Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schumi zurückgetreten...ich bin bereit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schumi zurückgetreten...ich bin bereit!

    Nabend zusammen!

    Michael Schumacher hat, wie es auch nicht anders zu erwarten war, sein Karriereende nach dieser Saison angekündigt!:( Ich hoffe hier gibts Formel1 Interessenten!? Eure Meinung, bzw. wie es jetzt weitergeht grad mit den deutschen Formel1 Fahrern würd mich intressieren!War die Entscheidung richtig? Hätte er erst nächstes Jahr abtreten sollen um zu zeigen das er auch neben Kimi bestehen kann? Also haut rein, Bewerbungen als Testfahrer aber bitte direkt an Ferrari

    lg Jens
    Früher war sogar die Zukunft besser...

    MEIN KLEINER!!!

    #2
    Bin immer noch total fertig :(

    Aber früher oder später musste es so kommen ... er kann besser (hoffentlich) als Weltmeister oder Vize-Weltmeister abtreten, als wenn er sich noch jahrelang quält (wie zB Damon Hill im Arrows damals) ...

    Ich hätte es prima gefunden, wenn er noch ein Jahr gefahren hätte ...

    Jetzt muss man schauen wer in Deutschland die Riesenlücke schließen kann ... denke jetzt wird die Formel 1 in D schon erstmal in ein Loch fallen (wie beim Becker-Tennis-Boom), bis jemand mal wieder da ist, der Weltmeister werden könnte ... Ich werde auf jeden Fall jetzt nicht mehr nachts aufstehen um F1 zu schauen

    Aber vielleicht werden Rosberg oder Vettel mal ganz große

    Grüße vom Niederrhein
    Mein Spritmonitor

    -B V B -

    schwarzgelbe Wand

    Kommentar


      #3
      EBEN! War auch meine erste Frage die ich mir gestellt habe... UN JETZT!? Wer soll Nachfolger werden? Sein bruder...pfff! Nick Heidfeld trau ich im richtigen Auto einiges zu aber auch der kleine Roßberg is nich schlecht... wahrscheinlich bleibt Micha aber eh genauso eine Legende wie Pele, Jordan und Ali, glaub nich das irgendjemand an ihn rankommt, auch kein Alonso o.ä.

      Dann genießen wir ma die letzten Rennen MIT Schumi und warten ma gespannt ab was kommt... bin ma gespannt ob er sich auch irgendwann ma als eigener Rennstallchef versucht...

      lg Jens
      Früher war sogar die Zukunft besser...

      MEIN KLEINER!!!

      Kommentar


        #4
        Ich bin mal gespannt, ob Schumi noch den Titel holt...obwohl, wenn er es noch schafft, würde ich fast glauben, dass das getürkt sein könnte ?!
        Sein Nachfolger wird übrigens Kimi Raikkönen

        Kommentar


          #5
          Zitat von yamja Beitrag anzeigen
          Ich bin mal gespannt, ob Schumi noch den Titel holt...obwohl, wenn er es noch schafft, würde ich fast glauben, dass das getürkt sein könnte ?!
          Sein Nachfolger wird übrigens Kimi Raikkönen
          Das mit Kimi ist doch schon lange klar, wird schon lange genug drüb er gesprochen. Und was soll daran getürkt werden?:confused: Wenn er den Titel holt, dann weil sein Auto, die Reifen alles zueinander passt, und vielleicht noch ein bisschen Glück, daran kann man aber nichts türken!

          Kommentar


            #6
            naja....finde es schon ein bißchen eigenartig, dass es kurz vor Schluss noch so spannend wird und das noch in Schumis letzter Saison...zumal die Formel 1 in letzter Zeit recht langweilig geworden ist, weil es mehr ein "Hinterherfahren" als ein richtiges Rennen war...meiner Meinung nach

            Kommentar


              #7
              Ich bin auch ein großer Schumacher-Fan.
              Leider sind heute meine Befürchtungen wahr geworden - Schumacher verabschiedet sich aus dem aktiven Motorsport.
              30 Jahre Motorsport - davon 15 in der Formel -> Hut ab!
              Aber es gibt auch aufbauende Nachrichten bezüglich Michael.
              Soviel ich weiß, bleibt er bei Ferrari und bekommt andere Tätigkeiten.
              Blos was? Wie immer, hält sich Ferrari im Schweigen.
              Also hoffen, dass uns Schumi noch lange erhalten bleibt, auch wenn es nur ein kleiner Trost ist...

