Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Andy206 Beitrag anzeigen
    Lässt sich genau diese Skandinavien-Schaltung auch von Hause aus irgendwie aktivieren?
    Oder ist da irgendwas rückstandslos entfernbares z.B. mit ein oder zwei starken Dioden im Sicherungskasten bastelbar?
    Bei meinem cc wurde die Skandinavien-Schaltung vom Freundlichen bei Auslieferung aktiviert. Es brennen die Abblendlichter, die Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung. Instrumente bleiben unbeleuchtet, das Radio-/Boardcomputer-Display bleibt im Tagmodus - entgegen der Aussage von Hagar. Dank Lichtautomatik wird bei Tunnelfahrten und entsprechender Dunkelheit das Display dann auch abgedunkelt und die Instrumentenbeleuchtung aktiviert. Aus meiner Sicht ohne jedwede Bastelarbeiten die bequemste Lösung, zumal bei Bedarf durch den Freundlichen auch wieder deaktivierbar. LED-TFL sehen natürlich hübscher aus und brauchen in Summe weniger Strom, keine Frage. Jedem Tierchen sein Pläsierchen,
    grüßle
    schal statt schott

    Kommentar


      #62
      Zitat von deek Beitrag anzeigen
      ... LED-TFL sehen natürlich hübscher aus und brauchen in Summe weniger Strom, keine Frage. Jedem Tierchen sein Pläsierchen,
      grüßle
      Naja, mir geht's weniger um hübsch sein oder Strom sparen. In Skandinavien muss halt immer mit vollem Abblendlicht gefahren werden und die Strafen sind nicht gerade niedrig.
      Bei den knapp zwei Monaten, die ich demnächst im Norden verbringe, würde es also für mich Sinn machen, die Funktion fest zu aktivieren.

      Dann werd ich wohl in zwei Wochen mal beim freundlichen vorbeischauen...
      Aktueller Verbrauch

      Kommentar


        #63
        So ich hab mich grad mal drum gekmmert!!! Die LEDs von ebay würden passen, nur mit dem Abschleppen könnte es dann schwierig werden, aber naja.

        Unter dem Schweinehaken wird es mit denen von HELLA knapp den Abstand von 600mm zu halten, da die fast 20cm lang sind (je) und insgesamt bei ausreichend Abstand zum Abschlepphaken sind nur gut 1000mm platz, wird also echt Maßarbeit!!!

        Ich hab mich entschieden die 5 oder 8 LED TFL ganz oben über den Abschlepphaken zu setzen. Der Anbieter hat die jetzt für unter 60€. Ich denke ich werd die morgen ersteigern.

        Was meint ihr den 5er oder 8 er??? ich glaub fast die 5er wirken zu klein ... mmmhhhh... naja ich werd mal sehen. mit den 8ern oben dürfte es auch keine Abstandsprobleme geben.

        Ich werd weiter berichten.

        @Stoppi
        Kannst du mal nen foto von dem ABS Kabel geben??? ist das gesichert oder muss da ggf noch ne Sicherung zwischen??? Der Rest dürfte nicht so schwer sein.

        @all
        Werd dann auch ne Anleitung mit Fotos Posten wenn ich das gemacht habe. Dürfte aber bis ende nächster Woche dauern.

        Grüße
        Apophis
        !!!Meine ccGarage!!!
        !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

        Kommentar


          #64
          So, ich hab mir jetzt die 8er für 67,48 incl. Versand geholt!!!

          Kann mir mal jemand sagen wo ich ein kabel finde das nur saft hat wenn der motor an ist (z.b. das erwähnte ABS Kabel)???
          Ich hab den 206 mit Bus.
          Die box hab ich gesehen und ist auch soweit klar aber da sind ne ganze menge Kabel drin!!!

