Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

radio geht nicht mehr nach starthilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    radio geht nicht mehr nach starthilfe

    Hi,

    gestern hab ich beim autowaschen ca. 2h radio gehört...dieses hängt bislang am Dauerplus.

    Danach hab ich Starthilfe gebraucht, da es wohl die Batterie leergesaugt hat - wenn man davon absieht, dass 2h dafür eigentlich etwas "wenig" sind, ist das eigentliche Problem, dass seit der Starthilfe das Radio gar nicht mehr geht (Display tot).

    Die Starthilfe habe ich via Kabel (1x plus (spender) and plus (cc) und 1x minus (spender) an masse (cc) ) gemacht.

    Meine Vermutung:

    entweder sicherung durch oder überspannungsschaden?

    -Vielleicht hat jemand eine idee, wie die kabelführung für das Radio (stromanschluss) im 206 CC Bj 2002 ist und kann mir weiterhelfen?

    -Welche Sicherung ist die für´s Radio?


    Ich messe heute mal die Kabel durch, um festzustellen, ob das Radio überhaupt Saft bekommt.

    Danke im Voraus!
    Grüsse von Music

    #2
    Eher mal die Sicherung am Radio selber schauen!
    Bzw Serienradio oder Nachrüstradio?

    Kommentar


      #3
      Zitat von music Beitrag anzeigen
      -Welche Sicherung ist die für´s Radio?
      Danke im Voraus!
      siehe Betriebsanleitung!

      Kommentar


        #4


        ...sicherungen waren alle ok...kabel auch...sicherung des Radios auch...alles mal ausgebaut und wieder eingebaut...geht nun wieder..


        ursache? keine idee!


        CC halt...

        ...danke für die hilfe!
        Grüsse von Music

        Kommentar


          #5
          Wegen deiner Batterie... ich sehe deiner ist auch von 2002... bei mir ist vor einigen Wochen die Batterie verreckt... 2 Tage gestanden... nix ging mehr - nur noch klack klack klack... und das wo ich zur Arbeit musste...

          Vielleicht ist deine Batterie auch langsam am Ende... denn 2 Stunden Radio ist eigentlich nicht die Welle... außer du hast da noch ein paar hundert Watt hinter klemmen (Sub + Amp)... dann vielleicht...

          Das erklärt aber noch lange nicht das komische Verhalten des Radios... wie du sagst... CC halt.
          mfg derPicknicker
          Martin

          Meine kleine "Rennsemmel"

          Kommentar


            #6
            überspannung normal nicht.. weil wenn sowas vorkommt dann ist das motorsteuergerät das erste wo sich verabschiedet und nicht das radio^^

            normalerweise dürfte beim cc beim überbrücken der batterie keine defekte am steuergeräte passieren..

            das ist normal nur der fall bei teuren luxuswagen würde ich jetz mal sagen bsp. 6er bmw oder maybach karossen usw.

            mess doch einfach mal die ruhespannung .. einfach voltmeter auf + und masse dann haste ..
            batterien halten normalerweise 5 jahre sagt man.. bei guter pflege können es aber auch gute 7 oder 8 sein und beim gegenteile mit dicker anlage gerne mal nur 2 oder 3 jahre.. hatte das problem bei meinem alten auto.. die anlage hat die batterie ständig an die untere grenze gesaugt und irgendwann hat sie sich nichtmehr erholt.

            lg chris
            Zuletzt geändert von ChriSRTA; 31.05.2008, 18:09.

            Kommentar


              #7
              Zitat von music Beitrag anzeigen
              ...sicherungen waren alle ok...kabel auch...sicherung des Radios auch...alles mal ausgebaut und wieder eingebaut...geht nun wieder..
              ursache? keine idee!
              Der Techniker aus der Fernsehwerkstatt würde sagen " I² C-BUS Problem".
              Alle modernen Geräte, mit Speicherchips versehen, spinnen mal. Abhilfe :
              ca 20 sec Stromlos machen, danach gehen sie meist wieder.
              Vielleicht war es mit Deinem Radioteil auch so. Durch die Starthilfe (Funkenbildung beim An/Abklemmen, eine kurzfristige Spannungsschwankung genügt um sowas auszulösen)
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar

              Lädt...
              X