Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat gewandelt - Und was kam danach...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hatte etwas Angst davor, wie er in der kalten Jahreszeit sein würde, aber meine Bedenken diesbezüglich haben sich nicht bewahrheitet.

    Nun, zum allem Unglück ist seit gestern die Heizung der Klimaanlage ausgefallen ... die Karre hat gemerkt das es mit ihr und mir zu Ende geht.

    - ischbins

    Kommentar


      #17
      Also heißt es jetzt, warme Gedanken machen...?

      Kommentar


        #18
        Hi,
        Wir hatten heute um 10.30 Uhr am LG Bautzen unseren Termin.
        Der Peu-Händler nebst Anwalt sind erst gar nicht zur Verhandlung erschienen!
        Die Richterin gab unserem Antrag auf Wandlung des Kaufvertrages statt. Das ganze hat 15 min gedauert Die Kosten des Verfahrens und das ist nicht wenig trägt der Händler.
        So das wars!!! Das leiden hat ein Ende!nach nun zwei sehr schlechten Autos!
        Wir freuen uns aber für alle die die keine Probleme haben, den vom Konzept her ist das Auto gut, eben aber schlecht umgesetzt.
        Viel Glück an Euch und Tschüß
        :i_drink: :d_gutefrage: :biggrin:

        Kommentar


          #19
          Entnehme ich deinen Worten dass Du keinen Peugeot mehr bekommst :d_gutefrage:

          Es tut mir jedenfalls sehr leid das Einige solche Erfahrungen machen müssen :sterne:

          Na denn: Glück Auf !!
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #20
            Ja nie wieder!!!

            Kommentar


              #21
              sehr gute einstellung...

              mfg

              icke

              Kommentar


                #22
                Hallo Zusammen,

                Zum Thema Wandlung,
                Ich habe meinen 307 CC, Erstzulassung 11.2003 auch wandeln müssen." Fehler Mechanisches Klappdach" Fehler konnte durch
                meine Werkstatt nicht behoben werden.( min.5 Rep. Termine)
                Dach öffnete oder schloss nur halb, die Werkstatt tat alles was
                möglich war, konnte den Fehler aber nur zeitweise abstellen.

                Man gab mir zwieschenzeitlich den Rat eine Plane vorzubereiten um
                bei plötzlichem Regeneinfall gerüstet zu sein.

                Das Dach manuell zu schließen hab ich nicht weiter verfolgt, siehe
                Betriebsanleitung.

                Die Abwicklung der Wandlung, lief wie folgt ab:

                - Aussendienst- Techniker prüfte den Mangel.
                - Aussendienst- Mitarbeiter für den kaufmännischen Bereich wurde
                bestellt um die Abwicklung in die Wege zuleiten.

                Die Werkstatt stellte mir über den ganzen Zeitraum von ca fünf Wochen einen Leihwagen Zuverfügung. ( Bis Rückzahlung erfolgt ist)

                Der Kaufpreis, abzüglich 0,8 % pro angefangenen 1000 KM wurde nach gut fünf Wochen überwiesen.

                Ein Tip alle Mängel auch während der Garantie schriftlich bestätingen lassen.

                Ich hoffe Ihr habt mehr Glück,

                Ade, Mr.Ed- Du


                Kommentar


                  #23
                  @ Rainer 2. Aufpassen, wenn das ein Versäumnisurteil war kann die Gegenseite nochmals Einspruch einlegen und dann gehts weiter. Gruss Fred

                  Kommentar


                    #24
                    ich hab ma nur rein interessehalber ne frage an die, die gewandelt haben: hättet ihr auch das auto, was ihr in zahlung gegeben habt, wieder auslösen müssen? ich frag mich, wie das hätte gehen sollen? ich hab den doch vor 5 monaten bekommen und der steht bestimmt nich mehr aufm hof...fragen über fragen...gott sei dank hab ich meinen anderweitig verkauft.

                    mfg

                    icke

                    Kommentar


                      #25
                      so, vielleicht beantwortet die frage ja jm: wie lange habt ihr denn auf euer geld warten müssen, nachdem ihr die karre zurück gegeben habt?
                      weil mir keiner ne eindeutige aussage geben kann...

                      mfg

                      icke

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Jungens (und Mädls),

                        meine Wandlung wurde erstmal in erster Instanz abgeleht. Melde mich wieder wenn was auch immer feststeht, wer weiss wer hier alles mitliest ...

                        Mannomannomann


                        - ische

                        Kommentar


                          #27
                          Welcher Anlass war Grund für die Ablehnung? Unzureichende Mängel...?

                          Kommentar


                            #28
                            machst du das jetz gerichtlich?

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #29
                              - offtopic -

                              *autsch*!!
                              wenn man das hier liest, wird s einem ja richtig mulmig. es scheint mir alles irgendwie surreal, da ich meinen 307cc als das beste auto, das ich je hatte, bezeichne. 6 monate alt, 10 000 km, keine probleme - weder kleine wie die "null", irgendwelches knacksen oder sonstige geräusche, noch grosse wie elektronikprobleme, usw.
                              v.a. wenn ich bedenke, dass hier auch leute solch grosse mängel am auto aufzuweisen haben, die beim selben händler wie ich gekauft haben (hallo roman!), solche die auch beim zweiten auto wieder sorgen haben... unglaublich!
                              seit diesem wochenende konnte ich den löwen nun auch im schnee testen und er hat 100% bestanden!
                              sicherlich ist das wandeln ein grosses ärgernis, besonders wenn die händler nicht kooperativ sind. doch die marke peugeot gleich allgemein abschreiben ? ich glaube nicht, dass es glück ist ein problemloses auto zu fahren; eher pech ein problemauto bekommen zu haben. auf 1 problemauto kommen wahrscheinlich 99 problemlose autos. nur, wie schon gesagt, postet selten jemand den beitrag "bei mir ist alles ok!". und andere marken haben auch ihre negativen seiten. man muss bloss das forum wechseln und da scheint einem der löwe geradezu äusserst zuverlässig.

                              doch vielleicht (oder sicherlich) würde ich auch so reagieren, wenn es mich treffen würde. somit habe ich vollstes verständnis!
                              gruss!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fahre seit über 12 Jahren Peugeot und habe da schon fast alle Modelle durch. Der 307cc war das erste Problemauto. Leider 2 mal.

                                Es ging mir weniger drum die Marke abzuschreiben, als darum das mir ne scheiss Ware geliefert wurde und diese gegen mein Geld zurückgeben will. Das würde ich mit ner alten Fleischwurst oder ner defekten Computermaus genauso machen.

                                So wie es aussieht habe ich momentan aber einfach keine Nerven nen Rechtsstreit anzufangen der sich wohlmöglich über Wochen und Monate hinzieht. Ich hab auch noch ne Familie und wir brauchen zügig was zum Fahren.

                                Daher werde ich wohl auf das Angebot meines Händlers eingehen und mir da nen 407sw holen. Das wird dann aber Aufgrund dieser Geschäftspolitik sicher der letzte Peugeot sein den ich und auch meine Firma jemals ordern wird. Und das waren einige.

                                Allerdings werde ich bei dem 407 so ne Art Mängeltagebuch führen, da ich dort ein ähnlich schlechtes Gefühl habe wie bei dem 307cc. Da iss ne Menge Elektronik drin, die auch im cc drin ist, außerdem ist der auch erst ein paar Monate aufm Markt.

                                - ische

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X