Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flügeltüren / LSD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber 890,- ist ja extrem "günstig", die von LSD kosten ja fast das Doppelte. Irgendwas kann doch da nicht Ok sein, oder?

    Wie sieht es denn bei den eBay-Dingern mit TÜV aus?

    Kommentar


      #32
      Original von disc0stew:
      ..Wie sieht es denn bei den eBay-Dingern mit TÜV aus?
      Genau so wie´s Jogibaer schon geschrieben hat --> EINZELABNAHME!!

      Kommentar


        #33
        Hallöchen,

        also wie bereits geschrieben, Einzelabnahme - deswegen habe ich es auch in Berlin machen lassen - die Jungs vom Carstyling haben bei mir nicht den ersten CC geflügelt, die haben Erfahrung dachte ich mir und der Betrag für den TüV von 91 Euro war schon in den 550,- mit drin. Eine Überlegung war auch, dass der DEKRA-Prüfer in Berlin keine Zicken macht mit der Einzel-Abnahme, da er das Ganze ja schon kennt sozusagen - ein anderer würde sich da vielleicht noch querlegen (ich hab unter anderem auch einen Tuner aus meiner Nähe gefragt, ob die das einbauen und unter welchen Umständen: der meinte nur er würde es zwar machen, aber es würde sauteuer und eine Garantie gibt er mir dafür auch nicht.....naja, für dumm verkaufen lass ich mich nicht!)

        Ach ja, für das Flügel-Kit (sind eigentlich Scharniere, dazu noch Gasdruckfedern und Befestigungsschrauben) habe ich bei ebay in einer Versteigerung 765,- plus Versand bezahlt. Tatsächlich sind die Teile nicht von LSD, sondern anderer Hersteller. Aber die Scharniere sind genau für 206er bzw. CC geeignet (3-Türer 206) gefertigt. Muss jede(r) selbst wissen, ob man sich die LSD für 1500,- Euro holt oder eben die, die ich drin habe. Eine notwendige Kabelbaumverlängerung war nicht im Bausatz, den haben die Tuner aber auch nicht noch extra berechnet, von daher fand ich es es voll OK mit Preis-Leistungs-Verhältnis.

        WANN WIRD DAS WETTER ENDLICH WIEDER BESSER?????
        WILL OFFEN FAHREN!!!! *schnief*

        Kommentar


          #34
          HI kann mir jemand die Einbauanleitung von den Ebay Scharnieren vielleicht irgendwie per E-mail oder Post zukommen lassen? Würde mich vorher gern mit meinem TÜV-Mensch unterhalten, ob der mir die überhaupt einträgt, bevor ich die jetzt kauf. Weil bis nach Berlin ist mir der Weg ein bisschen zu weit. Wäre super von euch.

          Gruß Martl

          Kommentar


            #35
            Original von Stoppi:
            Original von disc0stew:
            ..Wie sieht es denn bei den eBay-Dingern mit TÜV aus?
            Genau so wie´s Jogibaer schon geschrieben hat --> EINZELABNAHME!!


            Ich weiß nicht, ich trau dem Braten da nicht. Die Teile von LSD kosten nicht zum Spaß 1.500,- Euro.

            Kommentar


              #36
              Original von disc0stew:
              Ich weiß nicht, ich trau dem Braten da nicht. Die Teile von LSD kosten nicht zum Spaß 1.500,- Euro.
              So sehe ich es auch! Wenn man schon Wackel-Dackel-Türen haben muß, dann lieber die von LSD!
              Die 1.500,- EUR kommen ja nicht von irgendwo.


              Kommentar


                #37
                Ich finde sie schon extrem stylisch, so ist das nicht aber es gibt IMHO bessere Möglichkeiten 1.500,- Schleifen los zu werden!

                Kommentar


                  #38
                  Habt Ihr eigentlich alle keine Garage oder fahrt ab und an mal in Tiefgaragen ??? Mit Flügeltüren müsst Ihr zumindest dort vor dem Öffnen die Fenster runter machen, wenn das überhaupt reicht, sonst könnte Ihr aus demsleben klettern wenn Ihr raus wollt. Merken tut man das wahrscheinlich erst, wenn die Tür bereits oben angeschlagen hat und diverse Defekte aufweist.

                  V,

                  Hippe

                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    #39
                    Bei den LSD s kannst Du ja auch die Tür ganz normal öffnen!

