Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 Radio ohne Bluetooth /Anschluss für MP3 Player?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Überprüft doch erstmal ob alle Kabel richtig sitzen. Einfach das Radio mit Entriegelungshebeln rausziehen und schauen ob das Kabel zu der Box richtig sitzen. Dann hat das Kabel selbst noch einen Stecker kurz hinter der Box, das muss auch richtig sitzen. Dann kann man den Kontakt noch mit einem Multimeter durchmessen, ob irgendwo ein Kabelbruch ist. Erst dann würde ich drüber nachdenken ob vllt die Box oder das Radio defekt sein könnte. (Was ja mal passieren kann...)

    Kommentar


      #62
      Kabel und die Box sind in Ordnung. Habe den rechten und linken Kanal einzeln gestestet, muss also am Radio liegen oder an der Freischaltung des Aux-In. Muss dann wohl doch wieder in die Werkstatt und es durchchecken lassen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von posaune Beitrag anzeigen
        ...
        oder an der Freischaltung des Aux-In..
        Hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass dieses freigeschaltet werden musste bzw. müsste!?
        Also, bei meinem CC funktioniert das "einfach so".

        Kommentar


          #64
          Bei mir musste es freigeschaltet werden. Ganz sicher, stand daneben.

          Kommentar


            #65
            Ich habe den Aux-In ja in der Werkstatt freischalten lassen und auch die Box einbauen lassen. Es funktioniert ja, aber eben der Linke Kanal hat auf der Beifahrerseite einen wirklich schlechten Sound - fast nicht hörbar (ist beim Rechten nicht der Fall!!!) Bei CD und Radio funktioniert alles einwandfrei. Werde am Montag zur Werkstatt fahren und dann berichten ob die es schaffen den Fehler zu finden und zu beheben.

            Kommentar


              #66
              Zitat von posaune Beitrag anzeigen
              Ich habe den Aux-In ja in der Werkstatt freischalten lassen und auch die Box einbauen lassen. Es funktioniert ja, aber eben der Linke Kanal hat auf der Beifahrerseite einen wirklich schlechten Sound - fast nicht hörbar (ist beim Rechten nicht der Fall!!!) Bei CD und Radio funktioniert alles einwandfrei. Werde am Montag zur Werkstatt fahren und dann berichten ob die es schaffen den Fehler zu finden und zu beheben.
              Der Aux-In Eingang heißt im Pug Diagnosegerät "Hilfseingang". Dieser hat soweit ich mich richtig erinnere mehrere mögliche Einstellungen (3 oder 4). Bei mir stand er auf "aktiv" ab Werk. Habe den aber nie getestet sondern hab ihn direkt von meinem Händler auf "extern Stumm" umschalten lassen. Dann verhält er sich wie folgt: Wenn das Radio hinten am entsprechenden Mute Pin ein Mute Signal erhält, so schaltet das RD4 automatisch auf den Aux Eingang. Man man muss das also nicht mehr manuell machen. Zweck: Habe eine Freisprecheinrichtung installiert, die über den Aux Eingang mit dem RD4 verbunden ist ... so musste ich nicht eine zusätzliche Störquelle in die Lautsprecherkabel zwischenschalten.... die FSE sendet bei Anruf ein Mutesignal, das RD4 schaltet auf Aux und ich kann telefonieren. Nachteil: man kann das Rd4 nicht mehr mauell auf Aux schalten, das geht nur noch automatisch über ein Mutesignal (habe mir ein Schalter gebaut, der das Mutesignal auf Wunsch aber sendet, so kann ich doch wieder wählen).

              Ich kann also nicht sagen, ob bei mir in der Einstellung "aktiv" statt später "extern stumm" noch Stereo klappte. Momentan habe ich jedenfalls Stereo. Aber es gab glaube ich noch eine 3. oder gar 4. Option... würde also Deinen Händler noch einmal bitten, das nachzusehen und in situ vielleicht direkt zu testen, ob sich am Klang etwas ändert, wenn er zwischen den Optionen umschaltet... hat mein Händler auch so gemacht, bis er die richtige Programmierung für eine angeschlossene FSE gefunden hat.
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                #67
                Hallo Zusammen,

                ich schreibe einfach mal in diesem alten Thread weiter...