              Kommentar


                #8
                Zitat von yamja Beitrag anzeigen
                naja....finde es schon ein bißchen eigenartig, dass es kurz vor Schluss noch so spannend wird und das noch in Schumis letzter Saison...zumal die Formel 1 in letzter Zeit recht langweilig geworden ist, weil es mehr ein "Hinterherfahren" als ein richtiges Rennen war...meiner Meinung nach
                Tschuldigung aber Alonso wird seinen Motor heute mittag garantiert nicht mit Absicht in die Luft gejagt haben... also was will man da groß türken:confused: dem steht es wasser bis zur nase, nicht umsonst hat er in letzter zeit mehr als schlecht über sein team geflucht... sorry aber zu behaupten das da was getürkt is, ist klar ein
                NO GO
                Desweiteren... wer wusste den das Schumi nach dieser Saison aufhört!? Niemand, genau! Alles andere waren nur Spekulationen die sich heut erst bewahrheitet haben(3rennen vor Schluss!!!!!!!!!!!!!!!)...da hätten sie sich aber ganz schön zeit gelassen mit dem bescheissen :-) und spannend war die Saison von Anfang an... das mit dem Hinterherfahren raff ich garnet, kannste gern ma erklären wie du das meinst... wer fährt denn wem hinterher? Vor nich allzulanger Zeit als Schumi 14 von 17 Rennen gewonnen hatte hätt ich so ne Aussage verstanden aber heut?

                Zitat von Andre78 Beitrag anzeigen
                Ich bin auch ein großer Schumacher-Fan.
                Leider sind heute meine Befürchtungen wahr geworden - Schumacher verabschiedet sich aus dem aktiven Motorsport.
                30 Jahre Motorsport - davon 15 in der Formel -> Hut ab!
                Aber es gibt auch aufbauende Nachrichten bezüglich Michael.
                Soviel ich weiß, bleibt er bei Ferrari und bekommt andere Tätigkeiten.
                Blos was? Wie immer, hält sich Ferrari im Schweigen.
                Also hoffen, dass uns Schumi noch lange erhalten bleibt, auch wenn es nur ein kleiner Trost ist...
                Ich bin stark überzeugt davon das er als Entwickler, wenn nicht sogar irgendwann als Teamchef das Erbe von Jean Todt antreten wird!

                lg Jens
                Zuletzt geändert von Phillu123; 10.09.2006, 22:25.
                Früher war sogar die Zukunft besser...

                MEIN KLEINER!!!

                Kommentar


                  #9
                  zum rücktritt kann ich nur eins sagen

                  E N D L I C H

                  weltmeister kommen , weltmeister gehn .....
                  im sinne von hoffentlich spannenderen F1 jahren
                  er hat ja lang genug jede menge kohle verdient , aber daheim wirds ihm sicher zu langweilig

                  PS: beim interview heute hat er ja nicht mal seinen bruder als möglichen weltmeisterschaftsanwärter genannt , naja was solls
                  Zuletzt geändert von RCC1; 11.09.2006, 00:08.
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                    zum rücktritt kann ich nur eins sagen

                    E N D L I C H

                    weltmeister kommen , weltmeister gehn .....
                    im sinne von hoffentlich spannenderen F1 jahren
                    er hat ja lang genug jede menge kohle verdient , aber daheim wirds ihm sicher zu langweilig

                    PS: beim interview heute hat er ja nicht mal seinen bruder als möglichen weltmeisterschaftsanwärter genannt , naja was solls
                    Das aus dem Mund eines unserer lieben österreichern Nachbarn, ist doch klar, er hätte locker noch 2 Jahre mitfahren können, und wäre immer noch besser als ralf gewesen! Behaltet den schön bei Euch in Österreich, und warum sollte er Ihn als Weltmeisteranwärter nennen? Der wird nie Weltmeister!

