Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Fensterheber Schalterkonsole?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Welche Fensterheber Schalterkonsole?

    Hallo liebe Gemeinde,

    wollte kurz fragen ob jemand auch mit der Leiste auf der Fahrerseite Probleme hat. Bei mir ist der Schalter gebrochen, der dazu dient den rechten oder linken Außenspiegel zu bedienen, aber nicht zu verstellen. Bei Peugeot muss gibt es nur die komplette Leiste.

    Hat jemand in der 207 CC Gemeinde evtl. solch einen Schalter zu verkaufen...


    Liebe Grüße Pummel-Flens

    #2
    hi,
    such mal bei Amazon „peugeot fensterschalter“

    da findet sich z.B sowas

    https://www.amazon.de/Madlife-Garage...heber+schalter

    vielleicht hilft dir das
    Gruß aus Unterfranken
    Klaus

    Kommentar


      #3
      Wenn schon, dann diese Konsole
      Die andere ist für einen Peugeot 307.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        9,99 frei Haus
        https://www.amazon.de/gp/offer-listi...&condition=new

        Kommentar


          #5
          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
          Wenn schon, dann diese Konsole
          Die andere ist für einen Peugeot 307.
          hab den Link gleich geändert, sollte für den 207 sein,
          du bist zu schnell

          ok, ist billiger aber Versand aus China,

          der andere kommt über Amazon und da gibts in der Regel keine Probleme mit Umtausch, muss jeder selber wissen

          edit: passend für Mercedes Benz, was da wohl kommt ?
          Zuletzt geändert von Stoppi; 04.12.2018, 14:45.
          Gruß aus Unterfranken
          Klaus

          Kommentar


            #6
            Konsole Fesnterheber

            Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!
            Pummel-Flens

            Schöne Feiertage & alles Gute für 2019

            Kommentar


              #7
              Bitte berichte dann doch noch, was du gekauft hast und ob die Qualität gut war.

              Kommentar


                #8
                Fensterheber Taster tauschen (bei mir gebrochen)

                Gibt es den Fensterheber Taster auf der Fahrerseite irgendwo als Nachbau zu kaufen? Die ganzen Angebote aud amazon etc haben einen 16poligen Anschluss, meimer hat aber 18 Pole.
                Mir sind die Halterungen zur Blende auf einer Seite abgebrochen.

                Kommentar


                  #9
                  also eigentlich sind die Häkchen von der Blende gebrochen, nicht da wo die Taster drauf sind. Ich probiere es mal mit Superkleber.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute lt meiner Recherche bzw Auskunft mehrerer Teilehändler- benötige ich für meinen 207cc da er defekt ist - den Fensterheberschalter Fahrerseite mit der Nr 6490.EL ... soweit so gut aber im günstigsten Fall ab 169€ ✌️
                    jetzt dazu die Frage aller Fragen

                    mein Fahrzeug:
                    207cc bj08 3003/aee
                    Fin VF3WB5FWF34597664
                    Orga 11658
                    Spiegel elektrisch verstellbar unbeheizt manuell anklappbar

                    es gibt einen Schalter welcher „fast“ 1:1 gleich ist
                    zb 6554.qa dieser hat allerdings 13 pin stecker aber ebenso wie bei mir quer zum schalterelement und die zusatzfunktion für das elektrische anklappen der spiegel -

                    weiss jemand ob ich den schalter nehmen kann halt ohne die Funktion des abklappern da ich ja die spiegel ohne motor habe ??
                    iat die restliche Pin belegung identisch ?

                    der 13.te pin ist in der langen reihe da wo bei meinem foto ein pin fehlt ...

                    Danke für eine Hilfe,
                    das würde mir selbst bei einem originalteil locker
                    60€ ersparen ? ✌️
                    Gruß Frank

                    Kommentar


                      #11
                      Da gibt es doch Möglichkeiten? Diese Schaltkonsole sollte z.B. eigentlich passen: KLICK

                      Weitere Konsolen ebay.Peugeot-207-CC-Schalter-fur-Innen

                      oder auch pkwteile.de/ersatzteil/fensterheberschalter/peugeot/207-cc



                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Hi CCarin
                        gefunden hab ich da schon sehr viele passen ja aber
                        die Frage war ja ob auch kompatibel da andere Artikelnummer wegen anderer Ausstattungsvariante -
                        beispiel pkwTeile Da hat ein Schalter die OE Artikel Nr
                        6554QA - hat auch 12 Pins aber ist der zu dem 6490EL kompatibel?? Abhängig von der Fahrzeugausstattung hat das schalterpanel lt PSA Ersatzteilekatalog eine andere Nummer ✌️ Das war ja die eigentliche Frage
                        lt meiner Teilehändler benötige ich 6490EL und mir konnte keiner sagen ob die anderen auch funktionieren und ev „nur“ mehr schaltfunktionen haben welche ich dann halt nicht nutzen kann weil im Wagen nicht vorhanden oder ob die Pinbelegung auch eine andere ist
                        vielen Dank Gruß Frank

                        https://m.pkwteile.de/meat-doria/15505461

                        Zuletzt geändert von vzrider; 19.02.2021, 06:06.

                        Kommentar


                          #13
                          9 /12 /13 oder 18 PIN Konsolen werden angeboten?
                          Wenn Du eine 13 PIN Variante eingebaut hast, solltest Du auch eine solche nehmen, z.B. DIESE
                          Wahrscheinlich könnte man auch eine 18PIN verwenden. Die Kontaktbelegungen sollte eigentlich identisch sein, weitere Funktionen wie elektr.anklappbar oder el. Spiegelheizung sind ja bei Deiner Ausstattung ja nicht gegeben, wie Du schreibst. Nur halt keine Konsole mit weniger PIN, sonst fehlt etwas in den Funktionen.
                          Um ganz sicher zu sein, frage aber lieber mal beim Freundlichen nach.


                          *edit*
                          Schau mal - OE Nr. 6554 QA (bzw. QL, QC etc.) bezieht sich auf Einzelteile/schalter-fensterheber/peugeot-207-cc-1-6-16v-120-vti der kompletten Schaltkonsole
                          Zuletzt geändert von CCarin; 19.02.2021, 11:37.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Ja die freundlichen und die Teilehändler bieten mir mit der Aussage alles andere Funktioniert nicht halt direkt den passenden für ab 165€ Bis 280€ je nach Händler an ... andere Schalter mit viel mehr Funktionen sind im Original schon bei Händlern ab 60€ zu bekommen ✌️
                            ... naja habe die Möglichkeit einen Schalter mit passendem Stecker aber halt 13 pin zu bekommen lediglich die Wippe für die Spiegelauswahl ist anders weil Schalter mit Anklappfunktion ... ob ich das Risiko eingehen soll für 35€ inkl Versand für einen seehr gut erhaltenen gebrauchten in der Hoffnung das alles geht trotz 13 statt 12 pin ‍♂️ ?? Ich bin mir echt unsicher
                            mal ne Nacht drüber schlafen ✌️
                            Zuletzt geändert von vzrider; 19.02.2021, 16:05.

                            Kommentar


                              #15
                              Also die "6554" scheint ein guter Weg zu sein - hier nochmal ein Link für die Schalterkonsole zu einem Original-PSA-Teile-Lieferanten
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X