                    Kommentar


                      #40
                      YO YO 8)

                      das geht schon hin, mit dem Öffnen in der Tiefgarage - ich habe ja sogar mal Tiefgarage das Dach geschlossen.....also Platz nach Oben ist da immer (oder gibt es bei euch TGs in denen sich zwei-Meter-Männer bücken und schleichen müssen??) :teufel:

                      Das mit dem Preis ist doch wie fast überall: JEDEM das SEINE! Es gibt auch teure Töpfe und billige Töpfe - ich kann mit einem billigen Topf jahrelang kochen wenn mir der ausreicht, bei den "Marken-Namen" (ob Topf oder Türen) bezahlt man immer auch den Namen mit.....hey, was solls, das ist doch wieder die berühmte Geschmacksfrage, diesbezügliche Kommentare kann man sich sparen (oder wollen wir hier einen Flame lostreten *lol*)

                      Apropos: heute vor der Dönerbude - ausgestiegen aus dem geflügelten Löwen und die Mullahs haben den Kiefer runtergeklappt - kommt immer gut mit den Türen :k_biggrin: :k_biggrin: :k_biggrin:

                      Kommentar


                        #41
                        @Jogibaer,

                        dann berichte mal weiter ob es irgendwelche Probleme mit den Türen gibt.

                        Gruss Markus
                        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                        EMF-Muenchen.de

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Jogibaer:
                          YO YO 8)


                          Apropos: heute vor der Dönerbude - ausgestiegen aus dem geflügelten Löwen und die Mullahs haben den Kiefer runtergeklappt - kommt immer gut mit den Türen :k_biggrin: :k_biggrin: :k_biggrin:

                          und wieviel rabatt haste bekommen, oder hat man gleich die heiratsfähige Tochter rausgerückt :k_biggrin:

                          Kommentar


                            #43
                            Flügeltüren

                            Hallo,

                            ich bin neu hier im Forum und werde aus den ganzen Massen an Beiträgen nicht so richtig schlau.

                            Ich habe diesen Eintrag schoneinmal geschrieben aber ich glaube unter der falschen Rubrik!

                            Habe vor mir Lambo Doors an meinen 206 CC zu bauen (direkt vorab: mir gefallen die Dinger und andere Geschmäcker interessieren mich nicht!). Kommt hier jemand aus der Nähe von AC mit Lambo Doors am 206 CC?
                            Desweiteren habe ich bei Ebay gesehen das es welche für 1.499,- Euro, 699,- Euro, 300,- Euro oder sogar CD`s mit Herstellanleitung gibt. Letzteres wäre kein Problem weil ein Freund eine CNC Fräserei hat und meint das wäre kein Problem. Kann mir jemand weiter helfen der Erfahrung mit den obengenannten Sachen hat? Wo soll da der Unterschied liegen, 12mm Stahl ist 12mm Stahl und die Dämpfer kann man auch beziehen, oder?

                            Danke schonmal für die Hilfe

                            Gruß
                            Trouble

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Trouble Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              ich bin neu hier im Forum und werde aus den ganzen Massen an Beiträgen nicht so richtig schlau.
                              ....
                              Desweiteren habe ich bei Ebay gesehen das es welche für 1.499,- Euro, 699,- Euro, 300,- Euro oder sogar CD`s mit Herstellanleitung gibt. Letzteres wäre kein Problem weil ein Freund eine CNC Fräserei hat und meint das wäre kein Problem. Kann mir jemand weiter helfen der Erfahrung mit den obengenannten Sachen hat? Wo soll da der Unterschied liegen, 12mm Stahl ist 12mm Stahl und die Dämpfer kann man auch beziehen, oder?
                              ....
                              Servus!

                              Nachdem Du ja anscheinend schon "Massen an Beiträgen" zum Thema gefunden hast, hättest Du doch auch DORT weiterschreibe können!?!?

                              Ich kann Dir nur soviel sagen:
                              Der Unterschied zwischen den originalen LSD-Doors und den ganzen anderen Angeboten liegt ganz einfach in der GEPRÜFTEN SICHERHEIT und dem VORHANDENEN TÜV-GUTACHTEN! Man spart sich halt überhaupt nichts, wenn man solche Eigenkonstruktionen anschliessend nicht vom TÜV abgenommen bekommt und wieder ausbauen darf....

                              Kommentar


                                #45
                                oh man sorry das ich was grob werde, aber sowas geht in die hose mit den ebay dingern das is alles was universelles etc wnen du keine ahnung davon hast lass direkt die finger davon.

                                allein der beitrag, stahl ist stahl...

                                es gibt ettliche verschiedene stähle, alle andere festigkeiten etc...

                                nicht umsonst sind die original LSD doors so teuer. vorallem das gutachhten.. was soll der tüvér reinschreiben? lsd eigenbau? der tüver hat doch garkein festigkeitsnachweis über das verwendete materieal etc...

                                aber mal davon ab.. das teuere werden die dämpfer sein, welche die türe halten sollen... schonmal überlegt was die für eine power brauchen??? ich schätze die mal grob auf ca 3000N !!! und ich denke da wirste allein für einen schon gute 200 euro latzen...
                                http://ibi.ac.ir/ff92c

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X