Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen verlieren Luft. Welcher Luftdruck muss sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifen verlieren Luft. Welcher Luftdruck muss sein?

    Hallo zusammen,

    glaub meine Reifen verlieren irgendwie Luft.

    Hab Sommerreifen von Falken FK 451 druff. FInde nur kein Hinweis wieviel der Luftdruck sein soll?

    Die Größe der Reifen ist 205/40 R17

    Kann mir da jemand behilflich sein, bevor ich mich mal zur Tankstelle begebe und zuviel reinpumpe...

    P.S: Ist das normal, das 4 Wochen alte Reifen in dieser Größenordnung bei einer Tieferlegung von 45 cm Luft verlieren? Wüsste jetzt nicht das ich unsauber gefahren bin oder durch spitze Gegenstände....

    Danke
    Astrix

    #2
    Ich habe in meinen 2,5 (alle viere).

    2,1/2,3 sind ansonsten die Vorgaben, wo man aber 0,2 mehr einfüllen soll(te).
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #3
      Moinsen
      unter dem Türschloss am Holm ist ein Aufkleber auf dem die Solldrücke aufgedruckt sind.
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Gruß Micha

      Kommentar


        #4
        So das Gehéimnis ist gelüftet.

        Eine schöne Schraube sitzt mittig im Profil des Reifens.

        War grad bei der Tanke und der Luftdruck war 0.2 bar

        Hab diesen jetzt auf 2.5 bar wieder hochgesetzt.
        Da leider schon alle Werkstätten geschlossen haben muss ich jetzt wohl oder übel bis Montag warten und am Sonntag einfach nochmal den Druck kontrollieren. Vielleicht hält die Schraube ja die Luft bis Montag Nachmittag.

        Kann ich eigentlich einfach bei so einem Reifenhändler vorbeifahren und die können den reparieren? Wie teuer ist das denn?

        Grüße
        Astrix :cool:

        Kommentar


          #5
          Rein theoretisch kann man ihn reparieren lassen kosten ca. 20,- €uro, je nach dem wie gross das Loch ist. (weiss aber Dein Reifenhändler)

          Gruss Markus
          Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
          :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

          EMF-Muenchen.de

          Kommentar


            #6
            Zitat von Markus3008
            Rein theoretisch kann man ihn reparieren lassen kosten ca. 20,- €uro, je nach dem wie gross das Loch ist. (weiss aber Dein Reifenhändler)

            Gruss Markus

            Ich glaube das geht nur bei Reifen mit Geschwindigkeitsfreigabe H
            Hatte mal ein Loch in einem poppeligem V Reifen und das ging schon nicht mehr.
            Aber vieleicht ist die Technik ja auch wieder weiter!!!
            Peugeot 206 CC Platinium
            Geburtstag: 7. August 2001( Löwe als Sternzeichen)
            Autogas inside
            Nicht für die Hälfte tanken,
            sondern doppelt soviel fahren
            LPG Verbrauch

            Kommentar


              #7
              Keine Chance zur Reparatur.... :(
              kein verantwortungsbewusster Reifendienst wird das Risiko eingehen, dass sich der Reifen bei 200 zerlegt.
              Normalerweise werden nur Reifen für "langsame" Fahrzeuge (LKW etc.) ausgebessert...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Iceman
                Keine Chance zur Reparatur.... :(
                kein verantwortungsbewusster Reifendienst wird das Risiko eingehen, dass sich der Reifen bei 200 zerlegt.
                Normalerweise werden nur Reifen für "langsame" Fahrzeuge (LKW etc.) ausgebessert...
                FÜR LKW AUSGEBESSERT?????

                Na das wäre mal was ganz neues.... mein LKW Reifen hatte 5,5 Bar und musste alleine ca. 5-7t aushalten! Da war und ist aber nix mit ausbessern! Das Ding fliegt sofort in den Müll, wenn da nur ein Splitter drin ist!

                Aber wie schon gesagt... verantwortungslos ist es wenn man 80 Euro spart und dafür nen alten Ausgebesserten Reifen behält
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  Davon mal abgesehen, je nachdem wie abgefahren der Reifen ist, lohnt es sich auch nicht.

                  Zumal Du ja nicht zwei neue Reifen kaufen musst, musst nur den identischen Dir besorgen.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Steps
                    Davon mal abgesehen, je nachdem wie abgefahren der Reifen ist, lohnt es sich auch nicht.
                    > "Ist das normal, das 4 Wochen alte Reifen"...

                    Es würde mich schon schwer wundern, wenn er nach SO kurzer Zeit schon neue Pellen bräuchte.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X