                    Kommentar


                      #11
                      Der nächste wird der Vettel. Der wohnt hier um die Ecke in Heppenheim. Der hat sich die scharfe Fahrweise von den ccfreun.den abgeschaut, wie wir immer im Tiefflug auf unseren Odenwaldtouren durch die Pampa geheizt sind

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                        Das aus dem Mund eines unserer lieben österreichern Nachbarn, ist doch klar, er hätte locker noch 2 Jahre mitfahren können, und wäre immer noch besser als ralf gewesen! Behaltet den schön bei Euch in Österreich, und warum sollte er Ihn als Weltmeisteranwärter nennen? Der wird nie Weltmeister!
                        Hey Stefan, so sehe ich das auch. Ralf hat einfach nicht die Qualitäten seines Bruders.
                        207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von yamja Beitrag anzeigen
                          naja....finde es schon ein bißchen eigenartig, dass es kurz vor Schluss noch so spannend wird und das noch in Schumis letzter Saison...

                          Es ist mehr als bekannt, dass F1-chef Bernie Ecclestone sich häufer für spannnende Finals ausspricht und entsprechendes unternimmt, daß sein Wunsch auch in Erfüllung geht. Das war in den Zeiten so, als Schumi vorneweg fuhr und man Ferrari schon Zusatzgewichte verpassen wollte!

                          Nun war Ajetzt halt Alonso vorneweg: Ergo verbietet man den Massedämpfer und bestraft Alonso wegen Überholmanöver: Beim ersten mal hat es ihm noch nicht geschadet, da Schumi denselben Fehler gemacht hat und es noch genug Ferrarigegner gibt, die negative Etnscheidungen gegen F. mittragen. Diesmal haben sie Alonso wegen einer Lapallie gleich 5 Plätze geklaut! Geschadet hat es aber auch wider nicht wirklich, da ihn dasselbe Schicksal ereilte, wie Schumi zuvor mit seinem Achsenbruch, als er einen Matchball hatte: Alons hatte auch Defekt. Es scheinet also so eine Art F1-Gott zu geben, der für eine gewisse Gerechtigkeit sorgt und die z.T. faulen Entscheidungen der Rennkomissäre überdeckt. Ich denke aber schon, daß hinter den Kulissen kräftig und z.T. unfair gekämpft wird, um den Gegener auch per Reglement zu schlagen und dass es mit Ferrari wieder mal die Italiener sind, die sich in diesem Punkt hervorheben, ist auch nicht verwunderlich: Ich sagt nur WM 2006 und Frings-Petzerei in den italo-Medien!

                          Ferrari hat jetzt Glück: Sollte Schumi tatsächlich mit weniger als 10 Punkten Vorsprung Weltmeister werden, was sehr wahrscheinlich ist. so können sie sich auf den Motorplatzer rausreden und müssen sich nicht ihre Petzerei vorwerfen lassen. Trotzdem ist Ferrari immer mehr inder Kritik: Tricksen, Pertzen uind Testverbote missachten: Für so ein kritisiertes Team weiterzufahren ist sicher nicht immer der reine Spass zumals Schumi selber wegen einger Aktionen in der Kriktik steht und sein Rückhalt im Fahrerlager schwindet. So eine Postion, mit soviel Druck, macht man eben nicht ewig mit.

                          Kommentar


                            #14
                            ich denke, dass es in der Formel1, speziell bei Ferrari, schon lange klar war, dass dies Schumis letzte Saison sein wird.

                            Meine Güte..Frauen sind von Grund auf misstrauisch...das brauch man doch nicht so ernst nehmen Ich vermute ja nur und behaupte nix Das Schumi geht ändert ja sowieso nix und niemand

                            Mit dem Hinterherfahren meinte ich die Saisons in denen Schumi "vorweggefahren" ist...das wurde irgendwann so langweilig, dass ich kaum noch geguckt habe. Und ich könnte mir vorstellen, dass alle bald Alonso hinterherfahren
                            Zuletzt geändert von ; 11.09.2006, 11:50.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von yamja Beitrag anzeigen
                              Und ich könnte mir vorstellen, dass alle bald Alonso hinterherfahren
                              No Go! Alonso war ein One-Hit-Wonder - hope so - dieses arrogante A*****

                              Nächste Saison heißts erstmal Go-Kimi-Go und dann mal schauen wie lange der Vettel noch braucht - was aber eigentlich immer so war ist, dass der Fahrer Weltmeister wird, der im besten Auto sitzt - zumindestens die letzten 16 Jahre!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X