Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkehrsrowdys

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Au Backe...

    Hercclich wilkommen unter Uns lebenden Cabriofahrern Das ganze Dach einfach so zusammengedrückt im Kofferraum! Warum fahren Einige so als wären sie allein auf der Straße? Die neuen Fahrzeuge (Traktoren) geben wohl immer mehr das Gefühl von "My car is my castle", durch mehr Komfort und weniger Außeneinflüsse die eindringen, kommt das Drumherum wohl immer weniger beim Fahrer an

    Unseren Mika aus Soest hat es ja auch von Hinten erwischt Den Leuten gefällt der LED-Rücken vom 307 wohl zu sehr....,
    Warte mal du hast doch da was auf em Heck stehen. Das fördert natürlich auch immer diese nah Auffahrer Aber eigentlich stand es ja groß genung auf deinem Heck und nicht zu klein als Miniaufkleber :keineahnung:

    Was weiß ich, bleibt vernünftig und provoziert nicht und vor Allem, lasst Euch nicht provozieren! Egoismus hat im Leben und auf der Straße Nichts zu suchen

    Gute Besserung :winken:
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #62
      Au weia
      Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
      hatte vor ca 2 stunden einen verkehrsrowdi hinter mir
      volle pulle mit ca 50 kmh hinten drauf -- rote ampel --wollte noch nach vorn abhauen -- so schnell war der dicke dann doch nicht
      schaut mal hier
      http://www.razyboard.com/system/more....html#go_17039
      hoffentlich spielt die gegnerische versicherung mit und ich kann bald wieder offen fahren
      Hui, das sieht aber ganz schlimm aus.
      Und wie gut, dass Dir nichts weiter passiert ist. Das hätte böse werden können.
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit der Versicherung alles gut geregelt bekommst.

      Liebe Grüße
      Bea

      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #63
        Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen

        Warum fahren Einige so als wären sie allein auf der Straße?

        :
        . . . frag doch mal z.B. jemanden, der diesen Thread belebt hat . . .

        sinngemäß: " Ich gehen nicht 1 mm von meiner Spur ... ! "

        Steph

        Kommentar


          #64
          @CCdriver :

          Ich kann nachvollziehen, daß Du irgendwas gegen die Raser tun willst, die andere gefährden. Mir geht es als Radfahrer ähnlich: Man wird behandelt wie Dreck, einmal hat einer einfach überholt, obwohl ich im Gegenverkahr kam - ich musste in den Graben steuen, um nicht frontal getötet zu werden. Das Schwein hätte ich abknallen können.

          Ich habe mir auch schon oft genug vorgestellt einen großen 3Tonnen-SUV zu fahren und dann einfach draufzuhalten.

          Trotzdem ist es grundfalsch und Deine Haltung ist nicht zu teilen-
          kaufe Dir eine Kamera und fotografiere den Entgegenkommer.
          Dann ab damit zur Polizei.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
            . . . frag doch mal z.B. jemanden, der diesen Thread belebt hat . . .

            sinngemäß: " Ich gehen nicht 1 mm von meiner Spur ... ! "

            Steph
            Was hat meine Aussage mit dem beschriebenen Unfall zu tun?

            Kommentar


              #66
              Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen

              . . . dem beschriebenen Unfall zu tun?
              . . . mit dem beschriebenen nicht viel,

              aber mit vielleicht kommenden, Aufgrund Sturheit !!!

              Ausserdem ging es im Zitat um Leute, die fahren würden als seien sie alleine auf der Strasse, und das tust Du indem du nach LINKS ziehst, wenn einer entgegenkommst

              Steph
              Zuletzt geändert von Stephan HH; 28.09.2008, 17:04.

              Kommentar


                #67
                Ich denke es gibt da noch eine andere Kategorie Autofahrer die ich in den Bereich der Verkehrsrowdys einsortiere weil deren Fahrzeug selbst eine potentielle Gefahr im Straßenverkehr darstellen.

                Zum einen Fahrzeuge die über erhebliche Mängel im Bereich Fahrwerk, Bremsen, Reifen verfügen.

                Und zum anderen Personen die Ihren Wagen ohne Rücksicht auf die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer illegal tunen - nur weil es Ihnen gefällt.

                So zum Beispiel illegale Xenon-Umbauten, Extremsttieferlegungen, Scheibentönung an den vorderen Seitenscheiben. Alles Umbauten die man auch hier im Forum antrifft.

                Um die getötete Familie, deren Familienvater auf Grund von Blendung durch einen Xenonumbau mit dem Kombi von der Straße abkommt und vor die Brücke knallt mach sich wohl keiner Gedanken. Den Radfahrer den man über den Haufen fährt weil man ihn durch die getönte vordere Seitenscheibe nicht rechtzeitig erkannt hat interessiert auch niemanden. Diese Reihe lässt sich noch beliebig fortführen.

                Was ist dem unerfahrenen Autofahrer der sich total erschreckt weil ihm auf seiner Spur einer entgegenkommt und dann das Lenkrad nach rechts vereisst und von der Straße abkommt?

