Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Simba307 Beitrag anzeigen

    Sorry, ich kann dir leider nicht ganz folgen? Meinst du diese kleinen Harzpunkte auf dem Auto?
    . . . so in etwa, aber kleine Harzpunke würde ich es nicht nennen, ich glaube, es sind überwiegend die Linden (?)
    Autos, die drunter Parken, erkennt man nach einem Tag nicht wieder unter dieser klebrigen Schicht.
    Kommt Deine Wischanlage kaum gegen an :-(

    Und das stell ich mir in kleinen Dosen beim Cabrio auf dem Leder vor . . . Bäähh !!!!

    Steph

    Kommentar


      das ist glaub ich das ausscheidungsprodukt der blattläuse...
      hmm interessante frage, vielleicht mit nem mikrofasertuch und wenn das leder eh gut gepflegt wird, ist die oberfläche auch sicher schon gut "versiegelt", so dass man sie leicht reinigen kann.
      205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
      ES IST LIEBE

      Kommentar


        Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
        ...
        hat jemand Erfahrung mit der Beseitigung der flüssigen Rückstände von Bäumen im (Spät-)Sommmer (kenne den Biologischen Namen dafür nicht) auf Ledersitzen ??
        Hast Du das Zeug seit dem letzten Herbst auf Deinen Sitzen oder willst Du das nur für den Fall wissen, daß Du mal so dämlich sein solltest, Dein Auto über Nacht offen unter einer Linde zu parken?

        Unter solchen Bäumen parkt man nicht geschlossen, geschweige denn offen.

        Kommentar


          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Hast Du das Zeug seit dem letzten Herbst auf Deinen Sitzen oder willst Du das nur für den Fall wissen, daß Du mal so dämlich sein solltest, Dein Auto über Nacht offen unter einer Linde zu parken?

          Unter solchen Bäumen parkt man nicht geschlossen, geschweige denn offen.
          Tja, Thommy, so dämlich unter einer Linde offen zu Parken ist wohl keiner.

          Aber in HH gibt es wohl mehr Linden als Einwohner und diesen "Sprühnebel" merkt man selbst als Fußgänger auf der Haut . . . also müssen unsere Sitze, Armaturen, Fußmatten etc das auch merken wenn man durch fährt (oder mal an einer Ampel steht)!

          Meine Frage war eigentlich, wie ich diesen Sch** von den Sitzen etc runterbekomme wenns denn soweit ist und ob einer auch schon seine Erfahrung damit gemacht hat.

          Steph

          Kommentar


            Aufgrund welcher /&"%!!@ Entscheidung werden eigentlich diese f**king Linden angepflanzt? Mein Stadtteil hier ist voll davon. Und welche Bäume - mal von den darin nistenden Vögeln - sind autofreundlich?


            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              Zitat von lord Beitrag anzeigen


              natürlich sieht braunes oder beiges leder, ( hatte selbst 6 jahre im golf helles leder: niemals wieder - ( mann ) putzt sich doll und dämlich ) sehr elegant aus aber für den alltagsbetrieb nicht geeignet, es sei denn: nur mit feinstem stoff ( keine jeans ) ab ins auto.

              Setzt ihr euch wirklich nicht mit Jeans auf helles Leder??? :keineahnung:

              Kommentar


                Ja Lord vielleicht aber mir würde es im Traum nicht einfallen.
                Dafür gibt es genügend Pflegemittel um Jeansflecken zu beseitigen.
                Zuletzt geändert von Gutzemberg; 26.05.2008, 08:29.

                Kommentar


                  Supi, danke, :winken: jetzt freu ich mich noch mehr auf mein Welches Mittel dafür hast denn Du persönlich??

                  Liebe Grüsse

                  Kommentar


                    Ich habe da so ein Pflegeset (ich glaube Reiniger und Versiegelung) bei www.lederzentrum.de gekauft.
                    Die haben einen recht guten Ruf.

                    Kommentar


                      ich kann nur die Lederpflege von Luis (Motorrad-zubehör-Handel) empfehlen. Die nimmt man eigentlich für lederkombies her aber ist eben auch fürs auto geeignet. Matter glanz und trocknet schnell mit super ergebnissen. Eine Dose Lederfett reicht für ca 20 oder eher mehr kommplett innenreinigungen.

                      Kommentar


                        Help

                        Hallo Zusammen, ich bin leider heute ein wenig am verzweifeln... habe mir gestern endlich einen cc zugelegt und leider nicht gesehen, das auf dem Beifahrersitz weißliche Flecken im Leder sind. War gerade bei ATU und habe alle erdenklichen Lederpflege/ Reinigunsprodukte gekauft, aber nichts hilft... die Flecken verschmieren meines Erachtens nur mehr. Leider weiß ich absolut nicht, was es für Flecken sein könnten... sieht irgendwie fast aus wie Sonnenmilch oder dergleichen... hat jemand einen Tipp?
                        Zuletzt geändert von Tomser; 21.07.2008, 14:04. Grund: Bilder haben Fehler erzeugt
                        Nimm das Leben nicht so ernst... du kommst ´eh nicht lebend raus

                        Kommentar


                          Wenn die Flecken nicht wasserlöslich sind, was Du sicher schon ausprobiert hast, sind sie vermutlich fettlöslich und mit Lederreinigern, eventuell auch starken Mitteln, zu beseitigen. Danach eventuell Farbauffrischer und Lederpflegemittel einsetzen, damit das notwendige Fett wieder zugeführt wird.
                          Der Tip mit dem Lederzentrum war ja von Gutzemberg schon gekommen.
                          Nicht für alles ist ATU gut.

                          Kommentar


                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                            Wenn die Flecken nicht wasserlöslich sind, was Du sicher schon ausprobiert hast, sind sie vermutlich fettlöslich und mit Lederreinigern, eventuell auch starken Mitteln, zu beseitigen. Danach eventuell Farbauffrischer und Lederpflegemittel einsetzen, damit das notwendige Fett wieder zugeführt wird.
                            Der Tip mit dem Lederzentrum war ja von Gutzemberg schon gekommen.
                            Nicht für alles ist ATU gut.
                            Ja, Lederreiniger (der Verkäufer meinte der sei stark) hatte ich auch schon getestet... ich schau einfach mal morgen in München bei einem Lederreiniger vorbei, bevor ich mit Selbstexperimenten noch mehr Schaden anrichte...
                            Nimm das Leben nicht so ernst... du kommst ´eh nicht lebend raus

                            Kommentar


                              Sonax ,BMW , Autosattler, Aldi ,mit welchem hat ihr denn jetzt die beste Erfährung gemacht ??? Speckig geht gar nicht , soviel steht fest . Seidenmatt wär mir am liebsten ..

                              Mit welchem Mittel habt ihr denn jetzt die besten Erfahrungen ?:keineahnung:

                              Kommentar


                                Probier mal das Zeug von ATU. Ist ein Pflegesystem mit zwei Fläschchen drin, einmal Pflege und einmal Schutz. Danach ist Dein Leder super sauber und seidenmatt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X