Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber-Automatik Beifahrerseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen ,

    brauche dringend mal einen Rat ! Hab hier im Faq gelesen das man den rechten Fensterheber auch auf diese AUTO-Schaltung umstellen kann ! War mit der Beschreibung bei meinem PUG-Händler. Der könnte im DIAG 2000 das menü nicht finden.

    Meine Frage:

    Funktioniert das nur beim CC oder auch bei meinem kleinen.

    Fahre 206 Sport Baujahr 08/2003.

    Bitte um Hilfe !
    Habt ihr wohl den Motor nicht laufen gehabt. Nur dann geht,s - auch bei den ganz neuen Modellen (und damit auch mit dem normalen 206er, aber wer fahrt denn den? ), habe es heute bei meinem machen lassen!

    Das haben die Werkstatt-Gurus als die selbstverständlichste Sache der Welt angesehen und waren fast ein wenig sauer, weil ich zwei Anleitungen mithatte, wie man es einstellt...
    --
    /nessie

    ...mich gibt es wirklich!

    Kommentar


      #17
      Original von Nessie:
      Das haben die Werkstatt-Gurus als die selbstverständlichste Sache der Welt angesehen und waren fast ein wenig sauer, weil ich zwei Anleitungen mithatte, wie man es einstellt...
      Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Meister reagieren! In meiner Werkstatt wußte der Meister zunächst auch nicht, daß das überhaupt geht. Und als ich ihm dann die Anleitung aus der FAQ unter die Nase gehalten habe, meinte er etwas irritiert: "Aber ein DIAG haben sie nicht zu Hause?"
      Nein, sonst hätt ichs ja schon selbst gemacht! I)


      --
      Tschibumm, tschibumm .......
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #18
        hi!
        jetzt muss ich doch mal nachfragen, weil ich ja meinen cc noch nicht habe:
        was genau passiert bzw. funktioniert nicht, wenn die beifahrerfenster nciht auf automatik gestellt sind. Ich werde meinen demnächst abholen und das gleich programmieren lassen. Dazu müsste ich aber wissen, was genau das Problem ist. Kann mir das nochmal jemand beschreiben?
        dankeschön :-)
        gruß

        Kommentar


          #19
          Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Meister reagieren! In meiner Werkstatt wußte der Meister zunächst auch nicht, daß das überhaupt geht. Und als ich ihm dann die Anleitung aus der FAQ unter die Nase gehalten habe, meinte er etwas irritiert: "Aber ein DIAG haben sie nicht zu Hause?"
          Nein, sonst hätt ichs ja schon selbst gemacht! I)


          --
          Tschibumm, tschibumm .......
          Das wär nicht das Dümmste! Dann könnte man wenigstens mal durch die Menüs browsen und sehen, was alles noch zu verstellen ist ;D

          bye

          --
          Ralf

          (PF-RR 206)
          www.ccfreunde-bw.de
          Ralf

          Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
          Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

          Kommentar


            #20
            Also hab ich das jetzt richtig verstanden das der Motor laufen muss und nicht nur die Zündung eingeschaltet sein muss??? Also nur mit Zündung ein gab es dieses Menü nicht .



            PUG 206Sport
            Bj 08/2003



            Fabian

            Kommentar


              #21
              Original von LifeGuard:
              hi!
              jetzt muss ich doch mal nachfragen, weil ich ja meinen cc noch nicht habe:
              was genau passiert bzw. funktioniert nicht, wenn die beifahrerfenster nciht auf automatik gestellt sind. Ich werde meinen demnächst abholen und das gleich programmieren lassen. Dazu müsste ich aber wissen, was genau das Problem ist. Kann mir das nochmal jemand beschreiben?
              dankeschön :-)
              gruß
              Wenn du das Beifahrerfenster schließen willst, mußt du im Originalzustand den Schalter gedrückt halten bis die Scheibe oben ist. Nach der Umprogrammierung reicht ein kurzer Druck und die Scheibe fährt sebständig bis zum Anschlag.

              --
              Tschibumm, tschibumm .......
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #22
                danke flautensurfer, habs verstanden. werde ich bei dir übergabe testen...

                Kommentar


                  #23
                  Ich hatte damals auch keinen einzigen Cent für die Umprogrammierung bezahlt. Die Werkstatt hatte es vorher auch noch nie gemacht, ich gab den Jungs die Anleitung aus den Faqs, damit haben sie es auch ohne Probleme hingekriegt. Nachdem dies erlediegt war, fragte mich der Werkstattmeister, ob er sich die gesamten Faqs kopieren könnte, da könne er ja noch richtig was dazu lernen )
                  --
                  Ginasi...
                  die mal wieder verzweifelt auf Ihren Roland Garros wartet

                  Kommentar


                    #24
                    halli hallo... ich hab das mit dem fensterheber heute machen lassen... kann ihn in ner halben stunde abholen... mal sehn, was sie von mir dafür wollen! die hatten sowieso die fenster neu einzustellen, also bin ich mal gespannt! auf der fahrerseite ging das fenster nich hoch genug, so dass es reinregnet, auf der beifahrerseite war es zu hoch, dass die tür jedes mal richtig unter spannung stand und nicht mehr richtig schloss! mal sehn wie das ergebnis jetzt aussieht! ich werde berichten...
                    --
                    :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                    Kommentar


                      #25
                      alles behoben, alles garantie, alles kostenlos, alles super! beide daumen hoch.
                      --
                      :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                      !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                      [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                      Kommentar


                        #26
                        Also jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter !

                        Zum thema


                        war bei meinem Händler aber bei meinem 206 S16 Bauhjahr 8/03 gibt es dieses menü einfach nicht um die Fensterheber beide auf automatic zu stellen haben es bei laufendem Motor versucht und alles nach der Anleitung hier im Faq .


                        BRAUCHE JETZT ECHT MAL HILFE ???????? Wie kann ich das denn jetzt freischalten !??????ß


                        Bitte um Antwort !


                        Gruß Fabian

                        Kommentar


                          #27
                          Es kann durchaus sein, dass es beim S16 das Menü nicht gibt. Das sollte Dir aber diue Werkstatt eigentlich am Besten sagen können.
                          --
                          Also dann bis bald im Wald
                          Michael alias Schnüffler
                          -------------------------------------------
                          let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
                          [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            fahre auch nur den "normalen" 206er, Bj. 2002, 90 PS HDi ... der normale 206er hat einen anderes Steuerteil als der CC ... ebenso ist der Schalter in der Mittelkonsole anders als im CC ...

                            Das gewünschte Menü ist im BSI eines normalen 206er nicht vorhanden ... also null Chance :(

                            Eventuell geht es über ein Modul, mit dem man dann auch die Fenster beim Verschließend des Autos mit der Fernbedienung automatisch hochfahren lassen kann ... da habe ich aber bisher nur Sachen gefunden, die über eine extra Fernbedienung funktionieren ... nix passendes, dass auf die serienmäßige Funke anspricht ... hat evtl. jemand eine Idee?

                            Grüße

                            [glow=#FF0000,3]Roadrunner[/glow]

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo, alles sehr interessant hier.

                              Ich moechte gerne wissen ob es moeglich ist dass die fenster die im schliesvorgang sind, wenn ich die zuendung ausschalte, durchfahren bis zum endstand.
                              So wie dass jetz functioniert finde ich dass richtig sch....., vielleicht bin ich aber zu schnell fuer das träge Peugeot.

                              Kommentar


                                #30
                                Nö. Sobald die Zündung aus ist, bekommen die Fensterheber keinen Saft mehr. Kann evlt durch ein Modul von CC-Module.com "behoben" werden.
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X