Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzer / Schlieren auf Seitenscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke! Das hast Du klasse recherchiert. Ich werde die Tage mit einem Gewinnerlächeln auf den Lippen bei meinem Freundlichen aufschlagen. HeHe - darauf freue ich mich jetzt schon.
    Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

    Kommentar


      #17
      Welche Kratzer meinst du denn jetzt?

      Hallo Schlickrutscher,

      welche Kratzer meinst du jetzt?
      Ich habe dich so verstanden, dass du die Kratzer auf der schwarzen Leiste der hinteren kleineren Scheiben meinst. Die Leiste (Oberfläche) ist nicht aus Glas. Auf dieser Leiste habe ich jedenfalls Kratzer drauf. Ob auch welche auf der vorderen Scheibe sind muss ich mal schauen.

      Viele Grüße

      Hemme
      Zuletzt geändert von Stoppi; 17.04.2013, 09:14.

      Kommentar


        #18
        Hallo Hemme!

        Es ist schon so, dass ich die Kratzer auf der Scheibe meine. Schau Dir das Bild an, dass ich in den Thread gestellt hab. Meine von Dir beschriebenen Leisten sind ok. Kratzer sind nur auf den Scheiben.

        Gruß Schlickrutscher
        Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

        Kommentar


          #19
          Seltsam ist nur, dass laut Pug die Kartzer nur unten auf der Scheibe im Bereich des Aufdrucks auftreten, bei Dir aber über die gesamte vertikale Länge. Die Scheiben bewegen sich bei mir so, dass der Druck zwischen Scheibe und Dichtung am höchsten ist, wenn die Scheibe komplett oben ist. Fährt man sie nun runter, lässt der Druck immer mehr nach, so dass wohl nur am Anfang derart hoher Druck herrscht, dass die Scheibe wirklich verkratzt (im Bereich des Logos). Vielleicht ist Deine Scheibe aber auch irgendwie nicht richtig eingestellt/justiert, so dass bei Dir immer erhöhter Druck herrscht. Das würde die Kratzer über die gesamte Länge erklären.

          Kannst ja mal berichten, was die Sache bei deinem Händler ergeben hat!
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #20
            Hallo DFman!

            Das mache ich ganz bestimmt :-)

            Mein Freundlicher hat bereits eine Kopie Deiner Arbeitsanweisung in Händen. PUG selbst hat sich jedoch noch nicht dazu geäußert. Ich bin gespannt.

            Schönen Abend - Schlickrutscher
            Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Für alle, die´s interessiert: Antwort von PUG ist zwischenzeitlich gekommen. Der Fall wird über die Garantie abgewickelt, und die zerkratzten Scheiben werden getauscht.

              Gruß - Schlickrutscher
              Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

              Kommentar


                #22
                War ja auch zu erwarten... wäre seltsam, wenn PUG eine entsprechende Anweisung in den technischen Dokus zur Verfügung stellt, in der der Austausch der zerkratzten Scheiben "angeordnet" wird inkl. Fehlerbehebung. Und PUG das dann aber selber nicht ernst nehmen würde ;-)
                Zuletzt geändert von Stoppi; 17.04.2013, 05:46.
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #23
                  Kratzer in den Scheiben :(

                  Hallo liebes forum ,

                  habe ein kleines problem und zwar hab ich letztens die Scheibe runter gelassen und naja seit dem hab ich kratzer in der Scheibe richtig lange. Meint ihr Peugeot macht da was wenns noch in der Garantie zeit wäre ? oder tauscht sogar die scheibe ist aber nur auf meiner Fahrerseite....


                  mfg

                  Triggi

                  Kommentar


                    #24
                    Guck mal da - vielleicht hilft es...

                    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ratzer+scheibe
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 17.04.2013, 05:46.

                    Kommentar


                      #25
                      Der Thread hat zwar einen drei Meter-Bart aber, bei unserem 307 Bj04 sind ebenfalls dort sehr langgezogene Kratzer, exakt an der gleichen Stelle. Also sonderlich schön ist das nicht. Da ich aber nur eine BMW Gebrauchtwagengarantie habe, würde man mir die wohl nicht ersetzen.
                      lg
                      knitterfreie Fahrt

                      Kommentar


                        #26
                        Laufspuren auf den Seitenscheiben....

                        Vielleicht für die leute interessant, die noch in der werksgarantie sind....
                        Für das Baujahr '11 (genaue daten bitte bei eurem freundlichen abfragen) gibt es eine flash-anweisung, wonach bei laufspuren (längs zur heberichtung) auf den vorderen Seitenscheiben, diese plus fenstergummis (Tür) auf Garantie ausgetauscht werden.....dies besiegelt demnächst meinen nächsten tag ohne oben ohne
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                          ......meinen nächsten tag ohne oben ohne
                          O.T.: Das hat bei mir eine längere Dechiffrierphase erfordert

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                            gibt es eine flash-anweisung,
                            Hast Du die Nummer?
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #29
                              Nee, sorry....aber vielleicht wirst du über den produktionstag fündig (hab meine dam ned im kopp) anfang oktober 2011...
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe ja vor ein paar Tagen meinen BJ 2010er gebrauchten 207cc gekauft und im Rahmen der Preisverhandlungen auch die angesprochenen Kratzer bemängelt.
                                Darauf sagte der Verkäufer, "die machen wir noch weg" und setzte das in den Vertrag. Zufällig überhörte ich später eine Unterhaltung zwischen dem Verkäufer und Meister, darin wurde das angesprochen. Der Meister sagte da "...das kriegen wir bei dem Cabrio auch noch in die Kulanz mit rein, kein Problem, dauert halt eine Woche, aber kannst dem Kunden das zusagen...".

                                Scheint also auch nach Jahren noch möglich zu sein.

                                PS: Meine Scheiben werden in 14 Tagen gemacht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X