Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ja, Minus ist gelb/grün.

    Ansonsten bringt Dir die Angabe der KABELFARBE bei Peugeot nicht viel, da immer verbaut wird "was gerade da ist".

    Plus ist ebenfalls überhaupt kein Thema:
    Ich hatte für meinen Plasma-Tacho einfach ein dünnes Kabel vom Standlicht des linken Frontscheinwerfers in den Innenraum gelegt! DAS sollte bei eingeschaltetem Licht ja Strom führen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, einfach das Zündungsplus (z.B. vom Autoradio) abzuzwacken. Die Tachoscheibe leuchtet dann zwar immer, was aber am Tag weder auffällt noch stört.
    Probleme mit der Bordelektronik brauchst Du überhaupt nicht zu befürchten.


    @BcK
    So, jetzt musst DU Deinen Beitrag auch noch kopieren!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 19.11.2009, 20:48.

    Kommentar


      #77
      Messen??? :keineahnung:

      Kommentar


        #78
        Plasmatacho

        Hi, hat eigentlich schon einer mit einem Plasmatacho erfahrung gemacht??
        Wörde mir auch gerne einen holen, weil die ja shon sehr cool aussehen.
        Ist es denn leicht die einzubauen??

        Schon mal danke.

        Kommentar


          #79
          suche Weiße Tachoscheibe

          Servus hab jetzt mein Baby gefunden und wuerde ihm gerne weiße Taachoscheiben verpassen am besten mit roten led weiß jemand wo man am besten welche bekommt hab einen Platinium Bj 06

          Kommentar


            #80
            suche Weiße Tachoscheibe

            Such mal nach Plasmatachoscheiben.
            Ich hatte ne Weiße von innoparts!


            geiPhoned...
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #81
              Cockpit wechsel

              Hallo,
              Ich möchte gerne bei unserem 206cc das weise Cockpit gegen eins mit schwarzen Zifferblätter austauschen.
              Kann man das so ohne weiteres tauschen oder gibt es da Unterschiede?

              Gruß Uwe

              Kommentar


                #82
                Hi Suddelvogel - ich habe deine Frage hierhin verschoben.
                Ja - ein Umbau geht problemlos, das passt.

                Wenn Du in der Suche mal "Tacho" eingibst, findest Du weitere Themen
                z.B. zur Demontage, zum Umbau, LED-WEchsel, blauer Tacho etc.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #83
                  AW: Cockpit wechsel

                  Hallo,
                  Ich möchte gerne bei unserem 206cc das weise Cockpit gegen eins mit schwarzen Zifferblätter austauschen.
                  Kann man das so ohne weiteres tauschen oder gibt es da Unterschiede?

                  Gruß Uwe


                  Gruß Uwe

                  Kommentar


                    #84
                    Wie oft willst du noch ein neues Thema aufmachen?

                    Mit Cockpit findet man klar nichts, wenn man eigentlich nach Tachoscheiben bzw. deren Austausch sucht.

                    GruCC
                    Mario
                    GruCC aus Oberfranken
                    Blueside


                    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                    Kommentar


                      #85
                      Danke dir Ccarin!
                      Mario ich habe nur einmal das Thema rein gesetzt und wollte nicht die Tachoscheiben wechseln sondern das komplette Cockpit.
                      Die Frage bezog sich auf ein Cockpit von einem anderen Wagen das ich bei mir einbauen wollte,bei Peugeot hier bei uns braucht man nicht fragen da die null Ahnung von dem haben was die da machen.
                      Das Problem was wir haben ist das unsere Beleuchtung relativ schwach ist und man kaum was sieht,aber ich habe mich mal nach diesen Plasma Tachoscheiben ungesehen und tendiere wohl mehr in die Richtung jetzt.
                      Diese bastelei wollte ich mir eigentlich sparen aber das ist wohl die einzigste einigermaßen vernünftige Lösung die sich anbietet.


                      Gesendet von meinem Lenovo S6000L-F mit Tapatalk
                      Zuletzt geändert von ; 22.08.2014, 21:20.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Tachoscheiben


                        Nur damit ihr euch mal den unterschied ansehen könnt,alles unter den gleichen Licht verhaltnissen aufgenommen.
                        Das kann doch nicht normal sein oder???

                        Gruß Uwe
                        Zuletzt geändert von ; 23.08.2014, 19:19.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Tachoscheiben


                          Sorry,wo das eine Bild herkommt weis ich auch nicht???
                          Einmal mit Licht und einmal ohne.

                          Gruß Uwe

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo Uwe,
                            versteh ich das richtig: Die Fotos sind einmal MIT eingeschaltetem Fahrlicht und einmal OHNE?!? Und MIT Fahrlicht sind die Anzeigen okay, OHNE zu schwach?
                            Dann dürfte es nicht an den Leuchtmitteln liegen, denn die scheinen in Ordnung zu sein.
                            Mein 206cc steht gerade in der 17km entfernten Garage, deshalb kann ich's nicht ausprobieren. Aber von meinem Citroen Berlingo weiß ist, dass ich die Leuchtstärke mit/ ohne Licht verschieden einstellen kann. Deshalb meine Idee: Verstell doch mal die Instrumentenbeleuchtung ohne/ mit eingeschaltetem Licht. Eventuell in verschiedenen Schlüsselpositionen (Servicestellung, Zündung an, Motor an).
                            Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass dies die Lösung deines Problems ist
                            Grüße!
                            Andi

                            Kommentar


                              #89
                              Andi hat Recht. Ich hatte auch das Problem. Ein kleines Rädelrad links am Armaturenbrett ist für die Helligkeitseinstellung zuständig (nicht wie bei anderen 206cc im Kombiinstrument). Dort mal verschiedene Einstellungen ausprobieren.

                              Kommentar


                                #90
                                Hab schon alles probiert,ist nix zu machen.
                                Hab mich noch etwas in net schlau gemacht und es waren damals schon viele die sich über die Beleuchtung aufgeregt haben.
                                Ab Bj.2002 wurde die Beleuchtung von Uhr und Klima Disply nicht mehr gedimmt.
                                Heute mal die beiden Sachen auseinander gefummelt um die Rote Folie zu entfernen damit es weis leuchtet und evtl. heller wird.
                                Aber es kam denn doch was komplett anderes raus als erwartet,Rote Folie raus und LED's rein.
                                Die LED's hab ich vorne noch mal übern Schleifstein gejagt damit keine Punkt Beleuchtung mehr kommen kann und in Uhr Display zusätzlich noch Alufolie hinter die LED's geschoben( Spiegel Effekt ).
                                Ich versuch gleich mal Bilder einzustellen,ich hab ganz normale weise LED's genommen!!!
                                Das Resultat is schon krass...... Aber hell! :-)

                                Gruß Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X