          BITTE HILFE!!!
          !!!Meine ccGarage!!!
          !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

          Kommentar


            #65
            Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
            ...
            Kann mir mal jemand sagen wo ich ein kabel finde das nur saft hat wenn der motor an ist (z.b. das erwähnte ABS Kabel)???
            ...
            Ganz einfach:
            Im Sicherungskasten IM MOTORRAUM ist es das dicke Kabel unten rechts in der Ecke.
            Bei meinem war das beige - kann aber je nach Baujahr durchaus ne andere Farbe haben.

            Kommentar


              #66
              Ich bin auf jeden fall auf die bilder von Apophis gespannt, hab evtl auch vor so etwas zu verbauen. Stoppi hast du nicht mal gesagt mit TFL´s spart man an der Versicherung?

              ich hab grad mal einen Fake gemacht mit leuchten aus folgendem angebot, war auch am auto abmessen, es würde genauso aussehen.

              http://cgi.ebay.de/LED-TAGFAHRLEUCHT...QQcmdZViewItem
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Lio2Fast; 14.08.2008, 17:47.
              Visit my Garage

              Kommentar


                #67
                Zitat von Lio2Fast Beitrag anzeigen
                ...
                Stoppi hast du nicht mal gesagt mit TFL´s spart man an der Versicherung?
                ...
                Ja, wenn man bei der AXA versichert ist und von denen akzeptierte TFL (HELLA oder Original Audi S6) montiert, gibt´s nen Rabatt.

                Kommentar


                  #68
                  @lio

                  Meiner Meinung nach ist die Optik eher bescheiden...

                  Kommentar


                    #69
                    Und so sieht´s an ´ner Abbes aus. Ohne Fake...



                    GrüCCe vom Polli
                    Angehängte Dateien
                    Bilder von meinem Ex

                    Kommentar


                      #70
                      Ich finde es auch nicht so überzeugend , am besten wäre es im scheinwerfer intigriert, aber das wird mann wohl nicht zugelassen bekommen...
                      es gibt bestimmt bald scheinwerfer zum nachrüsten, evil eyes statt angle eyes...
                      Visit my Garage

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Lio2Fast Beitrag anzeigen
                        Ich finde es auch nicht so überzeugend , am besten wäre es im scheinwerfer intigriert, aber das wird mann wohl nicht zugelassen bekommen...
                        es gibt bestimmt bald scheinwerfer zum nachrüsten, evil eyes statt angle eyes...

                        Ich denke mal nicht, dass es die noch für den 206er geben wird... :confused:

                        Würde ich sonst auch lieber haben wollen!

                        GrüCCe vom Polli
                        Bilder von meinem Ex

                        Kommentar


                          #72
                          Naja es gibt ja auch Angle eyes für den B-Corsa oder den 2er Golf... könnte mann solche Led leuchten nicht zusätzlich in den Scheinwerfer einbauen?
                          Visit my Garage

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Lio2Fast Beitrag anzeigen
                            Naja es gibt ja auch Angle eyes für den B-Corsa oder den 2er Golf... könnte mann solche Led leuchten nicht zusätzlich in den Scheinwerfer einbauen?
                            Und die haben Tagfahrlicht/leuchten integriert?

                            Aber selbst wenn das nachzurüsten gehen würde: Dann haben die Schweinwerfer noch keine (D)RL-Kennung und Zulassung!?

                            GrüCCe vom Polli
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              #74
                              Tagfahrlichtleuchten??

                              Nein! ich meinte es gibt ja auch für solch alte autos neue tuning artikel... warum sollte es denn keine für den 206.. oder gar 106 geben wenn solche scheinwerfer auf den markt kommen...

                              dann baut mann leuchten in den scheinwerfer der die RL nummer hat :-P
                              Visit my Garage

                              Kommentar


                                #75
                                Seit gestern hab ich die "Skandinavien-Schaltung" aktiviert.
                                Übrigens musste ich keinen Cent dafür zahlen - damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet.

                                Übrigens wird dabei mein Zuliefererradio dauerhaft gedimmt, während die restliche Armaturenbeleuchtung über den Lichtsensor gesteuert wird.
                                Aktueller Verbrauch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X