CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - Car-HiFi und Navigation

207cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RT3, RT4, RD4, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2010, 15:44
207GT 207GT ist offline
Garagenparker

Modell: Möchte einen CC

ok... ich sollte wohl mal einen Mittagsschlaf einlegen ;-)
Hab jetzt glaub ich 5x drüber gelesen.

Aber jetzt zu den Playlisten, hab ich noch nicht versucht bzw. wäre mir auch keine Funktion dazu aufgefallen.
Mann könnte sich ja die Musik auf dem USB-Stick/SD-Karte passend abspeichern.

Bei Gelegenheit probier ich mal nen Ipod, hier müssten die Playlisten vllt. funktionieren.

lg

Geändert von Stoppi (21.04.2010 um 15:59 Uhr).
Alt 21.04.2010, 15:51
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea Deep-Sea ist offline
Fünf-Euro-Tanker

Modell: RCZ R THP 270
Baujahr: 2014
Farbe: Erithrea Rot

Schade. Das wäre so eine Funktion die ich durch die fehlende USB-Box bei meinem vermisse. Genau wie eine Sortierung nach Interpret, etc. Naja ^^
Alt 29.04.2010, 14:59
nrwjeti nrwjeti ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc 120 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Nacht Schwarz

Hallo 207GT,

eine Frage habe ich noch, auf der Homepage vom Idrive24.de steht, das man bis zu 6 CD`s abspeichern kann, hat Dein Model das auch schon? (Festplatte)

Und wie ist das handling im Alltag? Man findet im I-net ja nicht viel darüber!

Also mich persönlich würde der kleine Spalt nicht stören.

Lg

NRWJETI
Alt 02.05.2010, 13:48
broemmi broemmi ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc 120 Platinum

Idrive 24 Bedienungsanleitung

Hallo Leute

nachdem die Berichte über das Navi von Idrive 24 so gut ausgefallen sind, möchte ich mir nun eins in meinen 207 einbauen. Habe daher zwei Fragen :
1. ist die Gebrauchsanleitung nur in englisch zu haben
2. kann mir jemand die Anleitung zumailen, damit ich sie mir übersetzen lassen kann ?
Alt 03.05.2010, 20:39
207GT 207GT ist offline
Garagenparker

Modell: Möchte einen CC

@broemmi

Hallo,

Die Gebrauchsanleitung ist nur in Englisch.
Meine Persönliche Meinung ist jedoch dass diese überflüssig ist, einfach mal ne Stunde dazu setzen und ausprobieren.

lg Rene

Geändert von Stoppi (03.05.2010 um 21:05 Uhr).
Alt 04.05.2010, 11:53
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Modell: 207cc 150 THP Platinum

Zitat:
Zitat von broemmi Beitrag anzeigen
2. kann mir jemand die Anleitung zumailen
Oder jemand macht sich einmal die Mühe, die Anleitung einzuscannen und für alle zugänglich hier hochzuladen. wäre auch daran interessiert
Alt 04.05.2010, 12:12
Fünf-Euro-Tanker

Zitat:
Zitat von DFman Beitrag anzeigen
Oder jemand macht sich einmal die Mühe, die Anleitung einzuscannen und für alle zugänglich hier hochzuladen.
Zumal man dann sieht, was das Ding nun kann und was nicht.
Denn die Angaben auf der Webseite sind mir irgendwie zu sehr wie ein Flyer aufgebaut und geben nicht klar und deutlich die möglichen Funktionen wieder.

Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin
Alt 04.05.2010, 13:21
polford polford ist offline
Auto-Einwachser

Hey,

ja also auf den ersten Blick sieht die iDrive Lösung da nicht übel aus ... wobei ich irgendwie denke, dass sie "verdächtig" günstig ist ... aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Was ich von dem Navi Screenshot da ablese ist es Nav'n Go iGO8 was da läuft als Navi Software, was ich auch scho auf meinem HTC HD2 laufen hab, auf jeden Fall was gutes. Und denke dann auch manuell updatebar/cutomizebar für nen "Techie" ;-)
Offene Fragen:

- wie harmonisiert das Teil mit dem JBL System/Verstärker?
- wie siehts aus wenn man scho ne eingebaute BT FSB hat?
- in welchem Zeitraum gibt's Karten Updates für's Navi?
- welche Version von iGO läuft da? Ist die auch TTS (Text to Speech) fähig?

