Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneeketten - mit welchen Felgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schneeketten - mit welchen Felgen?

    Sind bei einer Berreifung von 195/55/15 noch Schneeketten zulassig?

    #2
    Für alle !
    Für den 206cc 2L 100Kw ja!

    Der Berg ruft freu ich mich schon wen`s in die Berge geht zum Winterurlaub!

    cu
    Martini

    Kommentar


      #3
      Aber nicht mit den Alufelgen.
      Nur mit Stahl darfst Du Schneeketten fahren.
      gruCC

      Kommentar


        #4
        Nein, es gibt auch Schneeketten für Alufelgen...

        Kommentar


          #5
          Schneeketten auf Alu Felgen

          Möchte mal die Frage in den Raum werfen, ob jemand von Euch schon die Erfahrung mit den neuen Schneeketten Typ K-Summit 065 k11 auf dem Alu Felgen bereiften 207cc (205/45-17) hat? Denn ich bin mir noch nicht sicher ob ich die 16 Zoll Felgen (Alu oder Eisen) mit Winterbereifung montieren muß um dazu Schneeketten verwenden zu können. :confused:
          Laut Beschreibung ist dieser Typ von Ketten (K-Summit) Platzsparend, da sie nur im mittlerem und äußeren Bereich aufliegt.

          Kommentar


            #6
            nicht besonders ratsam, ketten auf sommerreifen!!

            lieber ein satz vernünftiger winterreifen, zumal wie in österreich auch winterreifenpflicht besteht


            mfg


            RG

            Kommentar


              #7
              Schneeketten

              Ja natürlich, habe die Winterreifen 205/45 17" montiert, aber auch Winterreifen haben ihre Grenzen und dann müssen Ketten darauf.

              Kommentar


                #8
                Zitat von bachler5 Beitrag anzeigen
                .....Denn ich bin mir noch nicht sicher ob ich die 16 Zoll Felgen (Alu oder Eisen) mit Winterbereifung montieren muß um dazu Schneeketten verwenden zu können. :confused:
                ok ich dachte du wolltest mit sommerreifen durch den winter und wenn es ganz hart kommt ketten aufziehen.

                übrigens, den ketten ist das egal ob die auf einem sommerreifen profil aufliegen oder einem winterreifen. aber eben NUR in der kombination mit winterreifen bringt dies etwas.

                mfg

                RG

                Kommentar


                  #9
                  Die Rad-/Reifen-Kombination muss laut TÜV-Teilgutachten für Schneeketten freigegeben sein

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von bachler5 Beitrag anzeigen
                    ... Denn ich bin mir noch nicht sicher ob ich die 16 Zoll Felgen (Alu oder Eisen) mit Winterbereifung montieren muß um dazu Schneeketten verwenden zu können. :confused:
                    ...
                    Das Problem hatte ich vor fünf Jahren mit meinen ersten 307CC auch.

                    Ende Januar gekauft, habe ich mir sogleich 17" Winterreifen auf die Serienfelgen für den Rest der Saison montieren lassen. Als ich mir dann in der nächsten Wintersaison für den Winterurlaub Schneeketten besorgen wollte, habe ich dann erfahren, daß wegen der beengten Platzverhältnisse im Radkasten nur feingliedrige Schneeketten auf 16" Felgen erlaubt sind, so daß ich mir neue Winterreifen mit Felgen besorgen mußte.
                    Die passenden Ketten habe ich mir damals dann gleich bei PUG besorgt (sie waren damals mit 79 € auch gar nicht so teuer!), weil ich mir dachte, daß Peugeot selbst wohl am besten darüber Bescheid wissen müßte, welche Kombi's erlaubt sind. Allerdings habe ich dort zunächst einmal Ratlosigkeit erlebt; nach einigen Recherchen kamen sie dann - ich will's mal so ausdrücken - zu der Mutmaßung, daß die Ketten passen müßten.

                    Beim 307CC findet man die Info zu der Ketten-Felgen-Kombination übrigens auch in der Bedienungsanleitung; wie sieht es denn da beim 207CC aus?

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X