Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe 3 CC zur Auswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entscheidungshilfe 3 CC zur Auswahl

    Hallo ,

    bin neu hier und würde gerne Eure Meinungen als Entscheidungshilfe(Preise ok) beim Kauf eines 206cc hören.

    Der CC soll für meine Frau sein und ich habe jetzt 3 in der engeren Auswahl.

    1. CC 135 Platinum EZ.05/2006, 2.HD., schwarz , rot/schwarzes Leder , Ouragan 16 ,tiefer sonst orginal. 83000km ,Inspektion bei 75000km, TÜV 10/2013 Beim Händler für 6450€ ,vielleicht geht beim Preis noch was , könnte aber sicher unseren "Winter Corsa C" Inzahlung geben. Steht 300km weg.

    2. CC 110 Garros EZ.05/2005, seriöse 2.Damenhand, dunkel grün, Leder braun, Ouragan 16, JBL, org.46000km!TÜV neu,4 neue SR 16, Windshot, gute WR auf Stahlfelge, Inspektion vor 8500km, aber in 2010. VB 6400€ privat. Steht 90km weg.

    3. CC 110 RC-Line EZ.04/2006, schwarz, 2.HD.,JBL, Regen-Lichtautomatik, Klimaautomatik,org.RC-Windshot, 78000km, TüV neu, Inspektion und Bremsen neu, gute WR auf Stahlfelge, leider die SR am Limit , die Atlantis 17 Alus mit gröberen Beschädigungen. Preis schon am Telefon auf letzten Preis 5300€ gedrückt ,privat. Steht 350km weg.

    Habe leider nicht die Zeit um am Wochende eine Deutschlandreise zu machen und will mir daher den CC ,der vorab auf dem "Papier" das beste Preis-Leistung Verhältnis gibt, ansehen.

    Was meint Ihr?

    Vielen Dank

    So long Fuerchtegott.

    #2
    Herzlich willkommen hier im Forum,

    grundsätzlich sind alle drei gut. Der erste hat einen 2l Motor und verbraucht etwas mehr. Ansonsten sind die Austattungen ja komplett unterschiedlich. Ein Wagen vom Händler hat den Vorteil das du eine CarGarantie dazu bekommst. Von den Daten haben alle so ihre Vor- und Nachteile. Schaut Euch doch mal Bilder der Ausstattungen an und entscheidet nach gefallen.

    Gruß Max Fun

    Kommentar


      #3
      Ich würd den Roland Garros oder den RC-Line nehmen, die haben eine schönere Ausstattung als der Platinum 135.
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        Für mich wäre der Garros auch 1.Wahl, ist schließlich die Toplinie beim CC ... wenn im Preis ggfs. noch was zu machen wäre und wenn er opt. Tip-Top daherkommt mit seinen wenigen Kilometer. Den würde ich mir als erstes anschauen (90km ist ein Katzensprung).
        Ansonsten den RC ... neue Felgen bekommt man gebraucht od. die alten lassen sich herrichten ... dafür ist der Einstandpreis günstig für den
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Ist denke ich eine Geschmacksfrage. Garros wäre auch meine Tendenz, aber Grüne Farbe und braunes Leder finde ich abschreckend.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
            Ist denke ich eine Geschmacksfrage. Garros wäre auch meine Tendenz, aber Grüne Farbe und braunes Leder finde ich abschreckend.
            Das sehe ich genauso. Gerade wegen der geringen Laufleistung.
            Aber beim RC TÜV, Inspektion und Bremsen neu, dazu noch billiger. Sommerreifen sind jetzt eh hinfällig. Da kannst Du vom gesparten die Felgen herrichten lassen oder neue kaufen.

            Kommentar


              #7
              Ich würde zum RC-Line tendieren, da er in der Ausstattung fast gleich ist mit dem Roland Garros, aber dafür die meiner Meinung nach optisch schöneren und bequemeren Sitze hat.
              Zudem ist der Preis, sofern alles weitere in Ordnung ist gut.

              GruCC
              GruCC aus Oberfranken
              Blueside


              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

              Kommentar


                #8
                Einen Warnhinweis aus eigener Erfahrung mit Gebrauchtwagenkäufen möchte ich dazu geben.

                Es gibt Angebote, über die klickt man einfach drüberweg, weil sie sich so schlecht lesen, daß man denkt "dieses Auto kann gar nichts sein", obwohl das Auto sehr gut ist. Wesentlich häufiger kommt das Gegenteil vor, nämlich daß in solchen Anzeigen gelogen wird, daß sich die Balken biegen.

                Sei Dir auch bewußt, daß durchgeführte Inspektionen und auch neue TÜV-Untersuchungen keinerlei Garantie gegen gravierende Fahrzeugmängel sind (bezüglich böser Überraschungen beim (oder besser nach dem) TÜV gibts in naher Zukunft noch ne schöne Geschichte aus eigenem Erleben). Die Kilometerleistung sagt -wie hier schon oft geschrieben wurde- gar nichts, ich persönlich wäre sogar vorsichtig bei "nur" 46.000 km in acht Jahren, das heißt nämlich zu deutsch, daß das Fahrzeug fast ausschließlich für verschleißintensive Kurzstrecken mit vielen Kaltstarts benutzt wurde.

                Es bleibt Dir also letzten Endes nichts anderes übrig, als die Autos der Reihe nach anzuschauen, Du kannst natürlich die am wahrscheinlichsten sinnvollste Reihenfolge aussuchen und hoffen, daß es das erste Auto schon ist.

