Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeübersetzung ändern!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo,

    na..hast du es gemacht mit der übersetzungsänderung???

    holgerw

    Kommentar


      #32
      Ich hab es nicht gemacht wegen der Sturrköpfe in der Garantiezentrale bei Peugeot:cool: Wenn die Garantie rum gewesen wäre...würde ich es sofort gemacht haben

      Hat sich aber nun eh erledigt beim beim Neuen CC mit 6.Gang HDI

      Mach es!
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #33
        307cc Getriebeumbau

        Hallo. Ich möchte wissen ob es möglich ist das Getriebe bei meinem 307cc 2.0 (Benziner 140 PS) durch ein 6-Gang Getriebe zu ersetzen. Soweit ich weis gibt es beim 407 Coupe eine 6 Gang-Schaltung. Das Problem ist, das mein Fahrzeug voll ausdreht und bei 6500 Umdrehungen abschaltet, weil der Begrenzer angeht und entsprechend höher ist natürlich auch der Spritverbrauch. Danke für eure Antworten.

        Kommentar


          #34
          Verschoben!

          Wenn Du von Problemen mit deiner Drehzahl sprichst, wegen der 5 kurzen Gänge, dann lies Dich doch mal hier durch. Es muß ja nicht gleich ein kompletter Getriebeumbau sein




          Grüße und viel Erfolg!
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #35
            Klingt ja alles sehr interessant, aber wenn durch so einen Eingriff die Restgarantie erlischt lasse ich das lieber. Die Endgeschwindigkeit ist bei meinem kein Problem, geht laut Prüfung 219km/H bis der Begrenzer bei 6500 Touren eingreift. Es ist eher die Lautstärke und der Verbrauch die einen 6.Gang sinnvoll machen würden, an sonsten geht der Dicke echt gut und macht Laune

            Kommentar


              #36
              äh nur so zum Verständnis: Du meinst, dass Deine Garantie erhalten bleibt, wenn Du das Getriebe gegen ein artfremdes tauschst?? OK...
              :winken:
              _________________
              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

              Kommentar


                #37
                Ich muss mal ne Frage wiederholen, die marius damals gestellt hat

                Ist des auch für den 206 CC 135er möglich

                Getriebe sollte ja gleich sein

                Das ist für mich das gelobte Land!!!!!!
                In loving Memory...

                http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                Goodbye littlle Lion :(

                Kommentar


                  #38
                  Hmh, werde mal in den nächsten Tagen meinen Werkstattmeister bei Peugeot fragen, mal sehen was der davon hält mit der anderen Übersetzung, auf dessen Aussagen kann ich mich verlassen, der Mann hat richtig Ahnung. Sobald ich was weis werde ich euch natürlich berichten

                  Kommentar


                    #39
                    Habe heute mal bei Peugeot vorbei geschaut, aber leider war der Meister nicht da :keineahnung:. Es scheint aber Getriebesätze zu geben bei denen man nur einzelne Teile (Sprich 5. Gang) wechseln kann. Werde anfang der Woche nochmal hinfahren und dann rufen wir zusammen in Saarbrücken an um eine Lösung zu finden. Ich berichte dann weiter.

                    Kommentar


                      #40
                      2344e2

                      Hallo Leute,

                      tut mir leid dass ich diesen alten Thread wieder ausgegraben habe.

                      ich hab nach dem Ritzelsatz 2344E2 angefragt und daraufhin die Antwort bekommen dass dieser durch Teile "2344F3 (1) + 233933 (1)" ersetzt wurden.
                      da diese teile nun aber über das doppelte kosten wie 2344E2 bin ich ziemlich erschrocken...
                      wollte nun mal fragen ob noch wer Teil 2344E2 hat oder weis wo ich es her bekommen könnte. im internet bis jetzt leider immer nur die gleichen Antworten auf die teile bekommen...

                      Wäre um hilfe sehr dankbar.


                      Grüße Jermaine

                      Kommentar


                        #41
                        Geht doch..

                        oder!? Einfach 2344E2 ins Suchfeld und ab...

                        http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          bei den kfzteile-profis hab ich s auch schon probiert. gleiche Antwort wie beim Freundlichen. Dieses Teil wurde ersetzt durch 2344F3 + 233933 und diese zwei Teile kosten dann knappe 200 Euro.
                          Deswegen dachte ich mal ich frage hier. Vieleicht hat ja einer noch eins in der Garage oder im Keller rum liegen.

                          Freundliche Grüße

                          Kommentar


                            #43
                            Hmmm, dann weiß ich auch nicht! Mußt du halt weiter nachfragen..
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #44
                              Ja. Bis jetzt leider ohne Erfolg.
                              Mein Freundlicher hat leider nichts mehr. Bin jetzt auch schon am Citroénhändler abklappern...
                              Vieleicht findet sich ja noch was...

                              Möglicherweise hat ja auch jemand 2344F3 + 233933 rumliegen und möchte es mir anbieten.

                              Grüße Jermaine

                              Kommentar


                                #45
                                Dann beteilige ich mich mal an der Threadleichenschändung.

                                Haben ja jetzt seit 3,2 Wochen auch nen 307 brauchen so ca. 8,8-9,2 Liter.
                                Wenn man hier wirklich spart wären selbst die 200€ relativ bald wieder drin.

                                Frag ist nur, funktionierts beim 136PS. Kann man es wirklich relativ einfach selbst machen und passen die Teile auch 100%?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X