Plattformen dafür nicht ausgelegt seien.
                          Ob das der Wahrheit entspricht weiß sicherlich nur Peugeot selber. Also sind 207 und 307 wahrscheinlich die letzen Ihrer Art.

                          Kommentar


                            #28
                            Mit Verlaub das macht keinen Sinn. EMP2 ist genau dazu da, um alle möglichen Karrosserievarianten durch Modularität abzudecken. Wenn PSA kein Cabrio anbietet, dann nicht weil EMP2 das nicht kann, sondern weil sie nicht wollen.

                            Kommentar


                              #29
                              Auch von meinem Dealer die Info: Es wird (vorerst) keine neuen Cabrios geben. 207CC + 308CC werden wohl noch bis Sommer gebaut, können bis dahin noch bestellt werden, danach ist Schulz.

                              Der 2008 hat aber wohl eingeschlagen wie eine Bombe, Lieferfristen von 5(!) Monaten. Aber ein 2008 als CC-Ersatz?

                              Alternativen derzeit (mit Hardtop): Eos (bäh, langweilig - meine persönliche Meinung), SLK, 3er bzw. 4er BMW, Volvo C70 (alle nicht meine Preisklasse). Und vom Z4 mit Hardtop wollen wir erst gar nicht reden, wenn man gewohnt ist, dass unter das Dach auch noch eine Bierkiste mit 20 Halben passt.
                              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
                                Es wird (vorerst) keine neuen Cabrios geben. 207CC + 308CC werden wohl noch bis Sommer gebaut, können bis dahin noch bestellt werden, danach ist Schulz.
                                ... ein 2008 als CC-Ersatz?
                                Na, dazu passt doch die Meldung vom neuen PUG 108 :

                                Zu haben ist der neue Peugeot 108 als Drei- und Fünftürer. Zudem wird die Version 108 Top angeboten, die dann mit einem großen Stoff-Schiebeverdeck aufwartet.
                                auto-motor-und-sport.de/news/peugeot-108-auf-dem-genfer-autosalon-facettenreicher-city-flitzer

                                Da weiß man, wo der Hase hinläuft
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X