Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentraler Fensterheberschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schalter für alle Fenster (der, der hinter dem Verdeckschalter sitz) funktioniert nicht mehr

    Hallo, nun habe ich schon wieder ein neues Problem mit meinem 307 cc. Der Schalter, der alle Fenster schließt oder öffnet macht keinen Ruck mehr... Man kann die Fenster nur noch mit den einzelnen Schaltern an den Türen öffnen und schließen. Was kann denn da schon wieder kaputt sein??? Bei mir wurde erst kürzlich der Hydraulikkolben und die Dachverriegelung ersetzt. Kann es sein, dass da irgendwas schiefgegangen ist oder man vergessen hat ein Steuergerät oder ähnliches in Gang zu bringen??? Die Sicherung habe ich schon gecheckt. Die sieht ganz gut aus....

    Kommentar


      #17
      Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal?
      Trotzdem: Guck mal nach, ob die *hinteren* Fensterheber blockiert sind (schalter hinter den 4 Fensterhebern in der Fahrertür). Falls ja, geht auch der zentrale Schalter für alle 4 Fenster nicht (bin ich auch schon drauf reingefallen).
      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


      Kommentar


        #18
        Hurra, vielen vielen Dank! Dachte schon, jetzt ist da auch schon wieder etwas kaputt... habe soviele Probleme mit dem Auto. Sowas blödes aber auch. Haben die in der Werkstatt da wohl das letzte mla drauf gedrückt... ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass ich die Kindersicherung aktiviert hätte! Also nochmal tausend Dank!!!!

        Gruß
        Silke
        Zuletzt geändert von Stoppi; 17.01.2019, 05:59.

        Kommentar


          #19
          der knopf liegt auch noch so blöd das man ihn leicht versehentlich drückt, und schon ist alles gesperrt. mfg

          Kommentar


            #20
            Schalter für zentrale Fenstersteuerung ohne Funktion

            Hallo,
            bei meinem Peugeot 307cc ist der Schalter in der Mitte, über den die 4 Fensterheber zentral gesteuert werden können, ohne jede Funktion.

            Dies war schon einmal ganz am Anfang in der Garantiezeit, aber leider weiß ich nicht, was damals repariert worden ist. Die Sicherungen sehen auf den ersten Blick alle OK aus, aber irgendwie ist das doch etwas unübersichtlich.

            Hat jemand einen Tipp für mich?

            Viele Grüße aus München
            Uli

            Kommentar


              #21
              Mögliche einfache Lösung:
              Hast Du evtl. versehentlich den Schalter zur Inaktivierung der hinteren Fensterheber (Kindersicherung) an der Schalterkonsole links an der Fahrertür gedrückt?
              Dann ist nämlich auch der zentrale Fensterheberschalter außer Funktion!

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #22
                Dazu müsste man wissen, wie sich der Fehler äußert...!

                Funktioniert also nur die Umschaltung nicht?

                Oder lässt sich gar nichts mehr bedienen?

                Kommentar


                  #23
                  Hallo 307CC-Fan,

                  das ist es!!!
                  Da hätte ich mich nur noch mehr gewundert, wenn ich das zufällig wieder umgeschaltet hätte. Auf einen Zusammenhang wäre ich nie gekommen.
                  Vielen Dank!:winken:

                  Kommentar


                    #24
                    Bitteschön!
                    Ich kenne das natürlich auch aus eigener Erfahrung!
                    Wie schnell ist man mal unbemerkt beim Fensterhoch- oder runterfahren oder Spiegeleinstellen auf den Schalter gekommen und wundert sich (zumindest, wenn einem das zum ersten Mal passiert), warum der zentrale Fensterheber plötzlich nicht mehr funktioniert ...

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #25
                      Fensterheber in der Mittelkonsole defekt?

                      Es gibt doch den Schalter in der Mittelkonsole, wo man alle 4 Scheiben schonmal vorzeitig runterlassen kann, um den Dachvorgang etwas zu beschleunigen.

                      Hweute musste ich feststellen, daß der Schalter bei mir die Arbeit verweigert.

                      Ist das evtl. nur eine Sicherung, die defekt ist, oder kann das auch eine größere Geschichte sein?
                      Bei PUG bin ich damit noch nicht gewesen.

                      Kommentar


                        #26
                        Schalt mal den Kindersicherungsschalter in der Fensterbedieneinheit der Fahrertür aus. Wenn dieser gedrückt ist, ist der gemeinsame Fensterheberschalter deaktiviert.

                        Das mit dem "Vorgang beschleunigen" möchte ich bestreiten.
                        Bei meinem öffnet sich die Heckklappe bereits während die Fenster nach untern fahren. Entsprechend wird mit bereits heruntergefahrenen Fenstern der Vorgang nicht verkürzt.

                        Kommentar


                          #27
                          Super!
                          Da wäre ich nie drauf gekommen, dass der damit zusammenhängt.
                          Vielen Dank für die Info.

                          Kommentar


                            #28
                            Alternative zu Originalschalter Zentralfensterheber

                            Hallo,

                            Mein Zentralfensterheber beim 307CC (Fahrzeugnummer 3003 106) scheint defekt zu sein. In der Werkstatt wollen die 120€, dazu Einbau + MwSt und ich bin schnell bei 200€.

                            Teilenummer lauter 65541X

                            Hat jemand eine günstigere Alternative?

                            Danke und Gruß

                            Kommentar


                            #29
                            Schalter Mittelkonsole Dach / Fenster

                            Hi zusammen,

                            der Schalter in der Mittelkonsole, der alle Fenster gleichzeitig hoch/runter fahren lässt, geht bei mir nicht mehr. Dach Schalter funktioniert zum Glück noch.
                            Jemand eine Idee, wo ich ein Ersatzteil herbekommen kann?

                            Kommentar


                              #30
                              Falls es Jemanden interessiert:
                              Der Schalter war bei mir nicht wirklich kaputt. Irgendwie ist auf der Fahrerseite die Kindersicherung drin gewesen dadurch ging der Schalter in der Mitte auch nicht mehr.

                              Das sollte ein Peugeot Mechaniker auch wissen. Meiner wusste es nicht. Ich hab es zum Glück hier im Forum gefunden bevor ich diesen Nixkönnern 150€ in den A... Geschoben habe. Diese "Fachwerkstatt" hat mich auch nicht mehr wieder gesehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X