Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Habe den Windschott mitbestellt ... nun meine Frage:
    Welches wird denn geliefert, weil es gibt ja zwei ???
    Meins ist aus schwarzem Kunststoff.
    Berechnet wurden 260,00 € als Zubehör.

    Kommentar


      #77
      also wenn man im konfigurator ein windschott einbaut dann ist da immer eins für 260€ drinnen. aber auf der zubehörseite sind 2 verschiedene gelistet
      http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/mo...ort_sicherheit
      evtl liegt die auswahl an der wagenfarbe?
      denn ich denke dass zu einem eremitage grauen oder thorium grauen fast besser ein schwarzes passt als ein silber pulverbeschichtetes. kommt dann aber auch noch auf die innenausstattung an.

      Kommentar


        #78
        Delle duch das Windschott

        ich habe das original Windschot mitbestellt. Was ich nicht so toll finde ist das in der Mitte vom Windschott es hinten in die Sitze drückt das Gelenk macht eine richtige Delle in mein schönes Ledersitze. Ist das bei euch auch so oder mach ich irgendwas falsch?

        Kommentar


          #79
          Zitat von Exel71 Beitrag anzeigen
          ich habe das original Windschot mitbestellt. Was ich nicht so toll finde ist das in der Mitte vom Windschott es hinten in die Sitze drückt das Gelenk macht eine richtige Delle in mein schönes Ledersitze. Ist das bei euch auch so oder mach ich irgendwas falsch?

          Hallo Exel71,
          ja es ist zwar nicht schön, aber beim Originalen ist es leider so. Ich lasse immer das Schott aufgeklappt, wenn es eingebaut ist, da ich auch keine Lust auf die Delle im Sitz habe.
          Ciao und Grüße nima

          Kommentar


            #80
            bei mir ist es auch wenn es aufgeklappt ist.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Exel71 Beitrag anzeigen
              bei mir ist es auch wenn es aufgeklappt ist.
              Hä, wie geht das denn? Der untere Teil hat doch eine Ausbuchtung?!

              Gruß André
              Zuletzt geändert von Dragonlord; 12.10.2007, 15:19.
              Isch liebe diese Auto

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





              Kommentar


                #82
                Windschott

                Mal ne (ganz private) Meinung.......
                Wem es zuviel zieht, einfach Deckel zu lassen.........
                Für meinen Geschmack kaufe ich mir ein Cabrio um es zu geniessen offen zu fahren. Wenn ich sehe wieviele Cabrios unterwegs sind und wieviele bei entsprechendem Wetter davon geschlossen sind........ Ich weiß nicht, dann kauf ich mir doch lieber nen geschlossenen und mach mit dem Restgeld was besseres.........
                Also ich brauch kein Schott..........:cool:

                Windige Grüße vom neuen im Forum..........:cool: :cool:
                Am Ende wird alles gut, wenn nicht, war es nicht das Ende

                Kommentar


                  #83
                  [QUOTE=Exel71;187010]ich habe das original Windschot mitbestellt.

                  Wenn Du das Original Windschott mitbestellt hast, welche Farbe hat es denn?
                  Schwarzen Rahmen oder Silber?

                  Kommentar


                    #84
                    Unseres ist schwarz.

                    Gruß André
                    Isch liebe diese Auto

                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                    Kommentar


                      #85
                      Meins ist auch schwarz.

                      Gruß Olli

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von johndoe Beitrag anzeigen
                        Mal ne (ganz private) Meinung.......
                        Wem es zuviel zieht, einfach Deckel zu lassen.........
                        Für meinen Geschmack kaufe ich mir ein Cabrio um es zu geniessen offen zu fahren. Wenn ich sehe wieviele Cabrios unterwegs sind und wieviele bei entsprechendem Wetter davon geschlossen sind........ Ich weiß nicht, dann kauf ich mir doch lieber nen geschlossenen und mach mit dem Restgeld was besseres.........
                        Also ich brauch kein Schott..........:cool:

                        Windige Grüße vom neuen im Forum..........:cool: :cool:
                        Hallo!

                        Da gebe ich Dir voll und ganz recht!

                        Manchmal lohnt sich aber für kurze Strecken das Öffnen des Daches nicht und manchmal ist auch der Kofferraum voll!

                        Noch seltener ist aber für mich das Verhalten auch bei heißem/warmen Wetter mit "Scheiben oben" zu fahren. Für mich ist das ehr ein besseres Schiebedachfeeling oder "Cabriofahren für Warmduscher".

                        Aber ein Windschott hilft doch enorm unerwünschte Verwirbelungen im Nackenbereich zu verhindern. Ich bin da eigentlich sehr empfindlich, hatte aber dank Windschott nie ein Problem. Im Sommer bei Temperaturen wo andere ins Schwimmbad gehen bleibt es aber unten, ebenso wie die Scheiben.

                        Ich fahre eigentlich immer offen, wenn es sich lohnt (streckenmässig) und wenn das Wetter trocken ist. Mein persönlicher Rekord lag bei Minus 6 Grad. Hier allerdings zugegeben auch mit "Scheiben oben" aber niemals bei Plus 20 Grad.

                        Aber manche sollte wirklich auf ein Cabrio verzichten, wenn das Dach so gut wie nie geöffnet wird. Sind meistens so Muttchentypen, die Angst im Ihren Dauerwellenputz haben oder die Typen denen es zieht, wenn im Büro nur ein Fenster mal geöffnet wird, ein Cabrio aber fahren wollen um ihre Midlifecrisis zu überwinden.

                        mfg

                        Frank
                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo,

                          also wir sind bei der Probefahrt ohne Windschott ziemlich verblasen worden und daher haben wir unseren mit Windschott bestellt und sind gerade bei den momentan vorliegenden 13 -16 °C dankbar darum.
                          207 cc Sport 150 THP ;) :p :rolleyes: :D

                          Kommentar


                            #88
                            Kann mir jemand verraten, ob sich das Dach bei geöffnetem Rüffer-Schott problemlos schließen läßt?
                            Scheint mir sehr knapp zu sein...
                            - habe es mittlerweile getestet und es geht

                            Und gibt es "Langzeiterfahrungen" was das Rüfferschott angeht?
                            Ist es wirklich so solide wie es ausschaut?
                            Zuletzt geändert von Gutzemberg; 22.02.2008, 08:19.

                            Kommentar


                              #89
                              Windschott von KSM Lemke?

                              KSM Lemke bietet ein Windschott für den 207CC
                              recht preiswert an, z.B. bei Ebay Direktkauf.

                              Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Teil?

                              Lohnt sich das recht teure Originalzubehörteil?

                              Kommentar


                                #90
                                Hy Marco,:winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

                                hab mich auch für´s Musketier entschieden weil mir die aerodynamische Form besser gefällt als die gerade und natürlich war der Hammerpreis auch entscheidend. Bei Ebay um € 155,- zzgl. € 5,- Versand nach Österreich.

                                Warum hast Du Dich für Musketier entschieden?

                                L.G Selena
                                Zuletzt geändert von Selena; 31.03.2008, 12:57.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X