Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera an Original-Navi !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückfahrkamera an Original-Navi !?

    Jo, wie ich meinem Eingangspost geschrieben habe, habe ich für meine Frau einen 308cc VTI 120 Premium gekauft. Er hat ein WIP COM 3D mit KlappNavi in dem beim Einparken das Auto mit den entsprechenden Annäherungsstrichen zum Hinderniss angezeigt wird und es piepst (PDC).

    Ich habe in meinem Ford S-Max auch die Pieper vorne und hinten, zusätzlich hinten eine Rückfahrkamera dessen Bild auf dem Navi angezeigt wird.

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, am besten wirtschaftlich tragfähig, eine Rückfahrkamera beim 308cc nachzurüsten und das Bild beim Rückwärtsfahren auf dem WIP COM 3D statt der graphischen Animation darzustellen?

    #2
    Wie auch Deine Eingangspost, steht auch dieser in der Abteilung 307cc. Hier wirst Du kaum Hilfe zu Deinem 308cc finden.
    Gruß

    Kommentar


      #3
      Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
      Wie auch Deine Eingangspost, steht auch dieser in der Abteilung 307cc. Hier wirst Du kaum Hilfe zu Deinem 308cc finden.
      Gruß
      Wurde korrigiert. Nun steht alles da, wo es hingehört.

      GruCC
      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        #4
        Danke und sorry,


        wie konnte ich mich so vertun???

        Naja, kann nur noch besser werden

        Kommentar


          #5
          Rückfahrkamera in 308CC

          Hallo zusammen,

          ich möchte in meinen 308cc eine Rückfahrkamera einbauen, die gibt es inzwischen zum Einbau in die Nummernschildbeleuchtung.
          Weis jemand ob das Original Peugeot Navi bzw. das Radio einen Eingang (chinch) für eine Kamera hat. Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau und weis in das nachher mit dem Display Navi alles funktioniert ?

          Gruß
          Emma

          Kommentar


            #6
            Hi Emma 2011,

            willkommen im Forum - deine Frage habe ich hierher verschoben !

            Hier die "Sammelsuche" im Bereich 307cc Forum
            mit dem " Stichwort: Rückfahrkamera "
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              hat denn hier keiner Erfahrungen oder Infos zu ?
              Zuletzt geändert von Stoppi; 25.06.2014, 23:08. Grund: unnötiges Selbstzitat

              Kommentar


                #8
                Hi
                das würde mich auch Interessieren
                wenn das bezahlbar wäre...

                Kommentar


                  #9
                  Einbau Rückfahrkamera mit Wip-Nav in 308cc

                  Hallo zusammen,
                  ich möchte in meinen 308cc, HDI Platinum, Bj. 2010 eine Rückfahrkamera einbauen und das Bild möglicht über den Monitor vom Wip-Nav wiedergeben.
                  Wer hat hiermit Erfahrung oder weiß wie ich die Kamera anschließen kann.
                  Eine Einbauanleitung oder ein Hinweis zur Belegung und Kameraumschaltung wäre sehr hilfreich.
                  Schon mal vielen Dank für Euer Interesse. Ich freue mich auf möglicht viele und hilfreiche Antworten.

                  Danke

                  Jörg

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt eine Firma in Holland, die Rear View Cameras an Werks Navi Monitore anschliesst, hatte mal für meinen 2008 gesucht, kann sein, dass der 308/308cc auch dabei ist.

                    Schau mal hier:

                    http://www.carvision.nl

                    Gruß
                    Michael
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #11
                      Anfrage gestellt ...

                      ... mal sehen, was die Leutchen antworten. Melde mich dann wieder.

                      Gruß,
                      dreiercc

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bekomme auch am Samstag den 308cc, aber ich weiß nicht wie man im Navi Display wenn beim parken die Sensoren eingeblendet sind noch sinnvoll das Bild einer Rückfahrkamera einblenden soll.
                        Ich denke das ist eher für die Leute gedacht die einen separaten Monitor einbauen.

                        Kommentar


                          #13
                          Das Standardbild der Sensoren brauchst Du dann nicht mehr.
                          Das Bild dieses Systems aus NL zeigt Dir an, wie weit Du von Hindernissen weg bist. Ein Bild sagt mehr als tausend Piepser
                          Geh' mal auf deren Internetseite und sieh' Dir die Anleitungen zu den Komponenten an.

                          Auf meine Nachfrage hin hat man bestätigt, dass das Interface, das zu deren Gesamtpaket gehört, für jede andere Kamera verwendet werden kann, das einen RCA-Anschluss hat. Das Interface verarbeitet PAL- und NTSC-Signale.

                          Ich werde das mit meinem Freundlichen mal durchsprechen, die Anleitungen (in Englisch) habe ich ihm schon geschickt ...

                          Gruß,
                          dreiercc

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe so eine Kamera in meinem 206 cc, die ging auf mein JVC Radio.
                            Ich weiß also wie das aussieht.

                            Ich wüsste nur nicht wo und wieso das Navi vom 308 dafür einen Eingang haben sollte wenn PUG so eine Kamera nicht verkauft.

                            Kommentar


                              #15
                              Wieso? Darum!

                              Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden.
                              zu Deiner Frage "wieso das Navi so einen Anschluß haben sollte":
                              … z..B. weil so ein Anschluss heutzutage bei anderen Marken keine Besonderheit in der Autoausstattung mehr ist und so ein feature fast schon zum Standard geworden ist. PEU hinkt der Zeit bezüglich der Entwicklung und der Zurverfügungstellung von Helferlein hinterher- zumindest bei unserem cc. Bestes Negativbeispiel ist ja gerade das Primitivnavi.
                              zu Deiner Frage "wo so ein Anschluß sein sollte":
                              …weil PEU leider nicht weit genug gedacht hat, muss man selber einen Weg finden, um etwas anzuschließen, wofür PEU keine Möglichkeit vorgesehen hat. Und das soll dieses Interface ermöglichen, das man an einem bestehenden Anschluß einschleift und das dort dann den fehlenden Video-Anschluß ergänzt/simuliert.
                              Wie oder ob das technisch funktioniert kann ich als Laie nicht erklären, macht aber rein logisch Sinn für mich.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 20.01.2016, 22:08.

                              Gruß,
                              dreiercc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X