Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Bastuck hat einen Edelstahl ESD in 130x70mm ( glaube ich ) oval im Programm. Kannst ja mal auf deren HP schauen unter bastuck.de

    Kaufen kannst Du die Dinger u.a. bei der secction

    Kommentar


      #77
      Zitat von Thommy
      ... Damit ist das Ding doppelt so laut wie vorher und sowas kann nur von Leuten eine Zulassung erhalten, die selbst im Geiste Kinder geblieben sind und denen das Anliegen des Lärmschutzes schnuppe ist.
      Naja, bei einem serienmäßigen Geräuschpegel während der Fahrt von ca.73db kann man bei +5db kaum von einer Verdopplung reden und Lärmschutz hin oder her, ich beglückwünsche jeden, der es geschafft hat ein Stück weit im Geiste Kind zu bleiben - wieder ein Spießer weniger!


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #78
        Zitat von Kellerkind
        Naja, bei einem serienmäßigen Geräuschpegel während der Fahrt von ca.73db kann man bei +5db kaum von einer Verdopplung reden und Lärmschutz hin oder her, ich beglückwünsche jeden, der es geschafft hat ein Stück weit im Geiste Kind zu bleiben - wieder ein Spießer weniger!


        MlG

        Kellerkind

        DeziBel ist keine absolute Angabe, sondern nur ein dimensionsloses Verhältbis zweier Pegel.
        Bei linearen Größen wie hier der Lautstärke bedeutet +6dB schlichtweg eine Verdopplung des ursprünglichen Wertes.

        Kommentar


          #79
          ist der ESD von Supersport ok ?

          ich such ja immernoch Ersatz für den Rüffer-ESD siehe mein Posting weiter oben u da hab ich 2 Fragen :

          1. Der ESD vom 206 u vom 206CC sind ähnlich, identisch oder völlig verschieden ?
          2. Hat jemand Erfahrungen mit der FA. Supersprint hier bei iibähhh ??

          Danke...

          PS : der ESD von Bastuck ist leider oval...
          aktueller Gasverbrauch
          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

          Kommentar


            #80
            @ Hargar

            die rüffer ist beim 206 cc sprich li/re version anderes aufgebaut weil der topf weiter hinten sitzt darum die abgänge weiter sind.....aber das ist egal......!

            Die rüffer mit nem msd ersatz ist schon etwas schönes

            kann i nur empfehlen

            Kommentar


              #81
              Oder besser gesagt: Er ist IDENTISCH mit dem von Rüffer! Beide Anbieter beziehen die Auspuffanlagen von FOX!
              wollte erst sagen, das meine von mohr (mpp gmbh) ist. allerdings nach etwas googlen hab ich aber erfahren, daß mpp und fox wohl das gleiche ist. haben benachbarte hausnummern 39f und 40 höhö


              habe beim hdi 16v den 2x76mm esd drunter und bin sehr zufrieden. sound ist zwar dieseltypisch schwächer, aber auch die optik is super
              Peugeot 206 S16 HDi

              Kommentar


                #82
                4-rohr anlage Rüffer verbaut?

                hallo zusammen!

                wer hat schonmal eine 4 rohr anlage von rüffer unterm cc verbaut??

                ist das extrem aufwendig, und selber nicht zu schaffen?

                rüffer schreibt überall das die das absolut empfehlen, das dort machen zu lassen, weil viele fachkenntnisse erforderlich sind.. aber diese montage hat auch nen stolzen preis. das geld würd ich mir eigendlich ganz gerne sparen, ne bühne / grube hab ich hier zuhause.

                jetzt is die frage, selber machen, oder machen lassen ? :-/

                die montage sind knapp 1/2 vom preis des ESD !
                http://ibi.ac.ir/ff92c

                Kommentar


                  #83
                  offtopic: Hey Sebi, wenn du noch'n Jahr warten kannst, legen wir einfach zusammen - vielleicht kriegen wir dann ja Rabatt ...nee - kann ich mir erstmal eher net leisten :(

                  Kommentar


                    #84
                    Hi, also ich habe das Ding selber bei mir eingebaut. War zwar `ne fummelei aber letztendlich hats geklappt. Würde es aber nicht nochmal machen wollen.

                    Lass es in einer Hinterhofwerkstatt machen, dann kommste mit 150 € hin und die haben auch die nötigen Werkzeuge dazu.

                    MfG

                    Markus
                    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                    Kommentar


                      #85
                      Ich hab zwar keine Rüffer-Anlage , aber um eine
                      Auspuffanlage fachgerecht zu montieren bedarf es weder
                      besonderen Spezialwerkzeug, noch besonderer Fachkenntnisse.

                      Alchy
                      Alchy @ Driverscorner

                      Kommentar


                        #86
                        ich hab auch einen 4-Rohr von Rüffer drunter und auch selbst montiert.
                        War echt ne Fummelei, aber nach ein paar Stunden hast es dann

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von alchy Beitrag anzeigen
                          Ich hab zwar keine Rüffer-Anlage...
                          Alchy
                          Siehst Du, dann weißt Du auch nicht von was wir reden. Die Rüffer ist keine normale Anlage, die besteht aus zig Einzelteilen. Da muß ggf. sogar geschweißt werden.
                          Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                          Kommentar


                            #88
                            was genau muss denn da ggf. genau geschweisst werden? laut rüffer ist die passgenau... :-/

                            ich hab se jetzt erstmal so bestellt, und werd mich mal dran versuchen. ich bin ja nich aufn kopf gefallen, und für das montage geld kann ich mich gute mal 3-4 stunden die nerven blank machen :-)
                            http://ibi.ac.ir/ff92c

                            Kommentar


                              #89
                              muß da nicht die halterung auf der beifahrerseite geschweißt werden???

                              kann mich immer noch ärgern, daß ich nur 2x76mm genommen hab :-(
                              Peugeot 206 S16 HDi

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von jever22 Beitrag anzeigen
                                Siehst Du, dann weißt Du auch nicht von was wir reden. Die Rüffer ist keine normale Anlage, die besteht aus zig Einzelteilen. Da muß ggf. sogar geschweißt werden.
                                Tschuldigung, Herr Majestät.
                                Das Rüffer Puzzle-Anlagen verkauft, war mir nicht bekannt.
                                Sieht zwar auch nicht so aus auf den Bildern, sondern eher wie
                                eine normale Anlage, aber du musst es ja wissen.
                                @Sebi
                                kannst ja mal ein paar Fotos machen vom Puzzle-Auspuff, wenn Du
                                Ihn geliefert bekommst, oder mal "zig Teile" durchzählen.

                                Aber, dann nochmal 50% für die Montage verlangen, da kann man
                                ja nur gratulieren zur tollen Geschäftsidee.



                                Alchy
                                Alchy @ Driverscorner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X