Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Neue bräuchte mal Eure Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Neue bräuchte mal Eure Hilfe

    Hallo an alle,

    Ihr habt ja echt ein hübsches Forum hier was mich auch gleich dazu eingeladen hat, mich hier anzumelden.

    Ich bin gerade dabei mir einen 206CC zu kaufen (ich habe den 1,6l Black & Silver Edition im Auge) und hätte dazu aber noch ein paar Fragen, vielleicht können mir die Kenner unter Euch ja weiterhelfen:

    - wie lange gibts diese Black & Silver Edition schon? (man hat mir einen Lagerwagen angeboten...tja wie lange lagert der wohl schon?!)
    - hat der 206CC irgendwelche Zipperlein/ Krankheiten auf die beim Kauf (oder auch später) zu achten ist?
    - ist die Dachkonstruktion heikel oder funktioniert die einwandfrei?
    - schwarz oder silber? (Wie empfindlich ist denn das schwarz auf Kratzer und Dreck?)
    - taugt der optionale Ski-Dachständer? auch für Snowboards?
    - sonst noch was, auf das zu achten ist?

    Vielen Dank schonmal an Euch

    Grüsse
    Petra

    #2
    Hallor PetraP
    HerCClich willkommen hier im Forum. Wennd u mal die Suchfunktion bemühst, wirst Du so einges zum Black&Silver erfahren: Suchergebnis Black&Silver.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      wenn du wisen willst wann der cc gebaut wurde mußt du solche stempel suchen wie hier auf dem kühler vom 08.2003
      (der linke stempel im kunststoffteil)

      Kommentar


        #4
        Hi Petra!

        Das ist das Datum, wann die Kunststoffteile gespritzt wurden. Es kann aber durchaus sein, daß so ein Teil einige Wochen bis wenige Monate auf Lager liegt bis es verbaut wurde, diese Angaben sagen also nur bedingt was über das Probuktionsdatum aus.
        Außerdem gibt es noch an einigen Stellen Aufkleber mit Datumsangaben. Irgendwo hier im Forum stand schonmal was drüber. Vielleicht hilft dir ja die Forumssuche weiter!

        Gruß,
        F.-S.

        PS: Willkommen im Forum!
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          Schau dir doch mal diesen Thread hier an: Endlich ist er fertig . Da wird auch ein Link zu zur ORGA-Nummer erwähnt. Ich kopeire Dir einfach mal den Text dazu raus:
          [hr]
          Apropos "Montagsauto": kennt ihr diesen Link (http://oecc.nexenservices.com/Narizin/tech/orga.php) ?
          Da kann man die ORGA-Nummer des Autos eingeben (befindet sich beim Peugeot vorne bei der Fahrertüre) und kann dadurch herausfinden wann genau (an welchem Tag) das Auto vom Band gegangen ist.
          Da kann man überprüfen, ob man wirklich ein Montagsauto hat
          [hr]
          Hoffe dir geholfen zu haben.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Zur ORGA-Nummer: <zitat von http://oecc.nexenservices.com/Narizin/tech/orga.php >
            Jeder Citroën ab Baujahr 1980 hat eine 4stellige Zahl irgendwo aufgemalt. Diese ORGA Nummer gibt Auskunft über den genauen Produktionstag. Beginnend mit dem 9. November 1976 wurde diese Zahl jeden Kalendertag um 1 erhöht. Die ORGA Zahl für den 1. Jänner 1980 ist 1149. Es ist somit relativ einfach, mit einem kleinen Programm den genauen Produktionstag jedes Citroën zu bestimmen, wenn man erst diese ORGA Zahl gefunden hat.
            </zitat>

            wenn die Organummer 4-Stellig ist und ab dem 9. Nov 1976 täglich um eins hochgezählt wird, gabs vor knapp einem Monat einen Überlauf.... und nun? Haben die wieder bei 0000 angefangen?

            Gruß,
            F.-S.

            EDIT: Ich seh grad im anderen Thread hats Platinum auch schon bemerkt. Naja was solls: zwei Deppen ein Gedanke. Zum Glück sehen die Autos von heute denen von 1976 ja nicht soooo ähnlich.
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              Nein Sie starten nicht beim 0000 aber es gibt jetzt ein nummer mit 10000 und weiter.


              Gruß

              Peter

              Kommentar


                #8
                wo soll denn jetzt diese blöde nummer sein

                auf der fahrerseite? aber nicht unter der windschutzscheibe oder ?? :sterne:

                Kommentar


                  #9
                  An der Seite bei der Fahrertür
                  auf dem weissen Zettel.
                  Nimm die ersten 4 ziffern
                  Bilder vom 6. Allgäutreffen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X