                Gestern habe ich meinen Peugeot 207CC bekommen... und würde gerne einen MP3-Player im Handschuhfach anschließen. Aber, das hier ist alles ein wenig verwirrend für mich... Was muss ich tun? Kann ich einfach dieses Kabel von z.B. amazon nehmen oder brauche ich das 30,- € Luxuskabel vom Freundlichen?

                Danke für ein kurzes Feedback.

                Viele Grüsse
                Nadja

                Kommentar


                  #68
                  Hast Du kein USB-Anschluss mitgeordert?

                  :winken:
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #69
                    Und welche Anschlüsse hat der mp3 Player? Ausgangssignal über Klinkenanschluss ("Kopfhöreranschluss")? Wenn ja, dann kannst Du ihn doch einfach im Hanschuhfach mit einem simplen Klinkenkabel an den Aux-Eingang anschließen.

                    Falls Dein neuer CC keinen Klinkeneingang hat sondern nur einen Cinch, dann brauchst Du so ein Kabel
                    hier.
                    Das hat an der einen Seite einen Klinkenstecker für den mp3 Player, auf der anderen Seite zwei Cinchstecker, die in den Auxeingang im Handschuhfach gesteckt werden. Wie gesagt entweder so, oder wenn Dein Eingang im Handschuhfach auch einen Klinkeneingang hat, dann ein solches Kabel, eben mit Klinkensteckern auf beiden Seiten. Beide Kabeltypen bekommst Du bei Ebay für 1 bis 3 Eur inkl. Porto.

                    Falls Du eine USB-Box mitgekauft hast, sieht das ganze anders aus. Hört sich jetzt aber nicht so an, als hättest Du das gemacht...
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                      Hast Du kein USB-Anschluss mitgeordert?

                      :winken:
                      Ich hab garnix geordert.. mein heißgeliebter Beetle hat den Geist aufgegeben, ich bin am nächsten Tag zum Peugeot Händler, dort gab es den 207CC und ich hab ihn gekauft...

                      Soviel Auswahl an Ausstattungsmerkmalen gibt es nicht, wenn man ein Auto vom Hof kauft.

                      Wenn ich zu Media-Markt gehe, was muss ich dem netten jungen Mann sagen, was ich brauche? Ich möchte nen Sony MP3-Player anschliessen...

                      "Ich hätte gerne ein kabel mit nem roten oder nem weißen Stecker, den ich in den Walkman und ins Auto stecken kann?" :keineahnung:

                      Und für was gibt es 2 "Buchsen" ich kann doch nur 1 Gerät anschließen, oder?

                      Verdammt - ich brauch nen Mann... Es gibt Momente da ist Single sein äußerst unpraktisch...

                      Kommentar


                        #71
                        Jetzt wäre trozdem interessant zu wissen, welchen Radiotyp Du verbaut hast:
                        RD3, RT3, RD4 oder RT4? Monochrom- oder Farbdisplay?
                        Vielleicht kannst Du beschreiben, wie das Radio bei Dir aussieht.

                        Und Männer gibts hier genug! Just divorced!

                        Gruß Rilf

                        Kommentar


                          #72
                          [QUOTE=Äffchen;254517]
                          Und für was gibt es 2 "Buchsen" ich kann doch nur 1 Gerät anschließen, oder?/QUOTE]

                          Ich denke, Du brauchst auf der einen Seite einen Klinkenstecker 3,5 mm und auf der anderen Seite einen Chinch-Stecker (die sind i.d.R. Rot-Weiß); und vergiß´ das Kabel dazwischen nicht, sonst hast Du nur zwei Stecker....tschuldigung.

                          2 Buchsen ermöglichen hören in Stereo.

                          :winken:
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar


                            #73
                            Das Radio heißt WIP-Sound und ist, soweit ich das richtig verstehe der neue Name für RD4.

                            aber, jetzt wird es ja wieder richtig spannend hier.. natürlich will ich Stereo hören.. Dolby Digital geht wohl schlecht... :-D

                            Ich glaub, ich brauche sowas, nur in weiß... oder? und 15cm anstatt 5 m...

                            http://www.amazon.de/5-0m-Cinch-Stec...691822&sr=8-10


                            Hier geht es weiter 207cc-cinch-buchsen-im-handschuhfach
                            Zuletzt geändert von CCarin; 19.03.2021, 15:28.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X