Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Kilometer habt ihr mit eurem 206cc schon runter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nee,dass war so nicht geplant.Das Auto stand beim Peugeot Händler,die haben ohne Gewährleistung verkauft,da "im Kundenauftrag".Das Auto sollte noch komplett durchgesehen werden,eine kleine Inspektion wurde gemacht und der Zahnriehmen gewechselt.Im Kaufvertrag steht Kleingedruckt das der Käufer als Unternehmer handelt und somit die Gewährleistung ausgeschlossen wird
    Komisch,bin doch eine Privatperson.

    Grüße

    Kommentar


      Verarschung am Kunden.

      Kommentar


        Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
        Verarschung am Kunden.
        Nein, keine Verarschung, sondern Betrug. Mit diesem Passus mogelt sich der Händler aus den eigentlich geltenden Gewährleisungsregeln usw. heraus, da die nur für Verbraucher und damit Privatpersonen gelten. Diesen Kaufvertrag hätte man so eigentlich nie unterschreiben dürfen- aber wenn das Kind schon im Brunnen liegt- shit happen's. Trotzdem viel Spass mit dem Kleinen!

        Viele Grüße

        Michael

        Kommentar


          Da hast Du recht. Verarschung ist es natürlich trotzdem. Deshalb meide ich solche Autohäuser.

          Kommentar


            Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
            Da hast Du recht. Verarschung ist es natürlich trotzdem. Deshalb meide ich solche Autohäuser.
            Ich jetzt auch.

            Kommentar


              Trotzdem allzeit gute Fahrt. Mein CC hat jetzt 152000 auf der Uhr. Instandhaltungskosten sind minimal da ich alles selbst mache und Originalteile zu günstigen Konditionen bekomme.

              Kommentar


                "10"11"12"

                Die linke Koppelstange muss neu, ansonsten hat er nichts
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Jetzt hat meiner 142.000km runter.
                  Momentan hat er einige WehWehchen (Siehe Threads)
                  Und es ist zu überlegen, ob ich das Alles reparieren lasse, oder mich trennen soll :(

                  Kommentar


                    303.000 und alles ist gut.

                    Dass im Bereich von zehn Jahren plus mal ein paar kleinere Sachen kommen ist ganz normal und bei jedem Wagen dieser Altersklasse so. Also entsprechend verbuchen, machen und weiterfahren. Vor allem wirst Du für den Istwert Deines Fahrzeuges nichts anderes finden, das keine alterstypischen Reparaturnotwendigkeiten hat...

                    VG
                    Thomas

                    Kommentar


                      Hallo Leute,meiner hat in 1000KM,die 200.000 erreicht,und ausser Verschleissteilen wie Querlenker 3x,Bremsen und Zahnriemen mit Wasserpumpe 2x,läuft er ohne Mucken,das Getriebe habe ich nach einem Lagerschaden selber gewechselt,war die bisher grösste Reparatur ,und es ist noch die erste Hinterachse, ohne Reparaturen daran.I Love my CC.
                      Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 16.04.2016, 12:10.
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        ....mein 206er hat 180.000 km und wurde jetzt gegen einen 207CC getauscht......

                        Kommentar


                          Heute die 160.000 erreicht.
                          Bis dahin auch schon einiges gemacht vor kurzem die komplette Achse hinten, nun ist die Tage vorne die Achse mit Domlager und Stabis dran 8)

                          Kommentar


                            Wow, Thomas44, 300.000 km sind echt ein Wort!

                            Meiner hat jetzt 173000 km auf der Uhr und läuft nach wie vor wunderbar. (Davon etwa 55000 km selbst gefahren) Größere Probleme hatte ich nur wenige: Die Querlenker mussten in meinem Besitz bereits zweimal getauscht werden. Neuer Auspuff und Kupplung waren leider auch fällig (Kupplung schien aber eher auf das Verhalten des Vorbesitzers als auf einen Teilefehler zurückzuführen zu sein), sonst nur Kleinigkeiten.

                            Fahren möchte ich ihn auf jeden Fall noch einige Jahre - im Moment ist jedenfalls kein Ende in Sicht.

                            Ach ja, und bei der Dachmechanik ist vor einem Jahr mal ein Seilzug gerissen, das konnte ich aber selbst reparieren

                            Lediglich bei langen Standzeiten in Kälte und Regen/Schnee ist er manchmal etwas zickig beim Starten (Und es ist nicht die Batterie) - da ich ihn aber fast jeden Tag fahre komme ich damit auch gut klar.

                            Kommentar


                              Habe unseren Kleinen vorgestern mit 195.000 km mit einer Träne im Knopfloch in gute Hände verkauft.
                              Zwei Autos für zwei Leute, die im unmittelbaren Stadtzentrum wohnen, sind einfach zuviel.
                              Mein jahrelanger Schrauber hat ihn für seine Freundin übernommen.
                              So werde ich den Kleinen wohl noch öfter sehen, wenn ich mit dem Dicken zum Ölwechsel oder anderen Arbeiten komme.


                              Gruß
                              Thomas

                              Kommentar


                                Heute mängelfreie AU und HU bei km 307.760 8)

                                Vorher gab es noch ein neues Tankhalteband (15€), das alte ließ sich ohne Werkzeug ausbauen und danach musste der Hof gefegt werden...
                                Das neue Teil war dann schnell montiert, und die Fahrt zur Dekra konnte beginnen. Zur Feier des Tages gab es danach noch eine neue Batterie (eine gute 77Ah Varta), da der Kleine in letzter Zeit öfter mal wieder mit absonderlichen, aus dem Nichts auftauchenden und genau so schnell auch wieder verschwindenden Fehlermeldungen auffiel.

                                Die alte Batterie aus dem CC kommt nun in einen weitestgehend elektronikfreien Oldtimer aus Ingolstadt und wird dort vermutlich noch einige Jahre ihren Dienst tun.

                                Viele Grüsse
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X