Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern seit Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern seit Tieferlegung

    Seit dem ich meinen Puig mittels Gewindefahrwerk und Drehstab anpassung tiefergelegt habe klappert es hinten links aus dem Radkasten!!!.

    Ich habe nun schon mittlerweile folgendes getan...

    Tieferlegung nach Anleitung, das heisst Drehstäbe raus angepasst und wieder eingebaut,vorne Gewinde.

    Nach dieser Aktion klapperte es mal mehr mal weniger im Radkasten (mutmaßlich hinten links)

    also folgendes gemacht...

    Auspuff justiert und sichergestellt das der nich rappelt....

    Stoßdämpfer absolut fest fixiert( kein Radial spiel mehr)

    und nun ???

    es klappert immernoch und ich verliere bald den Verstand...

    Frage: kann der Auspuff aufgrund einer defekten Drehmomentstütze evtl immer noch irgendwo klappern und wenn ja wie erkenne ich eine defekte Stütze?

    mir ist aufgefallen das beim schalten und kuppeln und beim anfahren der Schaltknüppel doch recht arg arbeitet...

    könnte es daher kommen ???

    oder kann ich beim "Drehstab" verstellen was falsch gemacht haben? (Stichwort Vorspannung??)

    ICh bitte um reichlich anregungen da ich nach stunden der sucherei nicht mehr weiß wo ich ansetzten kann...

    Danke im vorraus!!


    P.s.: wieviele Motorlager hat der 206cc mit 2,0 Litern?
    sind das 3 Stück?
    rechts oben
    links oben
    und
    Drehmomentstütze?
    Zuletzt geändert von 206ccNeuling; 19.01.2012, 18:40.

    #2
    Das Forum lebt aber schon oder???

    210 Hits und keine einzige Antwort?

    Wo ist das versammelte Fachwissen welches ein Forum ausmacht( Halbwahrheiten und hören sagen mit eingeschlossen)???

    Kommentar


      #3
      Sorry würd Dir ja gerne nen fachmännischen Rat geben, habe aber bisher nur Erfahrung mit meinem 207-ner machen können !
      Mein einziger Tip : Auto noch mal von unten anschauen, alle von Dir bearbeiteten Schraubverbindungen nachziehen, Fahrwerk an den Domen auf richtigen Sitz prüfen (kann sich schon mal setzen !).
      Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein !

      Gruß Mello
      "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

      Dr. Sean McNamara

      Kommentar


        #4
        Seit ich Tiefergelegt habe, klappert alles unterm Auto :S Ist es bei euch auch so ?? Fühlt sich so an ob irgendwas Locker währe, kann es an der Stabi Stangen liegen ? Weil die ausgeschlagen sind.

        Kommentar


          #5
          Tieferlegung

          Klappern kann alles mögliche sein...
          Mal nachgeschaut ob alles fest ist?


          geiPhoned...
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #6
            Bei mir waren es die Koppelstangen. Seit ich diese erneuert habe ist das Klappern komplett weg.

            Kommentar


              #7
              Zitat von simariq33 Beitrag anzeigen
              kann es an der Stabi Stangen liegen ? Weil die ausgeschlagen sind.
              Wenn Du schon weißt, daß die kaputt sind, warum erneuerst Du sie dann nicht einfach? Die kosten selbst ohne irgendwelche Prozente kaum mehr als 20€ pro Stück und sind doch ruckzuck gewechselt. Falls das Klappern danach bleiben sollte, kann man weiter über Ursachen nachdenken. Erfahrungsgemäß kann ich Dir aber sagen, daß ausgeschlagene Koppelstangen (die meinst Du, oder?) durchaus sehr laut hörbar sein können.

              Wissentlich mit einem Defekt herumfahren und sich dann über unnatürliche Geräuschentwicklung wundern, finde ich nicht sinnvoll.
              Oder habe ich Dein Posting jetzt falsch verstanden?

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Schwer festzustellen,da du schreibst,es klappert alles unter dem Auto.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #9
                  Es klappert hinten und vorne, habe ich hinten auch Koppelstangen ??, habe letztens unterm Auto geschaut auf der Hebebühne könnte nichts Feststellen.

                  Naja muss mal glaub wieder auf die Hebebühne, vllt schlägt ja mein Auspuff/Msd irgendwo hin und macht solche geräusche.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X