Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC206-Dachschalter von Faschi (Jahr 2002)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC206-Dachschalter von Faschi (Jahr 2002)

    Hallo zusammen,

    ich habe ein (wie ich hoffe) kleines Problem. In 2002 kaufte ich mir bei einem netten Bastler namens Faschi eine Box, die zwischen Dachschalter und Autoelektrik in der Mittelkonsole meines CC (Bj 2001) eingebaut wurde. War echt einfach einzubauen + funktionierte bis vor 2 Wochen tadellos. Einfach einmal ziehen/drücken + das Dach geht auf/zu.

    Jetzt haben mir die Nasen in der Peugeot-Werkstatt bei der letzten Inspektion die Box abgeklemmt und natürlich nicht aufgeschrieben, wie die angeschlossen war. Und ich finde die Einbauanleitung nicht mehr :confused:

    Deshalb eine grosse Bitte: wenn jemand die Anleitung noch irgendwo rumliegen hat, kannst Du mir die nochmal zumailen? Faschi hat sie leider nicht mehr...

    Wenn es keinen gibt, kann man ausprobieren der Belegung was kaputt machen?

    Vielen Dank schonmal,
    Ricki

    #2
    "Die Nasen" ist gut.... normalerweise ist der Einbau dieser Boxen ein Unerlaubter Eingrif in die Fahrzeugelektronik.
    Deshalb baut man sowas ja vorher auch aus (besonders wenn es so leicht zu montieren war wie du sagst), dann hättest du jetzt die Belegung.

    Wenn dir selbst der "Erfinder" nicht helfen kann, dann wirds evtl. eng werden...

    Kommentar


      #3
      Das sehe ich absolut anders. Aus welchem Grund haben sie Dir denn die Box abgeklemmt ? Ich würde darauf bestehen das die Werkstatt die Box wieder anklemmt.
      www.shortysgarage.de

      Kommentar


        #4
        Jop, seh das genauso wie Shorty.
        Wenn der Wagen nicht mehr in der Garantie ist kanns denen doch egal sein!
        Falls ein Schaden entsteht hat man den ja selbst zu tragen und net die Werkstatt.
        Von dem her haben die kein recht dir da sachen abzuklemmen...

        greetz
        Christian

        Kommentar


          #5
          Naja, die Werkstatt sagt, wenn ich das nicht hinkriege, schauen wir nochmal.
          Aber ich traue das denen nicht zu
          Wenn es irgendwo noch eine Anleitung gibt, wäre das halt am einfachsten.

          Kommentar


            #6
            @Shorty: das ist denen versehentlich passiert.
            Die haben ein Anschlusskabel in der Mittelkonsole nach hinten gelegt (für einen iPod) und dabei die Box abgeklemmt. Nasen eben.

            Kommentar


              #7
              anderes Gerät - deutlichere Aussage:
              cbra.cc:
              Hinweis
              Mit Einbau des Moduls kann Ihr Fahrzeug die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) verlieren. Eine Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr mit eingebautem Modul ist nicht zulässig!
              Somit hat das nicht unbedingt viel mit der Garantie zu tun...
              ...gern lese ich das auch nicht....
              Grüsse Peter

              Spritmonitor
              Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

              Kommentar


                #8
                Laßt doch mal bitte diese ewige Grundsatzdiskussion über ja oder nein zu einer Dachautomatik bleiben. Wers will solls einbauen, wer nicht, der solls lassen!!!!!!!!!!!!! Das nervt!!!!!

                Und dem Threaderöffner ist damit in keinster Weise geholfen! Also wenn jemand noch eine entsprechende Beschreibung hat dann her damit!

                Grücce,
                Pfiffy
                CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

                www.cabrio-ausfahrten.de

                Kommentar


                  #9
                  Frag doch Faschi gleich direkt. Hier seine Email: mail@cabriofans.com

                  Kommentar


                    #10
                    @ Hilfi

                    Zitat von rickibr Beitrag anzeigen
                    Faschi hat sie leider nicht mehr...
                    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!!!!!!!

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab noch eine....

                      Zu Hause habe ich noch die Einbauanleitung, heute abend melde ich mich....

                      Gruss
                      Wonni

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von bobby25 Beitrag anzeigen
                        Somit hat das nicht unbedingt viel mit der Garantie zu tun...
                        ...gern lese ich das auch nicht....
                        ja wenn dann hat aber der tüv oder die polizei was damit zu tun. meiner werkstatt kann es doch egal sein ob meine abe erlischt oder nicht.

                        ich würde denen auch einen husten wenn die mir mein geliebtes modul abkelmmen würden. bei mir hat nichtmal der tüv was dazu gesagt, obwohl ich vergessen hab den werkstattmodus vorher einzulegen. aber das dach interessiert den tüv wahrscheinlich eh nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          @Wonni: DANKE, das wäre wirklich klasse

                          @Hilfi: habe ich gemacht, aber der hat sie leider auch nicht mehr. Er schlug das Forum vor

                          Kommentar


                            #14
                            Tschuldigung, eigentlich hat Pfiffy recht, es hat rickibr garnix geholfen, das wir grundsätzlich darüber diskutieren,

                            wollte aber mit meiner Aussage nur mitteilen, dass die Werkstatt nur dafür gesorgt hat, dass das Auto nicht die Zulassung verliert - klar, sollte das mit dem Eigentümer abgesprochen werden, und ohne Modul ist es tierisch unbequem.
                            Aber rickibr hat ja auch geschrieben das die Werkstatt es aus Versehen gemacht hat, und wenn es schon hier schwierig war an die Anbauanleitung zu kommen...

                            Wie wärs wenn man Faschi fragt, ob man die Anleitung im Internet veröffentlichen darf? - hier unter Bastelecke, oder www.206cc-wiki.de ?
                            Grüsse Peter

                            Spritmonitor
                            Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X