                Packt Euch mal an den Kopf und werdet wach! Soll jeder mal vor seiner eigenen Türe kehren.
                Es kann nicht sein dass man als Rowdy eingestuft wird nur weil man seine Fahrspur für sich beansprucht und nicht nachgibt.


                Ich selbst halte mich z.B. an die vorgegebenen Geschwindigkeiten und Überholverbote insbesondere in 30er Zonen, vor Schulen, Kindergärten, etc. Tut das auch jeder von Euch?

                Neulich passiert. Ich fahre morgens an einer Bushaltestelle vorbei. Weil dort Kinder herumtollen fahre ich nur noch Schrittgeschwindigkeit. MB S-Klasse hinter mir. Vater mit Sohn (ca. 10 Jahre alt). Der Typ fährt mir fast in den Kofferraum hupt wie ein irrer und rast an mir vorbei sobald er die Chance dazu hat.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                  Packt Euch mal an den Kopf und werdet wach! Soll jeder mal vor seiner eigenen Türe kehren.
                  Es kann nicht sein dass man als Rowdy eingestuft wird nur weil man seine Fahrspur für sich beansprucht und nicht nachgibt.
                  Tja dann fang mal damit an, und überleg dir mal, dass man mit gegenseitiger Rücksichtnahme weiter kommt, wie mit diesem "leider" typisch deutschen: "Ich bin im Recht, warum soll ich da Rücksicht nehmen."

                  Da hilft es auch nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ganz schlechter Stil.
                  Zuletzt geändert von Werner; 28.09.2008, 21:20.
                  Gruß Werner

                  "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                  Mein neuer

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                    Da hilft es auch nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ganz schlechter Stil.

                    Ich hasse solche Oberlehrertypen.

                    Dann hätten hier einige Andere auch besser den Mund halten sollen! Ich habe nicht angefangen Andere zu kritisieren.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                      Dann hätten hier einige Andere auch besser den Mund halten sollen! Ich habe nicht angefangen Andere zu kritisieren.
                      Vielleicht hätten aber noch mehr den Mund aufmachen sollen um Dir zu zeigen, was sie von solchen Autofahrertypen wie Dir halten?
                      Du kannst nur hoffen, daß Du niemals eine MPU bestehen mußt. Mit diesen, von Dir beschriebenen Charaktereigenschaften, würdest Du dauerhaft von der Teilnahme am Straßenverkehr ausgeschlossen.
                      Zuletzt geändert von Thommy; 29.09.2008, 03:50.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                        Packt Euch mal an den Kopf und werdet wach! Soll jeder mal vor seiner eigenen Türe kehren.
                        Genau. Und deswegen sollte *jeder* so fahren, als wären alle anderen Fahrer um ihn herum absolute Volltrottel. Dann klappt auch das Zusammenspiel.
                        Auch ich schüttele den Kopf über so manchen Mittelstreckenschleicher und von-hinten-heranbretternden Vertreter-Audi/BMW/Benz, aber ich überhole links und mache Platz. Und das auch aus Gründen der eigenen Sicherheit.
                        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                        Kommentar


                          #72
                          Leute, das ufert hier aus!

                          Niemand von uns kann behaupten keine Fehler im Straßenverkehr zu machen.

                          ccdriver hat, glaube ich, verstanden, was wir von seinem Verständnis für Recht und Ordnung halten.

                          Von daher ist es jetzt an der Zeit für einen Themenschwenk.


                          KK
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #73
                            Jawoll ..... Themenschwenk : Forenrowdys ?
                            Nee .... nicht wirklich.
                            Haben wir ja zum Glück hier nicht. Da wird schon aufgepasst und vorher die Handbremse gezogen, falls es mal wirklich kritisch werden sollte. Das ist auch gut so.
                            Aber ich kenne andere Foren ... da bin ich freiwillig wieder rausgegangen (es waren keine Auto-Foren)
                            Zuletzt geändert von CCarin; 29.09.2008, 16:06.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              Du kannst nur hoffen, daß Du niemals eine MPU bestehen mußt.
                              Ich wüßte keinen Grund warum dass jemals der Fall sein sollte.

                              @Kellerkind
                              Für einen Themenschwenk hab ich ja schon eine Anregung gegeben.

                              @Karin
                              Ist man ein Forumsrowdy wenn man die allgemeine Meinung des Forums zu einem Thema nicht teil?
                              Zuletzt geändert von ; 29.09.2008, 20:37.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                                @Karin
                                Ist man ein Forumsrowdy wenn man die allgemeine Meinung des Forums zu einem Thema nicht teil?
                                Nein - aber vielleicht wenn man seine eigene Strassenverkehrs"ordnung" definiert, die auf Selbstjustiz und Rücksichtslosigkeit basiert.

                                Darum geht es doch hier, oder hast Du das nicht verstanden?
                                Das würde natürlich einiges erklären...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X