                Erfahrungsgemäß schaut man aber fast immer mehrere an.

                Viel Erfolg!
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  ....vielen Dank für Eure rege "Anteilnahme".

                  Den Paltinum stelle ich erst mal gaaanz nach hinten.

                  Ich persönlich tendiere auch zum RC.
                  Gefällt mir optisch am Besten. Sportliche Extras, technische Ausstattung identisch zum Garros.
                  Ist ein Jahr jünger als der, hat aber auch einige Km mehr gelaufen. Ein Satz SR in 205/40/17 kosten dann im preislichen Mittelfeld aber auch noch so um die 500€ + Felgen aufbereiten lassen ?????€ .Hm?

                  Ach so, der TüV beim Garros ist auch neu. Allerdings kommt da ja noch eine Inspektion dazu. Filter, Kerzen,Öl etc. könnte ich jedoch noch selber machen.
                  Aber sollte bei Bj.2005 und der Laufleistung nicht doch schon an den Zahnriemen gedacht werden??

                  Nachdem ich hier im Forum weiter gelesen habe, bin ich mal auf DAT gegangen. Da ist der Händlereinkaufspreis vom RC angegeben ,den genau der Verkäufer haben will.
                  Alle anderen Preise( auch weitere Angebote im Net) liegen teilweise utopisch über den Dat-Preisen.

                  Kommentar


                    #10
                    ich find den 2. viel zu teuer für privat. aber red mal mit ihr meine verkäuferdame hatte zuerst auch utopische vorstellungen die sich aber noch um 31% nach unten korrigieren liesen dann hats gepasst.

                    von wegen zahnriemen: 10jahre oder 100kkm, meiner wurde nach 10 jahren und 122kkm getauscht, hat aber mit 500,- ned so schrecklich viel gekostet.

                    und wie schon erwähnt: manche kraxen kriegen tüv, da fragt sich selbst der laie obs denen noch ganz gut geht. einer der wagen die ich angeschaut hab, mit 3 moante altem tüv, war in einem dermaßen schlechten zustand dass mir der öamtc (=adac in DE) nach dem ankaufstest direkt empfohlen den wagen dort stehen zu lassen weil der rückweg zum verkäufer (20km autobahn) ein mir nicht zumutbares sicherheitsrisiko wären.
                    Zuletzt geändert von johnbond; 24.10.2012, 14:25.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kannes nu immer wieder erwähnen. Wenn ein Kaufvertrag zustande kommt, da gibt es Vordrucke ohne Ende, immer mit der Einschränkung das man den Wagen beim TÜV oder DEKRA überprüfen läßt und somit bei eklatantem Abweichen der Beschreibung, ein Wiederrufsrecht hat. Noch besser, man geht direkt mit dem der VVerkäufer/in zur DEKRA und lässt den durch schauen, ist für beide hilfreich und wer nichts zu verbergen hat, macht das auch! Kostet rund 45 Euro, 1 Stunde Zeit und alle sind zufrieden!

                      PS: Ich würde mir auch den roland Garros anschauen, fahre selbst dieses Modell und bin sehr zufrieden. Wenn der Zahnriemen ansteht bei 120.000 KM, das wird bei mir nächstes Jahr der Fall sein, lasse ich auch gleich die wasserpumpe mit erneueren, geschätzte Kosten bei Peugeot 800€. Das deckt sich auch mit dem was meine Frau letztes Jahr bezahlt hat.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                        Für mich wäre der Garros auch 1.Wahl, ist schließlich die Toplinie beim CC ... wenn im Preis ggfs. noch was zu machen wäre und wenn er opt. Tip-Top daherkommt mit seinen wenigen Kilometer. Den würde ich mir als erstes anschauen (90km ist ein Katzensprung).
                        Ansonsten den RC ... neue Felgen bekommt man gebraucht od. die alten lassen sich herrichten ... dafür ist der Einstandpreis günstig für den
                        Sehe ich ganz genauso

                        Viele Gruesse

                        Dirk

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von johnbond Beitrag anzeigen
                          ...von wegen zahnriemen: 10jahre oder 100kkm, meiner wurde nach 10 jahren und 122kkm getauscht, hat aber mit 500,- ned so schrecklich viel gekostet.
                          ....
                          mir wurde auch 120tkm für den Zahnriemenwechsel (wohl bei einem Diesel) genannt.

                          Tomi

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von 206-Fan Beitrag anzeigen
                            Wenn der Zahnriemen ansteht bei 120.000 KM, das wird bei mir nächstes Jahr der Fall sein, lasse ich auch gleich die wasserpumpe mit erneueren, geschätzte Kosten bei Peugeot 800€. Das deckt sich auch mit dem was meine Frau letztes Jahr bezahlt hat.
                            dann inserier es auf myhammer und such dir ne fähige werkstatt raus. das geringste gebot war bei mir 280€... habs dann für 550 inkl Markenmaterial in einer Freien Werkstatt machen lassen (inkl wapu, spannrollen etc UND keilriemen) -> genaueres findest im zahnriemen thread....

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo würde den zweiten nehmen (Roland Garros ) ist eine seltene Farbkombi ,der setzt sich von den übrigen etwas ab . Die meisten sind eh Silber oder Schwarz ( Deutschland trägt Trauer) .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X