Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo- oder Kompressornachrüstung bzw. weitere Möglickeiten!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hört sich ja gut an...was kostet der denn?

    Und vor allem...wo steht das auf deren Homepage...hab da nichts gefunden.

    Kommentar


      #47
      Zitat von napster1701e
      Hört sich ja gut an...was kostet der denn?

      Und vor allem...wo steht das auf deren Homepage...hab da nichts gefunden.
      Direkt auf der homepage steht es:

      demnächst aktuelle Information über unseren Turbo Kit Umbau 206 Basis 1.6 16 V
      Messe THE NEW XXL - TUNING SHOW Dortmund wir sind dabei vom 13. und 14 Mai 2006
      Peugeot Treffen in Schweinfurt sind wir dabei vom 03-05. Juni 2006
      BEST LIFE IS CC DRIVE

      Kommentar


        #48
        Rüffer Turbo

        Turbokit auf ca. 155PS für Peugeot 206 1,6i16V (NFU) Serie 109PS
        Umbaudauer ca. 3-4Tage

        Kosten 4900,- €

        Der Kit beeinhaltet folgende Komponeten: Auspuff Krümmer, Hosenrohr, Garrett Turbolader, Zuleitungen für den Turbo (Wasser wie Öl), Ladeluftkühler, Zu- und Ableitungen, Pop Off Ventil, Einspritzdüsen, Zündkerzen, Steuergerät modifiziert.

        Zu empfehlen ist noch ein Stahlkatalysator (270,-Euro) aber nicht Bedingung.

        Häufig gestellte Frage: Der 150PS Motor aus dem Peugeot 207 ist eine Neukonstuktion und hat mit dem 110PS Motor aus dem Peugeot 206 keine Gemeinsamkeiten vom Aufbau!
        Grüße aus Thüringen

        Jens

        Kommentar


          #49
          Irgendwie Schwachsinn!

          Also als 136PS CCler muss ich gelinde gesagt sagen, dass dieses Turbokit für den 1,6er vollkommener Schwachsinn ist! Wer gibt 5000 Euro dafür aus, seinen 1,6er auf 155 PS zu tunen, wenn es einen 2,0 136PS CC von Werk aus gibt und man durch normales Chiptuning bei Clemens etc. auch auf ca. diese Leistung kommt! Mir ist dies ein Rätsel, warum man als Firma Clemens nicht versucht hat, diesen Turbokit oder ein Kompressorkit für den 136PS CC zu entwickeln. Wäre aus meiner Sicht sicher sinnvoller gewesen!

          Aber wahrscheinlich ist der fehlende Platz im Motorraum der Grund! OBWOHL ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass man im 2,0er mit etwas Geschick, nicht einen Kompressor einbauen könnte! Rechnet man nämlich prozentuell diese Mehrleistung vom Turbokit des 1,6ers um, dann ergebe sich rein theoretisch eine Leistung für den 2,0er von ca. 193 PS! DAS WÄRE DOCH EINMAL WAS - da wäre ich auch dabei!!! :-)

          Beschleunigung von 0-100 würde dann in ca. 7 Sekunden erfolgen! GEIL!!!!

          LG
          Chris

          Kommentar


            #50
            5000€ die man unnötiger nicht anlegen kann...IMO.

            Dann lieber die 136PS Version mit Chip.

            Hat der Turbo echt nur 147Nm Drehmoment.

            Warum gibts da nicht für den 307CC??

            Kommentar


              #51
              Zitat von napster1701e
              5000€ die man unnötiger nicht anlegen kann...IMO.

              Dann lieber die 136PS Version mit Chip.

              Hat der Turbo echt nur 147Nm Drehmoment.

              Warum gibts da nicht für den 307CC??
              Is eigentlich komisch, hat der kleine Motor ja eigentlich von Haus aus.
              Müsste doch normal noch was dazukommen
              Grüße aus Thüringen

              Jens

              Kommentar


                #52
                Ja, die hat er Serienmäßig.

                Hab mich da ein wenig verlesen...auf der HP steht eben nur der Normalzustand...mit Turbo steht nicht dabei.

                Aber über 200 wird der schon bringen.

                Kommentar


                  #53
                  Clemens Kompressortuning für Peugeot 206(cc) 2,0!

                  Hallo Leute!

                  Habe gerade bei Clemens Motorsport gesehen, dass es ab Frühjahr 2007 ein Kompressortuning für den 206er 2,0 (136 PS) geben soll!

                  Das wär ja dann mal was Feines! Was würde man da ca. an Leistung herausholen können!? Was kann sowas ungefähr kosten!?

                  Siehe: http://www.clemens-motorsport.de/206_motor_tuning.htm

                  Unter der Info über das Turbo-Tuning für den 1,6er - In Vorbereitung Kompressor Umbau für den 206 2,0 ltr. Basis 136 PS

                  LG
                  Chris

                  Kommentar


                    #54
                    Ein Turboumbau bei Rüffer dauert 3 Tage und Kostet 5000 Steine.
                    Wird sich preislich nichts nehmen denke ich mal.
                    Grüße aus Thüringen

                    Jens

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von lionstone Beitrag anzeigen
                      Was würde man da ca. an Leistung herausholen können!?
                      Also auf der verlinkten Website steht was von 5%-12%....

                      edit: damit ist wohl das normale chiptuning gemeint
                      Zuletzt geändert von ; 17.11.2006, 18:33.