polford
Alt 05.05.2010, 12:39
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Zitat:
Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
Zumal man dann sieht, was das Ding nun kann und was nicht.
Genau! Hab deshalb bei iDrive per Mail angefragt nach einer Anleitung als pdf. Gibts nicht, es wurde mir stattdessen angeboten, alle Fragen per Mail zu beantworten. Ist auch einmal gut gegangen, auf meine Nachfrage bin ich aber bis heute ohne Rückantwort geblieben. Mein Fazit bisher: Schlechter Service! Aufpassen! So meine Meinung. Das Gerät selber muss daher aber nicht schlecht sein, ist halt nur die Frage, wie iDrive sich bei Problemen verhält. Oder wenn die mal in die Insolvenz rutschen.... denn das Radio gibts wohl nur von denen, dann wirds wohl keinen Ansprechpartner mehr geben.
Also das muss alles nichts bedeuten. Sind halt nur die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Und die mich bei einer Kaufentscheidung schon beeinflussen... sicherlich, Alpine oder andere Lösungen sind teurer. Aber 500,- EUR ist auch kein Klacks... muss man alles gut abwägen. Wie gesagt: Radio scheint toll zu sein, bleibt noch die Frage nach dem Service und der Langzeitqualität des Radios...
Alt 16.05.2010, 22:42
sasa9999
Gast

Hallo !!!

Ich habe mir das Radio von idrive24 ca. vor 3 Wochen gekauft und bin voll zufrieden. Die Lenkradbedienung wird weiterhin unterstützt, alle Zubehörteile werden mitgeliefert.

Es ist sehr leicht einzubauen Play&Play - kinderleicht.

Ich kann nur weiter empfehlen - alle Fragane werden sofort am Telefon beantwortet, TOP SERVICE !!!

Wenn jemand Fragen zu dem Radio hat, so stehe ich gerne zur Verfügung

Grüß
Stephan
Alt 17.05.2010, 12:24
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Zitat:
Zitat von sasa9999 Beitrag anzeigen
Wenn jemand Fragen zu dem Radio hat, so stehe ich gerne zur Verfügung
Den Standardwunsch (nicht nur von mir): Bitte mal jemand die Mühe machen, die Bedieungsanleitung einzuscannen und als PDF zur Verfügung zu stellen
Alt 17.05.2010, 13:59
nrwjeti nrwjeti ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc 120 Sport

:winken:

Hallo, dem stimme ich zu (Bedienungsanleitung), auch würde ein "Erfahrungsbericht" im Alltag weiter zu meiner Kaufentscheidung beitragen

Gruß

NRWJETI
Alt 01.06.2010, 12:17
bärli
Gast

Hallo,

ich bin nun auch auf das idrive24 gestoßen. Und mich würde interessieren ob Ihr die Peugeot Version oder die Standard Version genommen habt. Die zweitere soll ja TMC etc. haben.

Weiters wollte ich fragen ob es möglich ist die Parksensoren über das Idrive24 darstellen zu lassen?
Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank!

Bärli
Alt 21.06.2010, 12:08
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Hier

gibts eine weitere Methode, DVD spieler, Navi etc. (speziell für den 207er) einzubauen... ist zwar kein Doppeldin (also etwas im Widerspruch zum Threatitel, passt aber thematisch doch hierher). Hier wird scheinbar direkt das Multifunktionsdisplay ersetzt durch einen Farb-LCD inkl. Rahmen, also im Stil des original Navis. Ist vermutlich von der Erkennbarkeit daher etwas besser als die Doppeldin Lösung mit Display unten... aber im Gegensatz zu der hier schon ausführlich getesteten Doppel-Din Lösung sind mir über die oben verlinkte Lösung sonst keine weiteren Infos bekannt...kann also nicht sagen, ob das Teil Schrott oder sein Geld wert ist....
Alt 21.06.2010, 12:19
Fünf-Euro-Tanker

Zitat:
Zitat von DFman Beitrag anzeigen
Hier wird scheinbar direkt das Multifunktionsdisplay ersetzt [...]
Und was passiert dann mit dem Multifunktionsdisplay, bzw. dessen Funktionen wie aktuellen Spritverbrauch anzeigen oder eben die Möglichkeit Optionen zu ändern?

Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
din2, dvd radio einbauprobleme, fremdnavi, navi

Themen-Optionen