Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenleisten lackieren zu welchem Preis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenleisten lackieren zu welchem Preis?

    Hallo zusammen,

    ich will mir demnächst am Auto die Seitenleisten lackieren lassen und wollte euch mal fragen was das bei euch so gekostet hat.

    Folgendes soll gemacht werden.

    2x Seitenleisten
    1x Frontleiste
    1x Heckleiste
    2x Spiegel + Spiegeldreieck

    Die Sachen sollen in Wagenfarbe lackiert werden (silber).

    Was darf sowas kosten bzw hat es euch gekostet?
    Damit ich die Angebote meiner Lackierer bisel einschätzen kann.
    Die Sachen bringe ich ausgebaut zum lackierer, geht also nur um grundieren, haftgrundverstärker und lack halt.

    Danke euch!

    Gruß
    Christian

    #2
    So, mal kurzes Update:

    Mein Lackierer hat mir nen Preis von um die 200-300€ genannt.
    Das ist angemessen, oder?

    Hat jemand von euch schon leisten an einem cc Baujahr 2002 oder früher lackieren lassen?
    Ich hab mir auch noch das Angebot eines Peugeothändlers eingeholt, er meinte die Leisten lassen sich so nicht lackieren, da der Lack darauf nicht hält.
    Er stellt mir ein Angebot mit neuen Leisten zusammen bei denen es halten soll.

    Stellt das ein Problem dar oder lässt sich das mit Haftgrundverstärker problemlos lackieren dass der Lack auch hält?

    Danke euch!

    Gruß
    Christian

    Kommentar


      #3
      Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
      Ich hab mir auch noch das Angebot eines Peugeothändlers eingeholt, er meinte die Leisten lassen sich so nicht lackieren, da der Lack darauf nicht hält.
      Er stellt mir ein Angebot mit neuen Leisten zusammen bei denen es halten soll.

      Stellt das ein Problem dar oder lässt sich das mit Haftgrundverstärker problemlos lackieren dass der Lack auch hält?
      Das sollte eigentlich der Lackierer wissen, ob es hält oder nicht. ;-)

      Meinen Heckspoiler lackieren hat 155,- Euro gekostet. Der blaue damals auch so rd. 120,- Euro.

      Also ich würde von min. 300,- Euro ausgehen wenn es nicht unter der Hand gemacht wird.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #4
        Ja, der Lackierer meinte eher im oberen 200€ Bereich.
        Also ich rechen so mit 275-300€.

        Er hat sich das Auto angeschaut und meinte das bekommt er hin. Mich verwundert nur warum mein Peugeot-Händler sagt das ginge so nicht.
        Gut, ich weis nicht ob er daran nur was verdienen will, weil die Lackiererei gehört nicht zu dem Autohaus. Sprich, er würde mich nur vermitteln, aber nichts daran verdienen. Wenn ich aber auch neue Leisten brauche, dann verdient er auch was dran.
        Weis nun eben nicht ob das nur ne Masche ist oder ob das so stimmt.

        greetz
        Christian

        Kommentar


          #5
          Ich denke die wenigsten Autohäuser lackieren selber und natürlich verdienen die am lackieren. Der Lackierbetrieb stellt dem Autohaus den Dienst in Rechnung und PUG schreibt Dir dann eine neue Rechnung wo dann auch ihr Aufwand mit abgegolten ist.

          Wenn man jetzt noch bedenkt, was Teile bei PUG kosten, wirste wohl mit min. dem doppelten rechnen müssen.

          Also ich habe keine Ahnung, ob sich was zu den schwarzen früher zu den lackierten heute geändert hat, aber wie gesagt, ich denke der Lackierer sollte wissen, ob man die Teile lackieren kann oder nicht, ansonsten ist das sein Problem und muss dafür gerade stehen, wenn es abbröckelt (meine Meinung).
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #6
            Denk ich generell auch.

            Also schwarz ist das nicht, ist ganz normal auf Rechnung.

            Werd ihn aber extra nochmal drauf ansprechen ob er mir das Garantieren kann dass das hält. Ich meine ich benutzt keine Dampfstrahler oder sowas und wasche auch nur von Hand, nicht in Waschanlagen.

            Gruß
            Christian

            Kommentar


              #7
              wir haben unseren 2002er beim Händler lackieren lassen.
              Alles was außen schwarz war + Spiegeldreiecke + Mittelarmaturen und Umrandung der Luftdüsen. Hat alles zusammen 400,-€ gekostet.
              Dampfstrahler und Textilwaschanlage null Problemo.
              Keine Probleme wegen Ablösung oder Farbunterschied, und das seit über 4 Jahren

              Kommentar


                #8
                Das is doch mal ein Wort

                Ja, ich bau alles selbst aus und lass es lackieren, sprich die Arbeitszeit fürs Aus- und Einbauen fällt weg.
                Denke 200-300€ ist dann ok.

                Gruß
                Christian

                Kommentar

                Lädt...
                X