                      Kommentar


                        #56
                        http://www.clemens-motorsport.de/206_turbo.htm

                        hier mal der richtige link....
                        http://ibi.ac.ir/ff92c

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von sebi206 Beitrag anzeigen
                          http://www.clemens-motorsport.de/206_turbo.htm

                          hier mal der richtige link....
                          Genau der war glaube ich auch in Brilon zu besichtigen.

                          Kommentar


                            #58
                            ... den meinte ich nicht

                            Den Turboumbau vom 1,6er meinte ich nicht!

                            Bitte genau lesen - bei meinem Link kommt man auf eine Seite bei Clemens, wo steht - IN Vorbereitung Kompressortuning für den 2,0er!!!

                            LG
                            Chris

                            Kommentar


                              #59
                              Mitteilung über SIGMA motorsport 206 T16

                              Was geschah wirklich mit dem SIGMA 206T16 Projekt

                              Hallo zusammen

                              ... eher zufällig bin ich in dieses Forum gelangt, weil ich auf der Suche war nach "Überresten" von Berichten und Facts aus der Zeit der SIGMA motorsport.

                              Als ehem. Inhaber und Geschäftsführer von SIGMA motorsport darf ich euch ein paar Facts mitteilen warum dieses Projekt scheiterte.

                              Als reiner Tuning und erfolgreicher Motorsport Betrieb (3 CH-Meister Rallye Titel mit PEUGEOT) hatte ich sehr gute Verbindungen zu PEUGEOT SUISSE und auch zu manchen grösseren PEUGEOT Händlern/Importeuren. Die Nachfrage nach "legalen" Leistungssteigerungskits wurde immer grösser. Da in der Schweiz die MFK im Vergleich zu der deutschen TÜV nicht gleich organisert ist und vor allem nicht selbst prüft, mussten wir nach dem Entschluss einen 206T16 zu lancieren die CH Gesetzgebung berücksichtigen. Dies hiess bei mind. 20% Mehrleistung dass:
                              • dass die Abgase eines 206 GTI entsprechen
                              • dass die Lärmemission nicht höher als beim 206 GTI sein darf
                              • dass die Ansaugemission nicht höher sein durfte
                              • dass die Bremsanlage der neuen Leistung angpasst werden muss
                              • dass die Karrosserie keine Deformationen mit der neuen Leistung erleidet
                              • dass die Gewährleistung aufrecht erhalten bleibt

                              und vieles mehr

                              Dieser Herausforderung stellten sich nun ein PEUGEOT Händler und mein Unternehmen. Wir liessen bei der DTC (Dynamic Test Center) in Vauffelin / BE Angbote für die Tests ausarbeiten.
                              Die Tests umfassten die zerstörungsfreien Prüfungen und Berechnungen für Motor, Lärm, Fahrwerk, Bremsen, Getriebe und Karrosserie. Kostenpunkt ca 31`000CHF.
                              Unsere zwei Unternehmungen waren bereit den Schritt zu machen. Alle Facts standen. Lieferanten hatte man auch und eine Zusage von PEUGEOT jedoch noch nicht schriftlich,.........mehr kann ich hierzu nicht sagen.

                              Das Projekt ging dann den Bach runter, weil die Kosten für die Prüfung enorm hoch waren und wir jedoch keine bleibende Gewährleistung für den Umbau vom Hersteller zugesichert bekamen, obwohl vom amtlich anerkannten DTC geprüft.
                              Der Umbau vom 206 GTI zum 206T16 beinhaltend Motor/autonome freiprogrammierbare Motorelektronik (komplett überarbeitet und für Leistung bis 350PS ausgelegt), ME 5 Gang-Getriebe, Bremsanlage, Fahrwerk und 17" Rädern/Bereifung, wäre bei einem neuen 206er auf ca 12`00CHF zu stehen gekommen.

                              mit freundlichen Grüssen

                              C. Frey

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo!


                                Habe mal ne frage, ich hab mir nen zweiten Motor für meinen 206 cc geholt, an dem wollte ich etwas rumbasteln, kennt jemand ne Firma die einen Motor gut aufbauen kann? Also ich dachte an Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitung, evtl. noch nen Sportkat, und natürlich danach noch einen Chip. Möchte auf die 180 Ps vom RC kommen, ist das machbar? Kann jemand nochmal genau die unterschiede zwischen RC Motor und 2.0 Liter 16V mit 136 PS aufzählen??

                                Habe auch gefragt wegen dem RC Motor, wollte ihn in meinen 206 CC bauen, wäre theoretisch machbar, ist nichtmal so n riesen Aufwand, hat mein Werkstattmeister gesagt.
                                Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                                HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X