Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wind bzw. Pfeifgeräusch ab 140 Km/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wind bzw. Pfeifgeräusch ab 140 Km/h

    Hallo
    Hab im Forum gesucht konnte aber nichts zu diesem Thema finden.
    War Heute das erstemal mit meinem Liebling auf der Autobahn.
    Dabei musste ich feststellen das vom Dach her ab 140 km/h starke Pfeifgeräusche zu Hören sind.
    Auch an den Fenstern habe ich Windgeräusche.
    Ist das Normal beim CC?
    Oder hat sonst jemand auch diesen Mangel?

    Gruß Ingo
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    #2
    Habe ich noch nicht gehört. Fahr doch einfach mal zu deinem Dealer hin und lass mal die Spannung des Daches prüfen. Vielleicht sind die Dichtungen ja nicht ganz dicht und es kommt daurch zu dem Pfeifen.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      ich kenn das problem nur im zusammenhang mit den scheibenwischern ...

      lG,
      BLue
      even heroes have a right to bleed ...

      Kommentar


        #4
        Hallo Minimaxler,

        mach doch mal den Test:
        Wenn es pfeifft betätige die Scheibenwischer....wenn das Geräusch dann kurzzeitig weg ist, musste deine
        Wischer "tieferlegen lassen"... 8)

        Auf der Frontscheibe sind ja diverse kleine schwarze Striche....
        ....meine Wischer wurden auf den letzten Strich von unten justiert, sodass nun das ganze Wischerblatt sich an die Scheibe schmiegt anstatt am Ende abzustehen ...

        Und ich kann nur sagen .....es ist weg ...

        Habe nun bis zur Endgeschwindigkeit meine Ruhe....keinerlei Windgeräusche mehr.... :i_baeh:

        Ansonsten lass die Fenster mal von deinem Händler einstellen, sodass diese "enger" an der Dichtung anliegen.... und auch eventuell deine Dachhaken nachstellen. :augenroll:


        LG Schlumpfine

        Kommentar


          #5
          Nachdem es Heute geregnet hat waren die Wischer die ganze Zeit in Betrieb.
          Mal Probieren ob es daran liegt
          Danke erstmal
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            #6
            @minimaxler!

            Ich hatte dieses Problem auch zeitweise. Ursache waren gering zu tief schließende Fenster. Probiere doch einmal, ob sich das Geräusch beim Betätigen der Fensteröffner ändert. Du könntest dann die Scheiben in der Werkstatt neu justieren lassen.



            MfG

            Kommentar


              #7
              hmmm ich kenn das pfeifgeräusch nur von der antenne....schraub mal die antenne ab und schau obs daran liegt...versuch ists wert.aber was kann ich denn gegen so ein zartes klackern meiner scheiben bei unebener strasse tun?Sind die das überhaupt?

              Kommentar


                #8
                So bin Heute Tief geflogen.
                Das Pfeifgeräusch war da.
                Aber als ich den Scheibenwischer betägtigte war es weg.
                Werde das gleich beim Händler einstellen lassen.
                Danke nochmals für den Tipp
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  #9
                  Pfeifgeräusche gibt es auch, wenn die Fenster nicht ganz ins Spiegeldreieck hochfahren und in der Gummiwulst eine kleiner Spalt bleibt. Der pfeift dann :d_zwinker:

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    ich musste gestern seit langem mal wieder auf der Autobahn fahren und dabei bemerkte ich ab etwa 150 km/h ein Pfeifgeräusch vorne rechts. Dachte zuerst die Beifahrerscheibe wäre nicht ganz zu, aber das war sie. Dann fiel mir ein, dass hier mal jemand schrieb, dass das Pfeifen von den Scheibenwischern kommen kann. Habe dann die Wischer betätigt und das Pfeifen war tatsächlich im Moment der Wischerbewegung weg. Also ist bei mir ganz eindeutig der kleine Scheibenwischer schuld.

                    Ich habe vor etwa einer Woche die Scheibenwischer getauscht, aber gegen die originalen von Peugeot.

                    Beide Scheibenwischer sind so justiert, dass sie auf dem untersten Markierungsstrich aufliegen, d. h. tiefer geht wohl nicht?! Was mir auch aufgefallen ist, der kleine Wischer steht etwas ab was der alte zuvor nicht gemacht hat.

                    Was denkt ihr könnte ich jetzt machen? Die Scheibenwischer schon wieder tauschen möchte ich eigentlich nicht, die haben knapp 40 € gekostet. Wäre für Tipps sehr dankbar.

                    GrüCCle
                    Markus
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      #11
                      Das Pfeifen soll echt von den Wischern kommen? Mir sagen ständig Leute, dass auf der Beifahrerseite irgendwas nicht stimmt. Ich selber merk das ja nicht. Aber rechts pfeift es und außerdem wird mir gesagt, das es sich anhört, als wäre Wasser im Kasten für den Gurt. Hatte neulich auch mal, nach einer regnerischen Nacht verdächtig viel Wasser auf dem Beifahrersitz und wenn ich dann bremse, läufts nur so ins Auto. Ich werde auf jeden Fall mal die Fenster justieren lassen und die Haken nachspannen lassen. Wenn es dann immer noch pfeift, guck ich mal nach den Wischern.

                      Kommentar


                        #12
                        Also bei mir ist es eindeutig der kleinere der beiden Wischer der das Pfeifen verursacht! Habe vorhin nochmal den alten Wischer montiert und bin kurz auf die Autobahn und es war selbst bei 180 km/h keinerlei Pfeifen zu hören!

                        Werde am Montag zu PUG fahren und fragen, ob ich den einen Wischer umtauschen kann da ja irgend etwas damit nich in Ordnung ist.

                        GrüCCle
                        Markus
                        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                        ----------------------------------------
                        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                        www.sei-mein-freund.de/78731

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo allerseits...

                          Ich muss mich hier auch einreihen. Ab ca. 100 km/h pfeift es bei mir im Cockpit ziemlich und das nervt. Am Scheibenwischer kann es nicht liegen: Ich habe die Bosch Aeros drauf und selbst wenn sie betätigt werden verschwindet das Pfeifen nicht.

                          Scheinbar gibt es bis auf die Scheibenwischer wohl keine anderen Lösungsvorschläge =/

                          Kommentar


                            #14
                            Die Scheibenwischer kann ich mir auch nicht vorstellen.
                            Prüft doch mal die Dachhaken, ob die noch sauber anziehen. Evtl. ist da was auch locker geworden, so dass das Dach nicht richtig geschlossen ist. Bildet das Dach z.b. noch eine Linie mit dem Rahmen zur Windschutzscheibe ??
                            Ich geh mal davon aus, dass die Fenster alle richtig geschlossen sind ?!?

                            Kommentar


                              #15
                              Alles überprüft.

                              Die Dachhaken öffne und schließe ich hin und wieder, damit das Klappern bei der Kälte aufhört. Hab das Gefühl, die Karosserie verzieht sich bei Kälte

                              Zumindest von außen sieht alles so aus, als passt das nahtlos ineinander. Kann natürlich sein, dass irgendwo eine Lücke ist, die das Pfeifen verursacht.

                              Dass ich mich bei einem 206cc natürlich nicht auf einen SLK einlasse war mir vorher klar, jedoch habe ich nun mit so einigen Krankheiten zu kämpfen, die von meinem Händler leider nicht vor dem Kauf beseitigt wurden =(

                              Naja, ich werde mich nun mit der Anschluss-Garantie an einen anderen Händler wenden...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X